Beiträge von Hagbard81


    The Walking Dead kann kommen du bist jetzt bestens Ausgestattet. :thumbup:

    Nur ziehen dürfte schwierig werden :zombat:

    Ich besitze nur das "normale" Street Beat, kann dieses aber uneingeschränkt empfehlen.
    Die lightweight-Variante ist auch nicht full tang konzipiert. Allgemein kommt diese auch optisch nicht an das wunderschöne Original an.


    Da ich überlege mir eine zweites Street Beat anzuschaffen würde ich natürlich die Originalversion wärmstens empfehlen. Für eine uneingeschränkte Zufriedenheit sollte dann noch eine custom Scheide dazukommen.


    Finde der Preis für das Messer sollte allerdings unter 200 EUR liegen, aktuell gibt es dies in der Bucht neu für 160 EUR...

    Ich würde etwas preisgünstiges ohne sentimentalen Wert mitnehnehmen. Da ist es auch egal, wenn es irgendwo in ner Tonne, oder in die Tasche von einem Grenzer wandert. In den jeweiligen Ländern könntest du dich ja sonst auch zusätzlich ausrüsten.


    Ich habe auch mal so einen Trip gemacht, das größte was ich im Rucksack dabei hatte war ein Glock Feldmesser, war wohl in den wenigsten Ländern legal, hat aber trotzdem gepasst. Bin hingreist und zurück geflogen, auf dem Rückflug war es aber nicht mehr dabei. War mir zu viel Militär/Polizei am Flughafen. Hatte es zuvor verschenkt.
    In Thailand hatte ich aufgrund des warmen Wetters und der bereits angesprochenen Shorts Situation ein Endura dabei.


    Aber es gibt viele Länder mit sehr restriktiver Gesetzgebung, alles gut solange niemand genau hinschaut, aber dann kann es Probleme geben. Von daher wäre ich für etwas wie ein SAK oder Multitool um das dann bei Bedarf vor Ort zu ergänzen.

    Schön das es dir gefällt :thumbup: Von den aktuellen Neuerscheinungen finde ich die Mantra Serie am interessantesten.
    Mein Mantra (1) kommt nächste Woche auch an.


    Und in unseren Breitengraden sollte sich M4 super schlagen, ansonsten gibts halt ne schöne Patina.


    Viel Spaß mit deinem neuen Messerchen!

    Hallo Zusammen,


    ich wollten mich mal erkundigen, auf wieviel Grad ihr euer T.R.E. schärft? Meins war bis jetzt nur auf dem Leder.


    Es ist auch scharf, nur schneiden andere Messer noch etwas besser. Finde rein subjektiv den Bereich direkt hinter der Schneide recht dick, eventuell kommt daher dieses Gefühl.


    Mein Gedanke war nun, ob durch eine breitere Schneidphase das Schneiderlebnis verbessert werden würde.



    Würde mich über Input freuen.

    Spyderco will be implementing a Minimum Advertised Pricing (MAP) Policy with our retailers that will go into effect January 1, 2016.
    This means that there can be no advertisements on-line or in print at a price lower than 40% off of MSRP.

    Also da steht ja nicht, dass es Auswirkungen auf die Verkaufspreise geben wird. Geht ja um die Werbung. Muss man dann zukünftig beim Händler den besten Preis erfragen/aushandeln?
    Für den amerikanischer Markt auch sicherlich relevanter als für uns. Wir zahlen ja schon deutlich mehr.
    Dennoch wird dann wohl noch mal was bestellt diese Jahr.

    falls das geht hätte ich wohl schon mein edc, ausser es gibt titan slip joints mit beidseitig Titan scales.

    Gibt es! Mit etwas Glück beim Eigenimport noch im Budget: Spyderco Squeak Titanium. Titan, Elmax, Slipjoint und Dänemark legal. Und das Teil gibt es weltweit auch nur 600 Mal, also kein gewöhnliches edc. Meiner Ansicht nach würde es sich dafür sogar lohnen das Budget zu erhöhen. Tolles kleines Messerchen 8o


    Edit: Bin mir bei Dänemark legal gerade nicht mehr sicher, da es sein kann, dass auch bei einem Slipjoint Einhandbedienung unzulässig ist. Es gibt ja auch von Spyderco extra das Spy-DK.

    Ist der 42a oder der Titanframelock wichtiger? Sollte es ersteres sein, hätte ich einen Alternativvorschlag: Spyderco PITS.
    42a konform, Titan, auch ohne klassischen Verschluss sehr sicher und innovativ.


    Das T.R.E. liegt übrigens ohne installierten Flipper sehr gut in der Hand, ist auch absolut zu empfehlen.
    Bei mir wechselt es sich mit dem PITS regelmäßig ab.

    Also ich habe mein T.R.E nun seit einem guten Monat täglich dabei und bin nach wie vor begeistert.
    Für mich ein sehr guter gentleman folder. Materialien, Verarbeitung und performance passen einfach.


    Ich habe zur Zeit keine Öffnungshilfe montiert und es macht mir echt Spaß die Klinge ganz langsam zu öffnen und mich über die action und den sound zu freuen.
    Den "neuen" detent würde ich gar nicht haben wollen. Für mich ist es so perfekt.


    Mit der thumb disc fliegt die Klinge nur so auf, mit dem flipper ist es immer noch ok. Bin aber eh kein große flipper Freund und ausserdem hat man ohne flipper etwas mehr Griff zur Verfügung.
    Noch besser finde ich es mit einem kurzen lanyard, dass bei Bedarf den kleinen Finger unterstüzt. Ich habe recht große Hände, es liegt aber super in der Hand.


    Es passt übrigens in die kleine Chris Reeve calfskin pouch und ist sowohl in Jeans als auch im Anzug ein toller Begleiter.

    Ich dachte ich könne meinen Post auf das Wesentliche beschränken und hoffte, da wir hier die gleiche Sprache sprechen (wollen), verstanden zu werden. Dem ist offensichtlich nicht so.
    Dennoch unterschreibe ich meine zwei geposteten Sätze nach wie vor.
    Dies gilt natürlich auch für einen etwaigen Feststellungsbescheid. Auch für einen solchen gilt mein ursprünglich als Satz 2 gepostete Aussage.
    Gleiches gilt für den Vorfall mit dem zuvor ewähnten Böker Messer.