Beiträge von Igel

So , dann habe ich auch noch schnell etwas anzukündigen.

Vorweg , ich akzepiere die Entscheidung vom TF - Team das wir keine eigene Ecke für Tridentmesser hier geben wird , es ist euer Board und Ihr habt hier das sagen Punktum.

Das heisst aber nicht das ich sie nachvollziehen kann. Was ich ja auch nicht muss. Ich denke mal es gibt mehr als genug Interessenten für die Messer und Infos könnte ich auch liefern. Siecherlich würde es ein Gewinn für das Forum gewesen sein. Ich wurde gebeten jedes Messer einzeln vorzustellen, was durchaus auch Sinn macht und was ich auch nachvollziehen kann. Aber dann sollten auch die Voraussetztungen geschaffen worden sein , sprich eine
    Ecke für Trident Messer. Ich mache mir nämlich auch Arbeit dabei und habe keine Lust das es dann in den tiefen des Boardes verschwindet. Deshalb
    behalte ich es bei alle Messer und Videos auch künftig hier zu posten.

Es ist nun mal so das es für andere Hersteller Bretter gibt und einige sind so lehr und werden trotzdem gehalten , ok nicht mein Ding aber alleine die Vorstellung meiner 8 Tridents plus denen von F.de der auch mitgemacht hätte weren schon 10 Threads gewesen , dazu Bilderthread und auch weiterhin der Thread hier
    es hätte sich gelohnt , interesse besteht , wie man auch an den Kliks sehen kann oder den Anfragen die ich bekomme.

Ein User sollte nicht den weg gehen über das Forum sowas auszudiskutiern , ich hatte selber 3 Foren und kenne die Wege die man gehen sollte , aber in dem Fall mach ich es weil
    ich nun auf meiner zukünftigen Webseite eine Spalte haben werde für

TRIDENT MESSER mit allen Infos und jedes Messer einzeln , das soll in keinster Weise ein Konkurenz zu dem Board sein , das were Unsinn und auch nicht gewollt. Und sobald
    es hier eine Ecke geben wird ziehe ich die Daten rüber , ist kein Akt. Es wird auch kein Forum geben , nur ein eiziges Brett für Fragen , Ifos , Bilder. Und es werden auch NUR
    Tridentmesser behandelt. Ich werde bald meine Lederseite öffnen und dabei als Hobby das mit einfügen. Wer also Lust auf Bilder hat kann dort schaun.

Es soll in erster Linie nur eine Seite mit INFOS sein , ich will nicht das es heisst der Igel macht hier was hinter dem Rücken und wirbt heimlich User ab , soeiner bin ich nicht
    und wer mich kennt weiss das. Deshalb der Weg über den Thread hier. Offen und frei herraus.

Eine Bitte habe ich , ich will jetzt hier keine Disskusion weder mit den Mods noch mit Usern und deshalb werde ich auch nur den Mods antworten und dann gerne am Telefon oder auch per PN.

Letztlich noch eine kurze begründung warum ich das mache , ich bin wie sicherlichwie jeder bemerkt hat , ein grosser Fan von den Messern , es tat mir in der Seele weh das es keine Ecke für die Teile geben soll. Sie sind sicherlich mit andern Messern gleichzustellen und manchen überlegen, die hier eine Ecke haben. Es geht nicht nur um die Qualität , da schlagen sie andere oft bei weitem , es geht auch um die Optik aber auch da gibts ja interesse. Die Verarbeitung ist Top. Es gibt soweit ich weiss in Deutschland kein Forum oder eine gute Infoquelle
    die Tridentmesser behandelt , es were also ein grosser Gewinn für das Forum gewesen , alles das verstehe ich nicht und bei meiner Anfrage habe ich schon einiges an Arbeit investiert
    um gute Infos zu haben und hier auch dann den Tridents einen guten Infosstart zu geben , soll ich das alles um sonnst gemacht haben ? Nein , deshalb mein Entschluss.

Und noch mal klar und deutlich , ich akzepiere eure Entscheidung und wenn Ihr spähter mal auf die Infos zugreifen wollt soll es an mir nicht liegen , letztlich mag ich euer Board sehr und finde auch das Ihr eine recht ordendliche Truppe seit , also nicht falsch verstehen :thumbup:

JAG

nein momentan überlege ich ob ich versuche die alten Schrauben hier irgendwie zu bekommen und alle meine Tridents mit den neuen/alten Schrauben zu versehen , ich weiss wird nicht billig bei den ganzen Teilen muss ja alles angepasst werden. Ich denke auch nicht mal das die Schrauben schlecht sind , nur halt sehen sie besser aus wie die alten aber sie scheinen
    sehr schnell Flugrost zu bekommen , funtioniern tun sie :)

