Beiträge von Igel

Ein sehr sehr guten Vergleich , und auch sehr schwirig , weil das MV auch aus meiner Sicht eines der schönsten Strider ist. Chris hat recht , es ist sehr anmutig , sieht einfach schön aus das eher bullige TCFM 02. Das TCFM 02 hat die klar bessere Beschichtung und man kann es für alle Arbeiten benutzen , das MV ist eher leichter und eignet sich mehr zum schneiden. Ich werde heute mal mein TCFM 02 mit zu Andy nehmen , mal sehen wie scharf wir das teil bekommen. Wenns passt mache ich ein paar Bilder :)
    Hier kann man mal wieder sehr deutlich sehen das es für alles ein Messer gibt , also warum nur eins :thumbup:

Und als ich nicht schon genug Freude habe klingelt eben der Postbote , ich hatte schon gedacht es sei auf dem Weg hierher verlohren gegangen. Aber es ist hier.
    Es ist das letzte was ich gekauft hatte bis gestern und ist ein sehr schönes. Sogar ausgesprochen schön.

Daten

Stahl : CPM S30V/CF2

Gehärtet auf 59/60 HRC

Klingenfinisch:2401-F-3-D

Heat Treatment : TRIPLE TEMPLER

Klingenlänge 13,6 cm ( bis Griffschale )

Klingenstärke : 7 mm

Messer über alles : 25,3 cm

Griffmaterial : G 10

Erster Eindruck ,

es sitzt wie alle sehr gut in der Scheide , liegt gut in der Hand und ist von Schliff nicht ganz so ausgeprägt wie die anderen aber dardurch scheint es schärfer zu sein. Auch der Hohlschliff ist ausgeprägt. Die Verarbeitung wie immer top. Mehr wenn ich etwas ausführlicher Zeit habe es zu begrabbeln.

Bilder

Da kann ich auch noch eine Anmerkung zu schreiben , das MV kam ja von mir zu Ihm und auch ich kenne also beide Messer , es geht um die Handlage , der Griff vom MV ist logischer
    Weise der Klingenform angepasst oder andersrum , das bedeutet aber das , das MV nur dann gut in der Hand liegt wenn es um Schneidarbeiten geht , auch ist der Griff sehr dünn
    zum hebeln oder gar kleinen Hackarbeiten ist es eher fehl am platz. Es schlägt dafür aber beim schneiden wie F.de schon schrieb das TCFM 02.

Schöner Vergleich :thumbup:

Unbenannt.JPGHab da was zum Vergleich...ist zwar No Name und der Stahl ist Schott, aber es sieht dem Trident schon verblüffend ähnlich.- nur kann das keine Kopie sein, denn ich habs nun schon seit 2 Jahren hier rumliegen.

Ich verfolge nun schon lange die Beiträge hier und es gibt immer mehr zum Thema Trident- Crusader Forge. Die sind ja schon gefragter als Strider. Verständlich, sehen ja einfach geil aus.

Ein Bruder im Geiste :thumbup:

Spass beiseite , CF hat schon vor Jahren so ein ähnliches Modell auf dem Markt gehabt , wohl aber als Einzelstück , wurde hier neulich verkauft. Ich denke wenn sich erst mal rumgesprochen hat das es hier einen Teil im Board gibt wo man über CF diskutieren kann werden noch mehr User auf die Firma aufmerksam und andere die es schon sind , werden auch mehr dazu schreiben. Und da freu ich mich sehr drüber :)

So habe Ihn eben am Telefon gehabt , netter Kerl , aber die Telefonleitung war übel , ich habe zwei bestellt. Ich will erst mal testen wie das läuft bevor ich eine Sammelbestellung in der Höhe durchführe.

kleinermann

also du kannst schlecht Strider mit Trident vergleichen , ich hatte auch schon einige Strider hier , alle wieder verkauft , bis auf eines. Das steht aber zum Verkauf.

