Beiträge von Odysee

    Ja, Anlage 1 Anscheinwaffen kenne ich! Will ja auch nicht in DE damit rumrennen, sondern in Frankreich auf Cons! Aber danke für den Hinweiß!


    Ja, mir geht es generell ums selbst machen! Glaube auch nicht unbedingt das es billiger werden würde mit den ganzen Materialien und so!

    Hey Leute!


    Da meine Softair (Cz 75 D Compact von ASG) momentan nur in der Vitrine liegt, und ich sie aber gerne mal ausführen möchte, habe ich mir überlegt, mir ein Oberschenkelholster zu bauen. :S
    Wollte nun mal fragen ob von euch in diesem Bereich schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat? oder evtl. eine Seite mit einer Anleitung zu diesem Thema kennt?
    Generell weiß ich auch noch nicht wie ich damit anfangen soll! Hättet ihr Empfehlungen bezüglich Material, Aufbau etc.?


    Zur Orientierung wie es ungefähr aussehen soll: http://www.armyshop-dresden.de…b0874810d27b8828422_5.jpg


    Dachte evtl. auch noch an eine Aufnahme für ein Messer hinter der Pistole!
    Was meint ihr zu dem Projekt? Ist es machbar? ?(


    Gruß
    Odysee

    Hey!


    @ Stefan: Entschuldige, hatte das ganze vllt. etwas zu negativ aufgenommen! Aber jetzt ist alles klar ;)


    Ja natürlich ist das ganze nur Spaß! Und ich glaube eben diesen hat auch jeder von uns während der Herstellung eines solchen handwerklichen Albtraumes :D
    Bin mal gespannt was bei mir raus kommt! Vermutlich aber erst nächste Woche!...


    Gruß

    Wow!


    Sieht echt gut aus! mal eine Form die ich so noch nicht kannte.
    Wirst du uns das Endresultat dann auch hier vorstellen? Würde mich Interessieren wie es dann fertig ausschaut!


    @ Termite:
    Also ich sehe an dem Messer keinen größeren Makel! Klar fehlt das Finish und so... aber meiner Meinung nach kann auch ein "ungefinishtes" Messer gut aussehen! (Bestes Beispiel hierfür, die Bilder in diesem Thread)
    Wieso sollte die Ehrfurcht verschwunden sein? Genau das ist es doch was mich antreibt! Ich möchte lediglich meine Grenzen austesten. Aber meine Ehrfurcht ist nach wie vor da, glaube sogar, das sie dadurch noch größer wird, da mir immer wieder meine Grenzen aufgezeigt werden und ich eben nicht alles in 5 Minuten machen kann!
    Messer brauchen einfach ihre Zeit!


    Gruß
    Odysee

    Ja, ich denke dieses Projekt könnte ganz lustig werden!
    Mal sehen was sich die Tage noch so an "Müll" oder jetzt besser "ästhetisch unschöner Klingen" so findet :D



    Mich würde jetzt nur noch mal Interessieren, ob das Härten jetzt zur Zeit dazu zählt oder nicht ;)
    Ach ja, Holger das Messer ist wunderschön geworden :thumbup:
    Gruß!!

    Erstmal Danke!



    Ja ich hatte kleinere Probleme beim Abschluss der Wicklung deswegen musste ich am Ende umsteigen.


    Nein, das Messer hat bisher noch keinen Besitzer! Mal sehen was sich ergibt. Ja mir gefällt es ja sehr gut, wollte nun mal wissen wie es bei Andern ankommt ;)


    Gruß
    Odysee

    Hey Leute!


    Ich hatte eigentlich mal auf ein paar mehr Meinungen gehofft! Würde mir gerne mal ein Stimmungsbild aufbauen, um zu wissen ob diese Art Messer ankommt oder nicht!
    Wäre nett wenn sich noch ein paar Leute erbarmen und mal ihre Meinung schreiben ;)


    Gruß
    Odysee

    Hallo Sascha!


    Erstmal Respekt! Sieht fürs erste mal echt gut aus! :thumbup: Besonders das Ricasso ist super gelungen!


    Wegen der Griffschalen: Also ich härte immer erst! Den erstens wird meist sowieso nur der Erl gehärtet und zweiten wird der Erl nicht mehr bearbeitet sondern nur die Griffschalen. Denke das das bei dir ohnehin kein Problem gibt, da der Stahl ja noch Flach sein sollte ;)
    Schaffst du schon!


    Bin mal auf das Ergebniss gespannt :)


    Grüße Odysee

    Schöne Arbeit!


    Also ich würde die Oberfläche jetzt wieder polieren, sodass nur noch die Vertiefungen schwarz sind ;) Aber ist Geschmackssache!
    Also die Idee mit den Swarovskis ist genial! xD


    Gruß

    Hey Forum!


    Wollte euch hier mal mein erstes Messer vorstellen, welches in den Tactical-Bereich passt!


    Hier erst mal die Daten:


    Material:
    - 3-Lagen tordiert als Rücken
    - 3-Lagen vertikal als Schneide
    - Paracord Griffwicklung + Lanyard
    Maße:
    - Gesamtlänge: 245mm
    - Klingenlänge: 118 mm
    - Grifflänge: 127 mm
    - Griffstärke: ca.15 mm
    - Klingenstärke: 3,2 mm
    - Gewicht: 122 g


    Einziges "Manko" Es hat leider kurz vor dem Griff einen kleinen oberflächlichen Schweißfehler! Dieser beeinträchtigt die Stabilität oder Schnitthaltigkeit allerdings nicht.


    So jetzt die Bilder!








    Ich hoffe es gefällt euch!
    Über Lob und gerne auch Kritik würde ich mich freuen!


    Odysee (http://www.schmiedescheible.jimdo.de)