Beiträge von pikphil

    Liebe Gemeinde,


    auch, wenn meine Frage vielleicht nicht ganz vor den taktischen Hintergrund paßt, muß ich nochmals euer Fachwissen in Anspruch nehmen. In meinem Faden zum ZeroTolerance erwähnte ich bereits, daß ich mein erstes Jagdmesser verlor.
    Interessehalber würde ich gern der Hersteller des verlorenen Jagdmessers wissen. Ich kaufte es beim Händler ohne Verpackung. Das Einzige, was auf den Hersteller hinweist, ist eine Symbol auf der Klinge gewesen.
    Es handelte sich um ein etwa 1cm x 1cm großes, schwarz ausgefülltes Rechteck, das mit einer dünnen schwarzen Linie umrahmt war. Innerhalb des Rechteckes und darüber hinauswar die Kontur einer Damschaufel zu erkennen.
    Ich habe im Netz nichts dazu finden können. Vielleicht kennt ja jemand diesen Hersteller.


    Vielen herzlichen Dank!
    Philipp

    Liebe Gemeinde,


    ich melde mich hiermit recht herzlich aus dem Urlaub zurück.
    Ich bin sehr beeidruckt von der Flut von Beiträgen auf meine Fragen. Nun werde ich erstmal die ganzen Beiträge sichten und mir alles ansehen, was ihr mir so vorschlagt.
    Beim überfliegen habe ich gemerkt, daß ein Folder nach der herrschenden Meinung weniger zum Jagdmesser geeignet ist.
    An meinem Wunsch des ZT 0302 halte ich fest, es geht nun aber erst einmal darum ein neues praktikables Jagdmesser zu finden. Daher herzlichen Dank für Eure Vorschläge!


    Ich habe bei Frankonia folgendes mE, sehr gutes Angebot gefunden:


    http://www.frankonia.de/313631…149892&navCategoryId=6651


    Eure Meinung?


    Beste Grüße
    Philipp

    Liebe Gemeinde,


    ich bin Jäger und haben vor drei Woche bei einer Drückjagd mein Messer im Raps verloren. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen brauchbaren Jagdmesser. Auf meiner Suche bin ich durch Zufall auf das Zero Tolerance gestoßen. Ich finde es in Aussehen und Handhabung sehr ästethisch. Da ich ein Messer nicht nur auf drr Jagd, sondern auch im Alltag nutzen möchte, nun folgende Fragen:


    1) Hat schon jemand mit Foldern im Allgemeinen und den ZT im Speziellen Erfahrungen als Jagdmesser?
    Klassische Gebrauchssituation ist das Aufbrechen von Reh- und Schwarzwild.
    2) Bekommt man das Messer in Deutschland auch mit einer Hand auf?
    3) Ich schwanke beim Modell noch etwas zwischeb Pohl One und T, weil es ein deutscher Traditionshersteller ist. Was würdet ihr mir empfehlen?


    Bitte nicht zu viel Fachchinesisch, ich kenne mich in der Szene noch nicht so aus.
    Beste Grüße und vielen Dank!
    Philipp