Kris
nur geil wir haben auch zwei Stubentierger zu hause
Kris
nur geil wir haben auch zwei Stubentierger zu hause
JAG
Danke für die Aufklärung , ich hatte erst nicht geantwortet weil es noch im anderen Thread stand. Müsste man eigendlich wissen aber bei dem Kudelmudel im Waffengesetzt bin ich sehr froh für jede Hilfe ,
Chris
Genau das ist es , zu einem Messer gehören einfach geschmiedete Ständer und nicht 5 cend Plastig
Gleich Bilder für dich gemacht
Das Seki Cut zeigt dir in etwar die Grösse an
Chris77
also Chris , das ist eine einfache geschmiedete Wellenform , nichts dolles , es geht mir hier darum das es für mich einen anderen Wert hat , und ich mich bedanken wollte , und mal ehrlich
was were ein Messerhalter ohne Messer :loser
Jag
jeep hier habe ich mal ein paar gemacht
juchten
Wenn man etwas für andere tut wird das belohnt ? Das frage ich mich oft , ich helfe gerne und heute wurde ich belohnt
Ich wollte ja geschmiedete Meserständer für meine Trident Sammlung und juchten hat sie mir gemacht , so schön kann das Leben sein.
Es ist für mich mehr als nur ein Ständer , für Messer , es ist ein Zeichen das wenn ich mal anderen helfe wie bei Bootsman auch andere
bereit sind mir zu helfen wenn ich Hilfe brauche.
juchten , danke bist ein echt dufter Typ
Grüssle Igel
Erst mal eine Bitte , lasst uns hier nicht den schönen Thread zuschreiben , macht einfach einen Thread auf . mit der Frage dazu , so bleibt es eine Gallerie.
Jörn
Ja , sind alle schön
F.de
Drei davon sind leider nicht erlaubt , ich glaube ich darf die nicht mal einführen. Ich habe mit CF heute wieder tele. Es ging um die Scheiden und das Ranger , er wird mir ab und zu Bilder für das Forum und mich mailen Wenn dann fragen sind , kann ich Ihm das Bild schicken und die Daten erfragen. Da schlummern noch einige tolle Dinge hab ich das Gefühl
CF hat mir erlaubt Bilder hier im Board zu posten die ich von Ihm erhalte , hier die ersten vier Stück
Naked Snake
bitte mehr dazu im Sammelthread
Habe ich beim Bogenbauen schätzen gelernt die Stehhilfe sehr nütztlich gegen Rückenschmerzen
Morgen gehen die Klingen zum härten raus
Grüssle Tim
Naja , , ich habe die Richtung vorgegeben und dann laut Andy gerufen , nein mal im Ernst , das macht Spass. Ich habe aber Andy gebeten das ordentlich zu machen , erlich ging mir etwas die Düse das ich es versaue , er hat es dann toll hinbekommen.
Und weiter gehts.
So hier nun ein paar Bilder von der Entstehung der Messer
Also , der Andy hat mir viel gezeigt aber er musste auch einiges selber machen , sonnst hätten wir das heute nicht geschafft , ich bin auch kein Held an der Feile und wir haben die
Handsäge , Pfeile und auch andere Gerätschaften in die Hand genommen , aber auch am Bandschleifer gearbeitet. Dort aber viel zu wenig , das macht Spass
Andy ist halt ein sehr koreckter , der sehr auf Feinheiten achtet die mir sicherlich entgangen weren. War ja auch mein erstes mal , dafür glaube ich ging es. Das Finish der Klinge ist mehr als schön , leider bringt meine Digicam das nicht so rüber. Aber es kommen ja noch mehr Bilder dazu.
Warum 2 Stück ?
Es ist ein Partnermesser , also für mich und meine Frau.
Die Klingenform und Griff
Da hat er erst mal beim Zeichnen geschaut und spähter fand er es doch sehr interessant. Ich glaube er mag es
Warum AT 1
Erst wollten wir es Repor nennen aber irgendwie .........ich weiss nicht ......ja es sieht böse aus ......aber Reptor
AT 1 = Andy und Tim - 1 Messer , mal sehen eventuell fällt mir ja noch was besseres ein
Sobald ich die Preise für das Rangermaster habe kommt es zu der Sammelbestellung dazu Die Preise solltet Ihr euch schon selber über den Daumen peilen können.
gearrillero
Ein frühes Trident Tool
Chris77
Es stimmt würklich , alleine wenn ich an den Satz denke ,, mit den üblichen Kortexspuren ,, das habe ich bei keinem meiner Tridents.
Ja ich habe nicht viel Zeit aber ich will hier ganz kurz was vorstellen , wenn auch noch unfertig. Erst mal vorweg , Andy ist ein dufter Kerl.
Die entstehung bis jetzt poste ich in den kommenden Tagen heute aber schon mal ein paar Bilder
Stahl : RWL
Stärke 3,5 mm
Klingenlänge 12 cm , der rest wird Griff
Die Inspiration , etwas aus dem Kopf etwas von einem Trident Sondermodel , aber eben nicht die gleiche Art, der Griff hinten auch anders , Schalen werden blaues G 10
aber das kommt dann noch alles nach der Reihe. Der Name wird AT 1 sein bis mir was besseres einfällt.
Bilder
Auch von mich herzlichen Glückwunsch
Eine Überlegung solltet Ihr noch machen , das Ranger ist nur ca 9 cm lang , wollt Ihr die 12 cm nicht eventuell ausreizen und dann gehts auch ums Finish , welches wollt Ihr ? Wenn wir sowas schon neu machen können , könnte man doch auch gleich etwas auf euch anpassen