Also das mit den Scheiden ärgert mich jetzt. So ein tolles Messer und dann so eine Scheide wo es wackelt , echt blöd.
Beiträge von Igel
-
-
Vigabrand
ja daran habe ich auch schon gedacht , ich wollte es eh so tragen können , da würde es passen.
jokerman
zur Handlage , ja supper gell , ich freue mich jetzt schon auf die nächste Lieferung , wird aber noch dauern
-
So ich hatte so viele Fragen das ich mal in USA angerufen habe , dabei kamen auch die Kydexscheiden zur Sprache , er hat da wohl ein Problem mit dem Kydex als solches und
hat die Lieferungen an sich gestoppt. Er wird für die Minimis in Zukunft wahrscheinlich Neilon nehmen. Das ist aber nur ein Grund es gibt da wohl noch einen den ich aber leider nicht
verstanden habe , es muss sich aber wohl ums ziehen der Messer handeln. -
Na dann bin ich ja glücklich
Sind wirklich kleine Kampfmeisel und zum ,, verdeckten ,, Tragen gibts kaum was besseres , Handlage ist top , ja hatte ich auch gleich gemerkt , wie seht Ihr es für kleinere Arbeiten , auch feinere ?
-
Ei und wie gefallen sie euch ?
-
jokerman
Es gibt viel zu tun , hast du die Digicam bereitgelegt ? Hast du die Vitrine gepuzt ? hast du dich vergewissert das die Baterie in der Digicam auch voll ist ? Ist der Untergrund fürs Fotoshuting würdig vorbereitet ? Ein Plaster liegt zur Not bereit ? Eine Schere ? Verbandszeug ? Ein Handschuh um zu sehen wie es mit Handschuh sich anfühlt ?
Du siehst du hast zu tun
-
JAG
ja hast absolut recht , wundert mich auch , ich habe 8 Tridents hier und überall sitzt es supper , nicht zu locker nicht zu fest. Bei den Minimis aber wackelt es , ich habe CF deswegen angeschrieben , warte noch auf Antwort. Aber schön das es so schnell bei dir ist , freu mich schon auf deine Meinung.
Jörn
das sollte aber klappen
-
Chris77
7 mm haben sie im Schnitt , je nach Stahllieferung , mein TFCM 02 hat 7,1 mm , alle Tridents sind so aufgebaut das sie am Griff sehr stark sind und sich dann langsam nach vorn hin verjüngen, das sieht nicht nur gut aus es wirkt auch sehr durchdacht und stabiel. Im Vergleich zu Strider ( und darum geht es dir wohl ) sind sie Optisch viel schöner , und wirken auch noch stabieler , so kommt es mir vor. brechen wird weder das eine noch das andere aber bei CF habe ich halt was elegantes , und wenn du dir die Form mal anschaust , das Minimi ist viel Arbeit es so zu machen. Alle sind leicht unterschiedlich , somit kann man auch sehen das hier einer Hand angelegt hat. Dazu kommt das ich G 10 dem einfachen und auch viel billigeren Band beforzuge. Wenn du mal überlegst was so ein DB kostet und dann wird das auch noch mit Band umwickelt und was ein Minimi im Vergeich bei Handarbeit kostet und noch dazu ein besseres Finish hat , dann dreimal wärmebehandelt ist. Nunja , ich ziehe dann den Messermacher vor.
Schau dir mal an wie filigran das Minimi gemacht ist.
-
Chris77
die CF haben immer ein paar mm mehr gehabt.
sham
war auch schwer es nicht für eine Nacht hier zu behalten ..........
Freu mich sehr das sie euch so gut gefallen. Bin mal gespannt was Ihr sagt wenn Ihr sie in den Händen haltet.
-
Ja , erst mal Danke , sind einfach nur geil , ich kann mich gar nicht sattsehen. Heute Abend mache ich die noch in den Shop die Bilder und gut ist für heute.
Schön das es euch gefällt , und ohne nun eine Diskusion anzukurbeln , ich hatte ja die DB und DB -L-GG hier , kein Vergleich .........weder in der Optig noch in der Handlage und auch
von der Stärke her. -
JAG
hast Recht , so bin ich durch den Wind ...........
