Ja . Wie war das noch: wenn der Vater mit dem Sohne? Nachdem dem Junior sein Spielzeugauto zulangsam war hat der einfach meins requiriert. So war ich quasi gezwungen ein neues, größeres und schnelleres zu kaufen :D. Wird sicher auch nicht das Letzte bleiben. Nur muss ich mir jetzt erst mal wieder einen Ausrede einfallen lassen ein ein Regal bauen auf dem Schrank ist nicht mehr genug Platz.
Beiträge von freeyourminds
-
-
Ein neues Geländefahrzeug
IMG_20140803_211745.jpg
dazu gab es gleich noch ein bisschen Zubehör einiges ist leider noch unterwegs. -
Ich hab auch ein Kwaiken Folder war zu Anfang echt enttäuscht von der Verarbeitung. Das Micarta war an den Rändern ausgefranst, das hat sich aber abgegriffennutzt jetzt ist alles schön glatt. Die Klinge hat ein paar kleine Kerben am Rücken, die kommen wahrscheinlich vom Ausstanzen und die Achsenschraube war von Anfang an ausgelutscht (da werde ich mal bei Böker nach einer neuen fragen müssen). Trotz allem möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
-
Endlich ein repariertes Auto, schon ungewohnt wenn einem nicht mehr dauerhaft einen Warnlampe an leuchtet.
und das für gerade mal 25$ Materialkosten wo ich schon ganz unterschiedliche Diagnosen und Lösungen gehört hab von Drosselklappe über Gaspedalsensor bis zum Steuergerät die getauscht werden sollten. -
ok das muss dann ein Einen Von den Münzen sein wie sie damals unter anderem in Berlin gab als Werbeaktion für den Euro. Die wurden nur in teilnehmenden Läden akzeptiert. Da Wird es Schwer etwas raus zu bekommen.
-
Wie wäre es mit rhodinieren? Rhodinum ist weit aus härter als Silber damit nicht so anfällig für Kratzer, hält aber auch nicht ewig. Ich hab einige Ringe aus Silber und mich damit abgefunden, das sie zerkratzt oder teilweise leicht angelaufen sind. Im Gegenteil mittlerweile mag ich diesen leicht antiken Look sogar sehr gerne. Selbst bei Edelstahlschmuck bekommt man irgendwann Kratzer rein.
Eiserner sieh mal bei Wikipedia rein da sind 10Dm-Münzen nach Material sortiert http://de.wikipedia.org/wiki/L…)#10-DM-Silberm.C3.BCnzen
-
Ein klasse Messer. Zum Lanyard versuch mal einen von Chris Reeve's Knoten gerade seine Variante vom "Snake Knot" Ist mein Lieblingsknoten für Lanyards, schmaler und etwas flexibler als ein "chinese snake knot" aber genauso Schön. Gerade mit dunklen Farben wie Burgundy oder Teal sieht es sehr edel aus.
-
Nichts neues bekommen dafür beim Zahnarzt 3 Zähne gelassen. Da geht man von einer Zahnfleischentzündung aus und dann sagt der einem der Zahn muss raus. dann hat er gleich noch einen mit raus genommen der schon seit Jahren nicht mehr fest sitzt (hab das erfolgreich immer vor mir hergeschoben) und einen Weißheitszahn durfte auch gleich noch mit raus wo ja schon die passende Seite betäubt war.
Aber ich hab eigentlich so gut wie keine Schmerzen, das Kiefergelenk und der Mundwinkel sind das Einzige was weh tut.
-
-
Ich hab mein Kwaiken Folder gestern bekommen und muss sagen öffnen und schließen geht sehr gut liegt vielleicht auch an der Größe meiner Hände. Ich kann es auch problemlos mit dem Daumennagel auf schnippen lassen.
Aber von der Verarbeitung bin ich doch enttäuscht. Die Griffschalen sind an den rändern ausgefranst, an den Kanten der Liner sieht man Schleifspuren, die Klingenachse ist nicht sauber gedreht worden (mittig hat sie einen kleinen Grad vom abstechen), die Schraube von der Achse ist ausgelutscht. Das schlimmste aber ist die Klinge: das Finisch ist ungleichmäig d.h. sie hat Flecken wie vom Glasperlstrahlen. Außerdem ist an drei Stellen kleine Kerben in der Klinge (am Klingenheber und an der Wurzel )
-
da gibt es mehrere Möglichkeiten entweder die Seelen aus dem Paracord ziehen dann ist das schon recht schmal, Paracord Typ I nehmen oder das Loch vergrößern.
-
ein zweites Extrema Ratio BF1 CD.
Ein zweites weil ich mir eins gekauft habe um den Pin zu entfernen und der Klinge ein Stonewashed finish zu verpassen. Nur hab ich das Bf1 zu gerne um es zu ändern.
-
wenn ich mich richtig erinnere geht das mit dem FE3Cl nicht alzu gut. Aber Alu kann man gut mit natriumhydroxid z. B. Rohrreiniger oder Platinenentwickler ätzen.
-
ein Punisher titanium tool und damit es im Umschlag nicht so alleine ist durfte gleich noch ein weiterer F-701 mit einwandern (ich glaube das ist der 4 Zebra Kugelschreiber)
-
Das ist definitiv zu Groß. Ich schleppe schon so viel Zeug mit mir herum, das Tool muss klein sein und wie gesagt nur für leichte Aufgaben sein z. B. krumme Nägel aus Schrankrückwänden ziehen oder mal ein Mutter an einem Glastisch nach ziehen.
-
Hi ich suche ein Tool für den Schlüsselbund zum Hebeln (Nagelzieher) und Sechskantschlüssel. Also so etwas wie das Punisher Titanium Tool, Navy CUI 2001 oder das Schrade Titanium Pry Tool. Kennt jemand noch andere Tool in der Richtung.
Ich brauch das Tool für die Arbeit. Es ist einfach zeitraubend für ne lose Mutter oder einen Krummen Nagel immer los zu rennen und passendes Werkzeug zu holen.
-
Verdammt. Ich überlege schon extrem Lange ob ein BF1cd ohne Pin und Stonewashed nicht das richtige für mich wäre. Mal sehen demnächst werden wieder Überstunden ausgezahlt, dann müssen wir mal drüber verhandeln
-
Bahnticket in 8 Stunden geht's auf weiterbildung
-
also ne Tanto klinge am SR1 oder SR2 finde ich auch nicht so doll. Ich würde es bei einer Droppointklinge belassen und die Spitze etwas weiter runterziehen.
-
In meinem Briefkasten war gestern ein Navy K628. Das wurde erst mal zerlegt gereinigt und zum Slipjoint um gefeilt. Weitere Veränderungen folgen.