F.de

Into Foreign Customs, June 04, 2009, 10:44 am, GERMANY
    Arrived Abroad, June 04, 2009, 10:43 am, GERMANY
    International Dispatch, June 03, 2009, 10:01 am, ISC MIAMI FL (USPS)
    Arrival
    Processed through Sort Facility, June 03, 2009, 8:09 am, MIAMI, FL 33112
    Processed through Sort Facility, June 02, 2009, 5:27 pm, TAMPA, FL 33663
    Electronic Shipping Info Received, June 01, 2009

Lese ich da Deutschland :D unser beiden sind auf Deutschem Grund und Boden , bald haben wir sie :)

JAG

da irrst du , es ist nur so das ich jemanden gerne helfen würde der ein O 1 sucht , ich habe 8 Tridents und er keines , eines habe ich Ihm vor der Nase wegkekauft , er hat mich gefragt ob ich mal helfen kann und nun ringe ich mit mir , ich helfe gern auf der einen Seite , auf der anderen habe ich sehr lange nach dem Phantom gesucht , ich war ja auch hinter Deinem her , was dann aber Kleinermann an dich weitergegeben hat. Nun muss ich mal schaun ob ich ihm meines gebe oder ob ich ein anders für Ihn finden kann.

Der Zustand vom Phantom ist absolut Top , bis auf die Schrauben die wirklich leicht angegriffen sind , was aber kein Problem ist. es wurde warscheinlich gebraucht auch wenn man nichts sieht , denke ich es wurde auf jeden fall getragen , sieht man an den Schrauben. Das ist es ja eben , hätte das teil schon Spuren , würde ich mir leichter tun. Aber mit den Teilen kann man ja fast alles machen Spuren bekommen die kaum , da muss man echt Gewalt anwenden.

Danke euch zwei , ein tolles Teil , das Problem ist immer bei der Klingenzeichnung kann man es nicht so fotografiern wie es in wirklichkeit ist , ich hoffe es ist mir wenigstens einigermassen gelungen. Das Teil ist sehr scharf und auch sehr spitz. Endlich ein Phantom , aber wenn ich wählen müsste welches ich hergebe würde es warscheinlich das sein.
    Warum ? Das untere ist Mint und hat noch die alten Schrauben die ich so mag , das Spaerpoint war mein erstes , von den anderen geb ich eh keines her. Genau wie von denen die noch kommen. Nun hat mich jemand nach einem 01 gefragt und ich muss mal schaun ob ich mich davon trennen kann. Es ist mit sicherheit ein Messer was toll als Arbeitstier loslegen kann und bei mir wird es das wohl eher weniger , muss mal in mich gehen. Aber es sollte hier auf jeden fall vorgestellt werden , ist ein echter Augenschmaus und Handlage wie bei allen Oberlands Top. Auch die Scheide gefällt mir gut , habe ja schon sowas und finde sie echt praktisch. Mal schaun eventuell finde ich ja noch eines wer weiss.

Das Trident Oberland01 in Phantomfinish ist angekommen , es ist wie alle Tridents von den daten her , eines ist aber anders , das Teil ist höllisch scharf. Ich habe lange fotograviert aber es kommt einfach nicht so schön rüber wie es ist. Tolle Zeichnung auf der Klinge und das Messer will gebraucht werden , soviel steht mal fest. Der Hohlschliff scheit ausgeprägter zu sein.
    Ich habe auch noch ein paar Vergleichfotos mit den anderen Oberlands 01 gemacht. Klasse Scheide hat es auch :thumbup:

Bilder

Nokia mobile phones and smartphones with both standard and mini charge sockets (70 hours).

Da steht bei vielem (70 hours). verstehe ich das falsch das es 70 Stunden zum laden brauch ?

Frank

Momentan machen die beiden Urlaub in Miani :D

International Dispatch, June 03, 2009, 10:01 am, ISC MIAMI FL (USPS)
    ArrivaProcessed through Sort Facility, June 03, 2009, 8:09 am, MIAMI, FL 33112
    Processed through Sort Facility, June 02, 2009, 5:27 pm, TAMPA, FL 33663
    Electronic Shipping Info Received, June 01, 2009

sind also auf dem Weg :)

Jörn

leider wird es hier kein eigene Tridentbrett geben. Schade aber zu wenig Infos wohl dafür. Aber ich werde die Sammelbestellung dann trotzdem machen dann halt auch hier im Thread
    oder notfald privat. Melde mich dann noch dazu.

Hallo Robert ,

ja es war ein grosser Zufall , normal schau ich den Markt ja so genau an wie es nur geht aber in den letzten 5-6 Tagen hatte ich etwas nachgelassen , und hatte mich auf den Tausch von meinem Strider konzentriert. Als dann aber nichts kam , habe ich noch mal in den mir bekannten Foren gestöbert und dort stand doch tatsächlich ein Oberland 01 in Phantom zum
    Verkauf und preislich auch Fair , also was sollte ich tun, Es war noch im machbaren , ein Phantom wollte ich schon immer und ich hatte Glück 5 Minuten spähter hätte es ein anderer geschnappt.