1 Punkt Strider macht schon Massenware , die Cost. sind fast doppelt so teuer wie Tridents.

2.Punkt Schau dir mal die grösse eines DB an , das ist ein winzling und wie oben schon genannt Ohne G 10 ( was sowas in der Herstellung kostet will ich gar nicht wissen )

Nein du kannst es nicht vergleichen , da musst du schon eher Raindrop ins Feld führen , und da haben wir wieder fast die gleichen Preise.

Zum Forenpartner und die Preise , der muss auch leben ist ja klar , aber ein TCFM 02 für 390 Euro oder das MINIMI 2009 für 350 find ich schon saftig , da schreib ich doch eine E-Mail
    und verhandel den Preis dort direckt und komme noch weit aus billiger weg.

Und täusche dich nicht , ich stehe auf Tridents aber ich habe auch noch andere Messer im Haus ;) Aber von der verarbeitung , dem Vertrauen das es einem einflösst kommt keines auch kein Strider mit den Tridents mit. Das ist halt mal so , es hat natürlich auch Nachteile , die sind schwer die Tridents. Es ist aber nicht so das ich anderen Messern keine Chance deshalb einräume , siehe meine Strider die ich hatte , und neuerdings interessiere ich mich auch für ein Busse.

Aber hier gings in erster Linie um das MINIMI 2009 und das gefällt mir immer mehr ;(

Übrigens bastel ich grade an meiner HP , hier kannst du mal die Tridents ansehen , rechts auf das Model klicken und dann auf das Bild

http://rheinleder.de/trident/tridentframe.html

Shootingstar

wir können tauschen , ich habe ein graues , grüne sammel ich :) , kannst ja die Bilder zum TCFM 02 hier ansehen.

Zum Preis , ist halt etwas blöd gelaufen , erst hatte er die Preise erhöht für die alle Messer und dann bringt er das kleine raus mit dem Preis vom TCFM 02 , dabei ist das aber deutlich länger
    ok , er macht geile Teile und Strider kannst du da ( auch aus meiner Sicht ) nicht mit vergleichen ( es gibt andere die es anders sehen ) lassen wir das. Ich vergleiche also den Preis innerhalb seiner Liste und da ist es ungünstig gelaufen.

Schau wenn ich so ein Teil bestelle kostet es normal ca 280 Euro
    Gehandelt wird es über den Shop eines Forenpartners mit 350 Euro von TCFM 02 gar nicht zu reden.

Deshalb will ich ja eine Sammelbestellung machen.......... 70 Euro ist viel Kohle heute.

Ich sehe also den Preis NUR im Verhältniss innerhalb von Trident`s , kein Vergleich mit anderen Herstellern , das will ich tunlichts vermeiden :D

Shootingstar

wir müssen uns mal treffen :D tolles Teil und ich versuche es nicht zu oft anzusehen aber irgendwie .........

Were klasse wenn du uns etwas zu dem Messer schreibst :pray: :pray: :pray:

Den Preis beziehen wir hier aber auf die Grösse zum TCFM , dafür isses eben etwas teuer , sonnst ist das Teil einfach nur schön

Wenn du Leder brauchst melde dich bei mir :thumbup:

Wenn das Ding im Winterschlussverkauf landet, würd ich es schon nehmen.
    Igel, ich bin deiner Meinung. 75 $ weniger und es wäre gekauft.

Ja , es ist nicht nachzuvollziehen , schade eigendlich , sowas gefällt mir gut , were eine Alternative für mein TCFM 02 als EDC

Muss ich nicht begreifen aber für 20 Doller mehr bekomme ich ein TCFM 02 , klar das Messer ist schon geil , aber wenn er sowas für 250 Doller anbieten würde wers der Renner.........

Ich werde dazu noch mal versuchen ein paar Bilder zu machen , bei meinem Phantom ist es ein sehr sehr ausgeprägter Hohlschliff , beim Oberland 01 Black sieht es fast aus als ob
    gar kein Hohlschliff da ist.

Ich denke das ist dann wohl die Künstlerfreiheit :thumbup:

Oder sie wurden auf Wunsch so gemacht :hmmm: