Hab mir jetzt erstmal die 5.11 rush delivery messenger angeschaut ... sieht toll aus und sicher gute qualität, allerdings macht das hauptfach ein eher "kleinen" Eindruck ... ich hänge mal ein bild von meiner Tasche an, mit 7 Sprudelflaschen drin, als vergleich ... die würden locker ganz ohne Probleme/quetschen reinpassen.
Diese größe brauch ich im Hauptfach unbedingt, kleiner bekomm ich Probleme mitm Vesper 
Ich nutze den 5.11 rush delivery lima (also die mittler Größe) in schwarz seit einigen Monaten quasi täglich um muss zugestehen, dass das mein bester Kauf in 2014 war. Das Hauptfach ist wirklich nicht sehr tief, liegt an den innenligenden Taschen und dem Laptopfach. Aber das betrifft nur die tiefe des Hauptfachs, der Rest der Maße ist super. Für mich ist die Größe optimal. Habe gerade mal 6 I l Flaschen reingestellt, die passen, Deckel lässt sich mit Müh und Not schließen, allerdings verdeckt die Lasche dann nicht die ganze Organizereinheit. Sowas schlepp ich aber auch nicht mit mir rum. Akten oder ein 6-Pack Bier passen super rein 
Kurz und knapp, bei dem von dir gewünschten Volumen sollte eine Nummer größer, also X-Ray, genau das richtige sein.