-
Jörn
Ampeln
-
JAG
täusch dich mal nicht , ich habe ja die Oberland alle in Sp.Point und auch damit lässt sich arbeiten und deines hatte ich beim Zoll als erstes in den Fingern , sollte ja meins werden , ich mag es wenn die Klinge etwas dicker ist , ich muss aufhören ich bin total begeistert von den Teilen. Sonnst schreibe ich noch Lobgesänge und das könnt Ihr ja dann machen
Deine Mail für die Rechnung noch bitte
-
Erst mal Danke an alle , ich war selber sehr gespannt , könnt Ihr euch ja denken , erstens war mir nicht so ganz klar ob die Länge eigendlich überhaupt gut in der Hand liegen kann. Ich hatte da noch das Hornet im Kopf und das passte mir gar nicht in die Pfoten. Deshal war ich erst selber etwas skeptisch. Doch schon am Zoll beim Auspacken und in die Hand nehmen kam der grosse Ahhhhhaaaa Effekt. Ich war auf Anhieb begeistert, erst danach habe ich mir die Klinge angeschaut , ich glaube die haben gedacht ,, Oweia ein Irrer ,, meine Augen haben wohl geleuchtet
Tja , dann wollte ich eigendlich am liebsten alle gleich fotografiern , aber da lagen noch einige Killometer vor mir , ergo , eingepackt und hinten rein , ich kenn mich sonnst will ich sie anschauen und neben mir liegen haben. Und das were beim Autofahren nicht so gut. Also rein in die Wohnung und ich hatte schon alles gerichtet , Fotos machen , schönes rotes
Leder ausgelegt mit der Samtigen Seite nach oben und es konnte losgehen , dabei merkte ich das sie noch viel fotogener sind as mein TCFM 02 , also kurz befingern , Blick auf die Uhr
weiter Bilder machen und ab zum DPD Dinst.Für ein Review langte die Zeit nicht , dafür hatte ich sie zu kurz , das dürft Ihr dann machen.
-
Hatte ich ganz vergessen alle kommen natürlich mit Zertifikat , und in der Eile habe ich noch etwas vergessen , die Totenköpfe euch beizulegen , ich schicke sie euch noch nach. Ich hatte um 12 Uhr 45 bescheid bekommen das sie beim Zoll heute eingehen und bin auf Verdacht los , dann hat noch einer vor mit ,, Gemüse ,, eingeführt und das ging nicht , keiner wusste was es war also erst mal 30 Minuten warten bis sich 3 Zollbeamtinen um den Herrn gekümmert haben. Dann ging es flott ( so dachte ich ) nun hatte ich den Meister für mich und der musste erst mal klären a. wie wird es besteuert und b. darf ich sowas überhaupt einführen , und dann hatte er noch eine Dame am Tel. und unser schönling musste sich Zeit für die nette Stimme lassen und einen auf Hecht machen ..........es war dann 14 Uhr 30 als ich zuhause ankam , ich wusste um ca 15 Uhr holt DPD die Pakete ab. Und ich wollte Bilder machen ..........
Alles in allem hat alles geklappt. Die Messer sind raus , ich habe Bilder und der tolle Hengst sicher noch einen Stän.... in der Hose.Alles in allem ein ganz normaler Tag
-
JAG
Du bekommst ja das Minimi was eigendlich für mich bestimmt war , es ist ein Sp.Point ( so den ich die Kisten nicht verwechselt habe )
Ein Böses Teil
Es ist ein kleiner Kampfmeisel , ich denke es wird dir gefallen
Bilder
-
jokerman
Du hattest dich so auf dein Minimi gefreut und du bekommst ein ganz tolles Teil , die 3 D Optig ist ein Traum aber siehe selber , und ich bin gespannt ob du noch schlafen kannst , DPD hat es heute noch abgeholt also sollte es morgen bei dir sein
Bilder
-
So , ist eine lange Geschichte mit Zoll usw. hat viel Zeit gekostet , egal. Ich hoffe ich bringe nix durcheinander , als erstes habe ich vergessen euch die Rechnung beizulegen , bitte gebt mir alle eure Email dann bekommt ihr sie.
Ich hatte sie nur ca 20 Minuten hier , aber die Teile sind absolut Geil , Obergeil , sehr gute Handlage ( jedenfalls bei mir ) klasse Verarbeitung , alles sehr sauber wie immer bei CF , eines ist mir aber aufgefallen was mich nicht erfreut hat , die Minimis sitzten fest in der Kydexscheide aber wackeln etwas , das habe ich noch nie bei CF erlebt. Eventuell ligts an der Form ?
Ansonsten echt ein Traum von einem Messer , ihr werdet begeistert sein , allein die Bilder sprechen für sich , ich überlege ernsthaft es als EDC zu nehmen. Ich habe mal folgendes gemacht , bei CF kommt die 3 D Optig immer sehr sehr gut raus , ich habe nun die Minimis fast immer gleich abgelichtet und Ihr könnt sehr schön sehen was ich meine. Zu jeden schreib ich dann noch gesondert einen Satz.Jörn
Hier ist dein Minimi , es ist sehr handlich , ich denke selbst du mit deinen keinen süssen Pfötchen wirst begeistert sein.
Bilder
-
Bevor das hier ganz untergeht , kommt den da was ? Ist was geplant ?
-
Hallo Jörn ,
sieht geil aus das Teil