Beiträge von Benzon85

    @ Stealth: Mach´ dich mal nicht verrückt! Wusste nicht wie alt du bist und ausserdem gibt´s Situationen im Leben, in denen es weitaus Wichtigeres gibt als ein Messer zu bauen!


    Wünsche deinem Vater eine gute Besserung!


    Beste Grüße
    Benz

    Von mangelndem Talent kann wohl nicht die Rede sein;)
    Ist bestimmt noch ausbaufähig, aber für die ersten Versuche recht ansehnlich!
    Und wie sagt man doch so schön: "Übung macht den Meister!"


    Beste Grüße
    Benz

    Etwas größer als Das Gnome und das Grashopper wäre das Fitz, dass ist auch klasse, so als alternative :D !


    Danke für den Vorschlag! Sieht so aus, als könnte man damit etwas ermüdungsfreier arbeiten, weil durch die Dimensionen etwas besser zu kontrollieren?!
    Werd´ wohl mal, was die Materialien angeht, Größe, Gewicht usw., bißchen im Netz recherschieren.



    Bin für weitere Alternativen offen (muß auch nicht unbedingt Böker sein)! :thumbup:

    Ich kann am Wochenende mal die Unterschiede zwischen den Versionen fotografieren.


    Das wäre echt ´ne coole Sache :thumbup:


    Weiß einer ob sich durch diese veränderte Bearbeitung qualitativ etwas verändert hat?


    Beste Grüße
    Benz

    @ Termite: Bitte um Nachsicht. Bin kein sonderlich erfahrener Internetforum-Nutzer und komme noch nicht so ganz klar. :D Versuche immer erst die Suchfuntion bevor ich in Erwägung ziehe ´nen neuen Thread zu starten, hab´ aber irgendwie nichts zum Thema gefunden. Vielleicht stell´ ich mich auch einfach blöde an?!


    @ TwoZero: Danke für deinen Beitrag u den Tipp mit dem Lanyard. Werde mir jetzt auch direkt mal das Video anschauen!


    Beste Grüße
    Benz

    @ goratek23: bei meinem, dass ich vor Kurzem von Robert Dreno erworben habe (womit wohl ausser Frage steht, dass es sich um ein Original handelt), ist das Loch und der ZT-Schriftzug auch nicht mehr vorhanden.


    Was mich noch interessieren würde, folgt der Schriftzug "Speed Safe S30V Ken Onion Design" bei deinem Messer auch nicht akkurat dem Flachschliff der Klinge?


    Und liegt die Klinge, im geschlossenen Zustand, auch nicht ganz zentriert in den Griffschalen und lässt sich ein wenig bewegen?


    Hab' übrigens SER. 7234


    Beste Grüße
    Benz

    Das nenn ich nen Messerfreund! ;)

    Das kann man wohl so sagen! Dachte schon, ich wäre bekloppt :thumbup:


    Je nach Lust und Laune kann´s bei mir auch mal ein bißchen mehr sein als das was ich in meinem vorherigen Beitrag angegeben hab´ (Machete, Bundeswehr-Beil, div. Fixed und Folder). Leih´ halt auch gerne mal ein Messerchen aus, weil ich es gerne bei der Arbeit sehe und es bei mir dann nicht dazu käme. Habe halt meine Favoriten ;)


    Beste Grüße
    Benny

    Die Griffe sehen an meinem Bildschirm so violett aus...

    Ist bei mir auch so. Sieht aber echt gut aus! Falls das in natura anders sein sollte, wäre solch ein violettes Micarta echt ´ne Alternative!


    @ Toni: Habe deine Homepage gefunden. Weiß also jetzt wo man diese Prachtstücke erwerben kann! :thumbup:


    Beste Grüße
    Benny

    Hi, ich nehme im Normalfall beim Wandern, Camping usw. mein Böker Plus Armed Forces Tanto Fixed und seit Neustem mein ZT 0301 (mein neues EDC, vorher Böker AK 74), das ich vor Kurzem von Robert erworben habe, mit. Sind zwar beide nicht unbedingt zierlich, bin aber in der Richtung eigentlich immer recht gut gefahren.


    Ist aber, wie bei fast allem anderen auch, ein wenig geschmacksache ;)


    Beste Grüße
    Benz

    Rein optisch fand´ ich es nach Revierler´s Handanlegen auch schöner. Aber ein Messer ist ja in den meisten Fällen halt ein Gebrauchsgegenstand und da kommt es dann doch schon vordergründig auf die Haptik an.
    Was die Stabilität angeht, hatte Trion bestimmt auch eher Angst dass die Griffschalen zerbrechen könnten, als dass ihm das Manix in der Hand zerberstet :D


    Gruß
    Benz