Kannst es bald ergenzen das DB-L-GG ist auf dem Weg zu dir
Beiträge von Igel
-
-
Ja Tobi ,
dein Fall ist mir klar , fette Klinge , absolut funktional , kraftvoller Stahl , sicherer Griff , klares einfaches Disigne , gefällige Optig. Durch die Sandstrahlung gefällt es mir etwas weniger aber es hat was , so kann ich einschätzen wie das Titanfinish raus kommt. Und sag noch mal jemand s30v würde man nicht scharf bekommen .........das Teil ist geil scharf.
-
blade
das Messer hat schon mindestens 7 Jahre wenn nicht noch mehr auf dem Buckel ( ist noch ein altes Modell ) und wurde in Schweden gut rangenommen von dem Vorbesitzter , ich war auch schon mit Ihm unterwegs und habe es gefordert , es brauch nichts mehr zu beweisen , allein der momentane Zustand nach den Jahren spricht Bände. Chris hat Recht , das Teil kann mehr ,und ich werde es warscheinlich nicht ausreizen können ,aber es ist schön zu wissen das es das eben kann. Dazu kommt das ich gerne Bilder mache , ligt in der Familie
und das TCFM 02 ist für ein Messer sehr fotogen. -
Heute habe ich mir mal 1 Stunde Waldspaziergang gegönnt , das TCFM 02 war dabei und hat gemodelt
-
Der Camelbak Motherload gefällt mir ganz gut
-
Daten
S30 V
Klingenlänge : 13 ,1 cm
Klingenstärke : 7 mm
Griff : 11 ,4
Komplettlänge : 24,5 cm
Griffmaterial : G 10 schwarz
Scheide : Kydex schwarz
Infos
Hier haben wir ein frühes Modell der Oberlandserie , ein Oberland 03 mit nur 13, 1 cm Klingenlänge aber ein Handschmeichler. Das Messer wurde gesandstrahlt und neu geschärft , bei
Jürgen Schanz , es wurde gebraucht aber man sieht es ihm kaum an . Klingengeometrie ist Droppoint und es ist spitz und scharfBilder
-
Kann ich versuchen auf 12 cm machen zu lassen , da habe ich schon einen der gefragt hat und die Order ist auch so raus , am Anfang will ich aber erst mal keine Gewehr
dafür übernemen obs klappt. Aber ich bin zuversichtlich , er kennt die Deutsche Problematik........OT Ende
-
Ich mag das Oberland 01 in Droppoint am liebsten , schwirige Frage , die sind alle schön aber das O 1 in Droppoint ist mir das liebste
in Sp.Point das 02 ganz klar
Ich glaube man muss da auch immer die Klingengeometrie mit in Betracht ziehen.
-
Tony
Zum kürzerfassen , ich habe selber schon oft kürzer gefasst oder es versucht bei meinem Eichlerhawk. Das macht durchaus Sinn , ich glaube das jeder der einen Hawk schon mal benutzt hat sich selber dabei ertappen kann. Ich meine sogar das die Verletztungsgefahr so wesendlich geringer ist , grade wie du schreibst bei feineren Arbeiten.
-
Mehr Infos dazu gibts auch hier
Maciej Szczerbiak
Special Operations field since 1989. His experience includes working with numerous high risk security units in Europe, the Middle East and the US. Maciej trained over 7500 students in the fields of Rapid Deployment, Precision/Counter Sniper Operations and Force on Force Training. Working as a Range Master for numerous weapon systems but not limited to: M16, MP5, UZI, Shotgun, Handgun, Combat Master Prep, Precision/Counter Sniper, Simunitions, Small Unit Pre-Deployment. He has a maritime background including Trans Atlantic and Pacific Racing. Unique experience as an operator as well as an instructor allows Maciej to understand what type of leadership and instruction is needed in today?s Homeland Defense and current war theaters.
Certified Range Master: Precision/Counter Sniper, M16, MP5, HK G36, AK-47, UZI, Tactical Shotgun, Tactical Handgun, Four Weapons Tactical.
Provided logistical and technical support for the Germany?s GSG-9 antiterrorist unit during 2005 World SWAT Challenge Competition.
Certified Rapid Deployment Instructor.
Tactical advisor to NCSO START Team 1999-2004.
Nationally certified Law Enforcement Sniper Instructor.
NASTI certified SWAT Rappel Master.
Internationally certified Master Mariner & Diver.
EMT/Firefighter, Wilderness Medicine instructor.
Maritime Security.
Celebrity Security and Transportation.
Diplomatic Protection Unit.
Crusader Forge Knives, Owner. Tactical Edge Tools.Quelle
-
Danke , den das Oberland 01 und 02 liegt sehr gut in der Hand , beim Dagger fehlte mir die Erfahrung.
-
F.de
Schön auch hier den Unterschied am Griffende zu sehen
Sag mal beeinträchtigt das irgendwie die Handlage ?
Der Griff wirkt kleiner kann das sein ? -
Wenn s eine aufgenommen hat bitte bitte an mich denken
-
Kubotan
wenn du neue Griffschalen haben willst könnte ich dir da eventuell helfen , das Messer als solches finde ich sehr schön , wie hat sich die Beschichtung bewehrt , hast du irgendwas
als Info dazu , es ist ja eines der etwas älteren und so ist das sehr interessant für mich -
Deine Bilder sind besser , da kann man erst sehen was für Teile das sind , geht bei mir leider etwas unter , geile Handlage was
-
Ein Höllenteil , aber wie alle weiss es zu gefallen , mir gefällt grade der Vergleich zum Oberland 02 , gut gewählt der Vergleich.
-
Chemiegeneral
sieht gut aus , sehr edel
Trion
ja ich finde auch das die Plastigteile einfach ,, keine Seele ,, haben , zum Holz finde ich am natürlichsten aber für ein taktisches Messer , will ich lieber was schweres aus Eisen passt irgendwie besser und ich habe mehr Platz auf dem Tisch bei Ausstellungen , würde ich Hirschfänger ausstellen würde ich dir zustimmen , in der Vitrine finde ich Holz auch irgendwie
daneben. Aber alles ist besser wie Plastik -
-
juchten
ja , da werde ich wohl aufrüsten müssen , wenn alles klappt will ich so ca 18 - 24 Tridents immer an Lager haben aber das brauch Zeit und nicht zuletzt Geld. Wenn du also mal
irgendwann Zeit Lust und Muse hast , kannst du gerne wieder an mich denken. Die Wellenform ist übrigens sehr gut , du darfst nicht vergessen , wirken müssen die Messer
die Ständer sind der helfer Und die Helfer hast du toll hinbekommen , es wackelt nichts -
Mensch ich habs verpasst
Gibts eine Wiederholung ?