Beiträge von Igel

Chris

Ja das Video kenne ich , ist schon etwas älter aber es zeigt sehr schön was alles möglich ist , und klar kann das ein Strider auch aber da würde ich mehr schwitzen beim abseilen , eventuell auch Kopfsache , beide Hersteller sind gut und wie ich schon sagte ich will kein Strider hier schlecht machen , warum auch , mir gefallen einfach die Tridents besser , und ich finde sie halt besser durchdacht aber das ist ansichtssache. Ausreizen werden wir sie wohl kaum können. Und klar bekommt man natürlich beide zerstört.

Robert

Ich bin sicher das du dir sowas bei Trident machen lassen könntest für einen normalen Preis , geht das auch bei Strider ?

;)

@ all

weil mich nun schon in kürzester Zeit 3 User auf die Tridentbestellung angesprochen haben , ich gebe es bestimmt rechtzeitig bekannt , ich würde gerne warten bis der Euro noch etwas stärker ist , so das wir alle noch etwas sparen können , es wird also noch etwas dauern , wenn noch einer sich melden will oder gar mehr , kein Probelm , ich denke wir bekommen locker 7 Tridents bis jetzt zusammen. Aber ich würde dann alles noch mal vorher genau angeben. Also etwas Geduld noch :)

JAG

Erst mal gute Besserung , ich habe sowas ähnliches auch mal gemacht über 2 Jahre , bei meiner Mutter ,Demenz , das ist übel.

Robert

Klar , genau da liegt das Problem , Trident macht Messer für den einzelnen Kunden aber auch für die US - Armee ( habe da Infos zu )
    Strider macht mehr oder weniger Massenware und da kann es schon mal zu Problemen kommen , und jeder Unternemer weiss das
    du als kleiner gegen die Preise der grossen probleme hast , die grossen Tridents kosten seit 3 Wochen 395 Doller die kleinen TCFM 02
    sollten wenn man direckt bestellt wohl bei 325 liegen. Ich finde das günstig.

Jörn

Ich plane da was , aber dazu dann mehr wenn es Zeit ist :)

JAG

ich habe gelesen , es ist ( auch wenn ich den Berichten nicht traue und deshalb auch sowas imm er der nötigen Skepsis lese ) sehr interessant.
    Es sind beides sicherlich sehr gute Messer , nur finde ich halt das die Tridents sehr gut durchdacht sind. Auch finde ich sie sehen mehr nach Messer aus , klar ist das Geschmacksache. Ich habe meine Strider halt fast alle wieder verkauft und mich für die Tridents entschieden. Ich weiss nicht so recht , bei den Strider habe ich immer irgendwie gezweifelt ob sie nicht doch mal brechen können , bei den Tridents bin ich mir sicher das wenn sowas bricht wohl nix mehr
    war bringt. Auf der anderen Seite habe ich noch nie von einem gebrochenen Trident gehört. Strider halt schon , klar gibts da die Garantier ( wie auch bei Trident ) aber man hat ja doch den Stress mit dem hinundherschicken.

Es liegt mir fern Strider hier in Frage zu stellen , sind gute Teile , keine Frage. Bitte sehe es wie ich es meine als Entscheidung zwischen zwei sehr guten
    Herstellern und ich halte halt Trident erstens für schöner , und auch glaube ich das sie den Stridern her überlegen sind.

Vigabrand

Hast du eine Gehaltserhöhung bekommen :D Welches würde dich den reizen ?

Mit anderen Worten , es hat länger was davon :D

Das Trident ist gut eineinhalbmalsogross und auch noch einen guten Tick breiter ;)

Schnapp Schnapp ^^ :cursing:

Oskar

dann besteht ja noch Hoffnung das aus dem dürren Teil noch ein Messer wird ;( nur gut das es noch so klein war , sonnst hätte mein Trident es am ende noch gefressen ;(

aber ich glaube ja das die Teile auch arbeiten können :D :whistling:

Bootsmann

Na glücklich :D

Denk dran , gut füttern , es ist ja noch so dürr ;( vielleicht wächst es ja noch ;( einmal Täglich an einen Baumstumpf lassen und ab und zu mal in den Wald zum toben 8)

Viel Spass damit :)

Mal nebenbei noch erwähnt , bei Blue Line gear ging alles superschnell und absolut Problemlos , so schnell hatte ich noch nie was aus USA *** Daumenhoch

Erst mal noch Danke für die Glückwünsche , ist ein schönes Trident , sicherlich optisch erst mal nicht so schön wie die gestreiften oder die Phantoms aber auch das schwarz sieht gut aus , lässt sich halt nicht so gut fotografiern , aber es liegt gut in der Hand und es wird warscheinlich mein Hauptuser werden.
    Aber das werde ich sehen wenn das 03 da ist. Das ist ja noch mal einen Tick grösser.

