pluethi
Mensch ist das Teil schön , Glückwunsch
pluethi
Mensch ist das Teil schön , Glückwunsch
Erst mal danke , und gerne wiege ich Ihn , ein Grund es wieder in die Pfoten zu nehmen
Leppische 325 Gramm
Swahilibob
Nein, CPM S 30V, das Finish ist Phantom deshalb wirkt es so ..........San_Mai Stahl ist doch etwas ganz anderes
ich glaube, den Pin kann man nicht einfach so weglassen.
Auf manchen Bildern sieht es so aus, als ob der Pin in geschlossenem Zustand auf dem Heftrand aufliegt.
Falsch
Ich mache mal ein paar Bilder und stelle sie bei dem Vis ein , sonnst haben wir hier zwei Threads zu einem Thema
Jörn ,
Ok aber denk dran die haben Lieferzeit
Ja er ist da , der erste für mich , es hat ja lange gedauert bis ich nun mal einen für mich bekommen habe. Und wie schwer war es die anderen immer wieder weg gehen zu sehen und zu warten warten warten.........
Die Daten
Stahl: CPM S30V/CF2
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish: Phantom
Heat Treatment: TRIPLE TEMPER
Klingenlänge: ca.10,6cm
Klingenstärke: ca. 5mm verjüngt sich zur Spitze hin
Messer über alles aufgeklappt: ca. 25cm
Messer zusammengeklappt: ca. 14,3cm
Griffmaterial: Titanium
Extras für mich , der Pin hat ein ganz kleinen Leuchtpunkt der nachts sehr stark grün leuchtet. Die Klinge wurde etwas Fetter gehalten wirkt aber immer noch schön schlank. Einige hatten Ihn ja schon mal gesehen.
Ein fettes Teil. Am Klingenrücken sind leichte Kerben gemacht was die Optik noch mal anzieht. Das Finisch wie ich es wollte in Phantom. Wirkt aber alles sehr hamonisch. Nun mal Bilder.
kleinermann
Der Vis ( der erste ) wird am meisten gekauft , ist auch klar , Hammerteil und guter Preis. Verarbeitung top. Aber es gibt ja hier im Forum einige die einen haben , die können da sicher auch etwas zu sagen. Es werden noch mal
zwei in klein kommen von dem Oberen und dann nur noch grosse , beide sind schon weg. War auch klar , es wird dann nur zwei davon geben. Von den grossen , nanja der Zulauf wird immer grösser , ist aber auch klar , jetzt wo es sie hier auch gibt
werden die Teile halt rumgezeigt und die Qualität überzeugt dann. Mein Vis den ich selber habe ist ja auch einer der grossen und ich habe Ihn jeden Tag in den Pfoten. Natürlich gehen in erster Linie die Fixed aber grade in letzter Zeit ist die Nachfrage nach den Foldern stark gestiegen. Kann auch an Weinachten liegen ......
Allerings muss man zu den Foldern auch sagen das sich CF da alle Optionen offen lässt und das ist auch von unserer Seite so gewünscht. Es kommen immer wieder leicht unterschiedliche in der Optik. Er soll sich da austoben und tut das auch. Klar stimmen die Daten aber in der Optik ist eigendlich jedes anders wie das letzte und das ist auch gut so.Es gibt Menschen die muss man machen lassen , und Maciej gehört dazu. Machen lassen und es kommt immer ein neuer toller Folder bei raus.
Jörn
Mach den Pin ab und gut ist , oder willst du Ihn ohne Pin mit Loch oder deinen Namen auf der Klinge , ruf mich einfach an .......
Wir könnten auch ,, Mein Herz gehört Werder ,, draufschreiben
Jeep sind die neuen , gefallen mir auch gut ,auch wenn ich es nicht so schön finde das es nur noch grosse geben wird , sind schon Hammerteile.
Wie ich heute erfahren habe wird Crusader Forge in Zukunft nur noch die grossen Folder bauen. Zwei Bilder habe ich auch , der VF Folder fällt ganz aus dem Programm.
Viel Spass beim schauen
Hier noch mal sehr schöne Bilder
Warte mal die anderen ab
Ich dachte es ist ganz interessant mal den Unterschied hier bildlich darzustellen.
Danten vom WCST - M ( Oberland 02 )
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish: Phantom
Klingenlänge: 13,4 cm
Klingenstärke: 7mm
Messer über alles: 24,9 cm
Griffmaterial: G 10
Daten vom TCFM 03
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish: 2401-F 3D
Klingenlänge: 11,4cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Klingenstärke: 7mm (verjüngt sich zur Spitze hin)
Messer über alles ca. 20,9cm
Griffmaterial: G 10
Beide sind vom Griff her gleich , der Unterschied liegt in der Klingengeometrie und der Klingenlänge. Das TCFM 03 ist mit 11,4 cm im erlaubten Bereich und ein sehr schön führiges Messer was auch schön anmutet. Das WCST - M ist etwas grösser und für gröbere Arbeiten wesendlich besser.
Bilder sagen da mehr aus. Viel Spass beim anschauen
Das CF 02 ist fast wie das TCFM 02 aber es gibt doch deutliche Unterschiede , die Klingengeometri ist an der Spitze langgezogen ( so würde ich es sagen ). Die Klingentiefe ist auch tiefer es wirkt etwas bauchlastig , andere sagen auch die Klinge ist FETT. Es gibt auch keinen Grad. Von der Klingenlänge ligt es fast genau in dem Bereich wie das TCFM 02. Ich werde demnächst mal vergleichsbilder machen.
Daten
Gehärtet: 59-60 HRC
Griff: G-10
Heat Treatment: TRIPLE TEMPLER
Klingenstärke am Griff: 7mm
Klingenlänge: 11,5 cm
Messer über alles: 21,4 cm
Scheide: Custom Made Kydex
So nun auch hier ein Bild
und ein paar Worte , der Griff ist länger als beim TCFM 02 , der Glasbrecher erinnert an das WCST - M aber es ist mit ca 11,5 cm erlaubt und liegt supper in der Hand
cptn64
Ja das Phantom aber etwas speziell , warte mal ab soll sehr schön sein und GROOOOOSSSSSSSSS , von den Aufklebern gibts nicht neues. Ich hake noch mal nach.
cptn64
es kommen nun noch zwei , eines davon für mich , und eines für Rolle , ich stelle dann mal Bilder ein , meinen hat ber etwas grösser gemacht
tom sawyer
sehr schön
Ahhh besseres Wetter in Hamburg
schöne Bilder , scheint wirklich sehr sauber gemacht zu sein , Glückwunsch
Jörn
ist sehr schön geworden