gefällt mir super. Ich hab mir auch gerade ein Cryo zum Basteln bestellt. Ich kann mich nicht entscheiden ob die Klinge eine Splash-Ätzung oder ein Stonewashed-Finish bekommen soll jetzt hab ich es noch schwerer weil beides zusammen sieht leider auch geil aus.
Beiträge von freeyourminds
-
-
Holzperlen und Federn würden sicher gut zum Messer passen. Klapper doch einfach mal die Bastellädern bei dir in der Gegend ab. Ich hab in kleinen Läden schon den ein oder anderen schönen Fund gemacht z. B. geschnitzte Skulls aus Rinderknochen.
Schöne skulls hab ich auch schon bei Esty.com vom verkäufer skullsupply gekauft.
-
Gute Besserung.
Klingt bekannt vom Motorradfahren hab ich auch die ein oder andere Narbe und Schraube. Trotzdem würde ich nicht drauf verzichten.Ich überlege schon voll lange wie ich einen von den Schrauben in ein Lanyard einarbeiten kann.
-
bei mir gab's 'ne super günstige Softshelljacke, an die muss erst mal Paracord die original Zipper sind Mist.
-
vorhin beim fräsen abgerutscht und mal kurz mit dem Zeigefinger an den Fräser gekommen. Der halbe Fingernagel ist ab, das Nagelbett ist mitgenommen und ein Stück vom Knochen abgesplittert. gab zwei Stiche und einen spezial Verband.
Hab ich jetzt ein berechtigtes Interesse zum führen von Einhandmessern?
-
ist nur die frage wie die Folie bzw. der Kleber die 60°C verträgt ich hab schon C-Stahl mit Maskierfilm vom Airbrush und warmen Essig geätzt da ging es gut aber das waren max. 40-45°C.
-
heute gab's mal sehr untaktisches Schneidwerkzeug: Ein großen Rohrschneider.
-
auf der arbeit gibt's immer noch ab und zu dumme Sprüche (nach fast 3 Jahren) aber spätestens im Pausenraum, wenn ich mein Messer zücke um ein Brötchen auf zu schneiden während die anderen ihre eher zerreißen weil die Messer nur als Schraubendreher taugen hab ich ein überlegenes Lächeln auf den Lippen und ernte verstehendes Kopfnicken.
-
gerade bei Ikea gewesen: da holt man sich zwei mal das Croissant-Frühstück und dann gibt es da nicht mal Messer die scharf genug sind um die Croissants auf zu schneiden. Da musste dann das Kershaw Oso behilflich sein.
-
ich hab auch schon so einiges versucht. Was nicht geht:
Nagellackentferner, Backofenreiniger, Revell Airbrush Cleaner (ob wohl das Zeug so aggressiv ist vielleicht war die Klinge auch nur zur kurz drin)
Funktioniert hat: Aceton, Nitroverdünnung, Schleifen (viel Arbeit) und Glasperlstrahlen (hat leider nicht jeder die Möglichkeit zu). -
Heute kam mein Kershaw Clash und ein bisschen Paracord an.
-
Fimo zu einer kleinen Rolle geformt vorne etwas Dünner als das Loch vom Pin hinten etwas dicker das ganze im Ofen gehärtet, in das Loch rein gedreht und mit einem Skalpell abschneiden. Epoxid und 2k Kleber geht auch gut, färben kann man das mit Farbpigmenten oder Acrylfarbe, ich hab sogar schon Schleifstaub zum Färben genommen.
-
Da sehe ich kein Problem es sei den die Klinge berührt die Spacer beinahe, bei dem EL-01 oben hab ich den Pin in der Mitte schmaler gemacht sonst wäre es auch zu eng geworden.
-
danke bei Supply Captain und Tacticaltrim sieht das auf den Bildern eher dunkler und mehr in Richtung Braun aus.
-
grrr Ich hab am Gürtel von der Arbeitshose ein Gaucho Knoten (weil die Lasche zu lang ist) an ein King Cobra hab ich gar nicht gedacht.
Rorschach das Bordeaux-Rot passt perfekt zu dem Silber. Wie heißt die Farbe?
Ich hab auch was gebastelt. Immer wenn ich ein Messer zerlege oder ein Lanyard schmutzig ist ärgere ich mich darüber das man sie nicht einfach abmachen kann. So hab ich mir einen Pin aus Plexiglas gedreht, der ins Lanyardloch kommt um den Hänge ich das Paracord. Ok gedreht so wohl etwas übertrieben meine Drehbank war ein Akkuschrauber und einen Nadelfeile.
-
nein Bargeld und da ich sonst nix brauche wird alles in Messer investiert.
-
gestern gab es wahrscheinlich ein Extrema Ratio (BF1/BF2 CD) oder ein Benchmade Bone Collector Lock-Back. Noch befindet es sich in flexibler Papierform
-
bei mir gab es einige Knicklichter undböse Blicke von meiner Frau als ich gerade damit unseren Weihnachtsbaum beleuchten wollte.
Frohe Weihnachten euch allen.
-
Irgendwo gab es doch gerade berichte darüber das die Dinger große Sicherheitslücken haben.
Bei mir gab es wieder etwas Zubehör für's RC-fahren, hab diesmal nur 10min beim Zoll gewartet.
-
ich würde auch sagen der Kerne besteht aus einfachen Kohlefasern (oder Glasfasern) und nicht aus Gewebe.