Schön geworden.
Ein Filework an fertigen Klingen anbringen ist auch mir immer ein Grauß. Ich wollte mir jetzt Diamantfeilen bestellen (muss ein paar Messer bis Weihnachten fertig machen).
Beiträge von freeyourminds
-
-
Gestern gab's ein Päckchen auch China mit einem Sanrenmu AOH02, ist nur etwas zu Old school aber mit ein bisschen Basteln wird das schon und ein Inron MY803 zum Misshandeln, weil ich immer Hemmungen habe mein ZT 0560 für die Groben arbeiten zu nehmen.
-
Ich hab gestern in meiner Pause ein Böker Plus - Titanium Blues aus der Packstation gefischt. Stammt aus der Auktion von Xpedition. Ich hatte noch groß keinen Zeit um das Messer zu bespielen aber rasierscharf ist es und gut sieht es auch aus.
-
Bei älteren Menschen ist das auch ganz normal. Erst neulich bei Gartenarbeiten bei den Großeltern hatte ich den Klapper kurz verliehen. Aussage der Oma: "Ein guter Bub hat immer ein Messer dabei". Mein Opa hatte früher auch immer ein Taschenmesser dabei.
Richtig, das hab ich auch schon fest gestellt meine ersten Messer (Sak und Fahrtenmesser) hab ich auch von meinen Großeltern bekommen.
Meine Schwester hat mich immer belächelt, jetzt hat sie ihre Ausbildung angefangen und festgestellt wie oft man ein Messer braucht. Kam natürlich gleich die Frage hast du vielleicht eins für mich Übrig.
Meine Frau wird auf ihrer neuen Arbeitsstelle auch um ihr Sanrenmu in Lila und Pink beneidet.
-
CRKT Swindle eins meiner Lieblingsmesser.
-
48 Dosen Mountain Dew und ein T-Shirt mit Skull drauf
-
Guten Morgen, danke ich glaube Vertrag geh ich heute feiern mal sehen vielleicht wird's ein neues Sebenza.
-
Eine Vertragsänderung zu meinem Arbeitsvertrag, von Teilzeit auf Vollzeit.
-
auch das normale 710er hat mittlerweile auch diese Laserung, die müsste man also auch raus schleifen und wird die Beschichtung sicherlich uneben werden.
-
Das ist gelasert da geht nur raus schleifen und wenn es schwarz sein soll Lackieren oder ätzen.
Der Griff ist dem Classic Sebenza nach empfunden. Aber man sieht schon den unterschied zum CRK. Ich würde es eher als eine Hommage an das Sebenza bezeichnen als einen Kopie.
-
Meine Lieblingsmesser für unter 50€
CRKT Swindle
Sanrenmu 710
Kershaw Clash
Enlan Bee EL02
Enlan Bee EL01
Svörd Peasantund das Cryo das du ja schon hast
-
ja bei Sebastian hab ich auch schon ein paar mal bestellt (muss ich auch wieder), er ist immer nett wenn man eine Frage hat und liefert sehr schnell.
-
heute hab ich zwei weitere Sanrenmu 710 von der Post geholt.
-
richtig eine Schale muss man abnehmen oder zumindest lösen.
Mir hat das mit dem Paracord keine ruhe gelassen. Gerade hab ich etwas rum experimentiert und das beste was ich geschafft habe war Paracord mit Seele durch ein 3mm Loch zu bekommen. Wie groß oder besser klein ist das Loch in der Hülse?
PS: ok 2,5mm gehen auch noch aber nur mit einer Zange und viel gewallt.
-
Sinn hmmm? Tja warum Anodisiert oder Hitzecoloriert manch einer seinen Titansachen? Ist bei rostfreien Klingen eine rein optische Geschichte, Messer aus rostenden Stahl kann man ätzen um sie etwas rostbeständiger zumachen.
Ich kann morgen 2 SRM's von der Post abholen, etwas anderes zum ätzen hab ich auch schon da und ein paar V2A-Beads muss ich noch zu sägen und bohren dann geht's bei mir auch wieder Weiter.
Fe3Cl gibt es im Netz oder im Elektronik Zubehör. Dauer hängt vom Stahl, der Temperatur und davon wie tief geätzt werden soll ab. V4A und andere Säurebeständige Stahlarten gehen nicht.
-
-
das mit dem Strohhalm ist wirklich ne clevere Idee. Ich hab das immer mit Holzspießen oder Pinseln versucht
Richtig die Schalen vom 710 lassen sich auch super Ätzen
-
Früher hab ich immer Opinel Carbon Messer mit Essig, Kaffee oder Senf geätzt und umgebaut zum verschenken. Dank Fe3Cl steigt mein Verbrauch von Sanrenmu Messern stark an. Sind gerade schon wieder Zwei Pakete im Zulauf. Was hast du beim 803 genommen um die Klinge abzudecken? Das sieht echt gut aus ich bekomme so ein Muster leider nie hin. Entweder ist der Lack immer zu dünn oder zu dick.
-
Die original Hülsen sind echt klasse hab mir auch schon ähnliche nachgebaut.
Ich schneide mein Paracord immer mit einer alten Lötpistole ab wenn man die schräg ansetzt bekommt man das Paracord recht gut durch enge Bohrungen von Skulls und Beads. Sonst hat Tacticaltrim Paracord Typ I im angebot das ist halb so dick wie Typ III (550er).
-
Sanrenmu H03 wäre auch noch ne Möglichkeit sogar legal führbar dank Slipjoint