Frank

ja sicherlich können die Teile einiges ab und die Zeit dafür kommt mit Sicherheit , der Sommer steht ja kurz bevor. Dann sehen wir weiter mit vielen Bildern und Berichten die dann auch noch mehr aussagen wie die bisherigen.

Jörn

Da war ich schneller , Gott sei dank .......... dein Avatar ist geil ;)

Robert

Nein das were nichts für dich , Jörn hat gesagt das du es ja nicht heben kannst :bibber: ;)

kleinermann

das TCFM 02 nutze ich ja schon. Das zweite was ich dann nutzen werde bin ich noch am überlegen , ich bekomme ja noch ein Oberland 03
    wenn das da ist werde ich dann entscheiden welche ich auch noch nutze. Das neue Oberland 01 ist von der Form schon anders wie die
    bisherigen , fast wie ein Busse , es weckt vertrauen wenn man es in der Hand hat. Eine Schönheit wie die anderen ist es nicht , da gebe ich dir
    Recht , aber ich meine fast es wird jede Aufgabe locker meistern die es gestellt bekommt. Ich bin damit sehr zufrieden :)

So das Trident Oberland 01 ist bei mir angekommen , das Finish ist Schwarz , auch sonnst ist es etwas anders in der Klingenform wie meine bisherigen Tridents. Aber
    ein absoluter Knaller :) Bin sehr zufrieden und der Zustand ist wie neu. Also wirklich nichts drannen. Wie immer habe ich ein paar Vergleichsbilder mit meinen anderen
    Tridents gemacht , so das man den Unterschied direckt vor Augen hat.

Frank

Ein wirklich tolles Teil , war jeden Penny wert :)

Bilder :thumbup:

Bei Bild 2 habe ich versucht mal so nah wie es meine Digicam erlauft den Schliff zu fotografiern :(

Auch wenn es hier den Thread an lösungen nicht hilft , so will ich doch sagen das ich mein EDC ( zur Zeit ja das Trident 02 `er , 11 cm Klinge ) immer normal am Gürtel mit mir trage. Wenn mich mal jemand fragen sollte , werde ich es damit begründen das ich als Lederhändler jederzeit auch mal was abschneiden muss. Ich gehe damit überall hin , ist ja auch ein EDC
    und ich hatte ,ausser ein paar Erschrockenen Blicken älterer Damen ,noch nie Probleme. Noch nie wurde ich darauf angesprochen , ausser von denen die sich für Messer interessiern
    und mein Trident immer sofort als Strider indentifizierten.

Einhandmesser habe ich nur eines und das ist mein Seki Cut und das habe ich nur dabei wenn ich mal auf Messermacherbörsen bin. Dann aber locker in der Tasche , es hat ca 6 cm Klinge und ich denke man kann es auch übertreiben.

Mal eine persönliche Anmerkung.

Für mich ist das Gesetzt halt Gesetzt auch wenn es Unsinn ist. Aber es gibt auch ein Gesetzt auf freihe Entfaltung und Entwicklung und die sehe ich hier bei mir ( ich kann ja nur für mich sprechen ) zumindest verletzt. Ich bin schon als Kind mit Messern in den Wald , ab 10 Jahren dürfte ich ein kleines Fixet tragen ( Hirschfänger ) wie wohl viele hier. Ich habe mir damit
    Bögen gebaut , Pfeile gemacht , einfache Stöcke , halt was man so macht , ich denke es war ein sehr wichtiger Schritt in meiner Entwicklung. Hätte ich einen Sohn , würde er mit sicherheit genau wie ich ein Messer bekommen. Das musste mal raus :D