nikko
lass uns teilhaben an deinem Wissen , wie hoch waren die Kosten
nikko
lass uns teilhaben an deinem Wissen , wie hoch waren die Kosten
Tobi
Hammer , sag ich da nur
Vigabrand
Mir !!! Da würde dir auch keine Dänische Wache helfen :knueppel:
Pille
Dacht ich auch erst, hatte noch zu Frank und Tobi gesagt ,, sowas ist nur was fürs anschauen ,, aber du irrst genau wie ich , das Ding kann man auch benutzten , were kein Problem. Ich sehe das halt aber in dem Falle auch so , jede Sammlung brauch auch ein paar Messer die hervorstechen. Dieses gehört dazu. Auch ist es für mich Handwerkskunst in vollster Folendung.Das ist nicht nur ein Messer zum schneiden oder sägen , es ist ein Messer wo man sehen kann was ein Handwerker mit einem Stück Stahl machen kann. Schau dir nur mal die Geometrie an die Säge und die Form , da merkt man das sich einer Gedanken gemacht hat und die Umsetztung ist gnadenlos gut. Es ist immer wieder erstaunlich , an den Messern passt einfach alles. Klar das Teil werde ich wohl nie nutzen , einfach zu schön dazu aber man könnte es.
misanthropic / Bootsmann
Danke
@ all
Habe nun ein paar Lanyards bestellt nachdem meiner ersten Versuche nicht so dolle waren , ein paar Skulls von Tad habe ich ja noch. So gehts jetzt auch an die verschönerung der Teile soweit man das kann.
Was für ein gottverdammtes Höllending
Ja das trifft es ganz gut
jokerman
Ja jetzt muss es sich eingewöhnen und so wie ich das sehe hat es sich schon Respreckt bei den anderen verschafft , Meine Sammlung wächst und nun steht noch eines aus USA offen das aber noch etwas dauern wird. Bis dahin wird sich dieses eingewöhnt haben. Die Kortexscheiden passen übrigens 1 A , wir haben das hier im Thread nie besprochen , ging wohl unter oder wurde bei der Güte vorrausgesetzt. Aber wir sollten es der komplettheit halber auch mal schreiben. Also der Junge hats echt drauf , der kann Messer machen
F.de
Kann ich dir nur raten ist ein echt geiles Teil , da haben es die andern echt schwer mitzuhalten.
jokerman
Also , da musst du mal den Thread durchlesen dann wird es dir klar , auch habe ich in den Hand vergleichsthread alles mit Daten angegeben. Ich sitzte so schon 1 Stunde an allem , ich glaube da kann auch der interessierte User den Thread mal schnell durchlesen oder einfach in den anderen Thread schaun.
Ich gebe mir echt schon mühe
Noch mal kurz zu dem Messer , ich dachte immer es hätte eine Schwachstelle am Griffübergang , dem ist nicht so , das merkt man erst wenn man es hat. Auch die ( ich sage mal Haifischzähne ) sind absolit tauglich und irre scharf. Der normale Preis liegt bei 500 und ich dachte immer naja , schon viel dafür.
Ist jeden Penny wert und sicherlich eine Menge Arbeit das so herzustellen. Die Vergleichfotos zu den beiden anderen Tridents zeigen das es das bisher längste ist, was ich von Trident habe. Ach nicht ganz unwichtig , scharf und Spitz ( autsch ) isses auch ........
Oberland 01 Persien
Oberland 01 Persin
Traumteil , da kommt kein anderes mit. Ich denke die Bilder werden alles erklären , sollten noch Fragen offen sein bitte nur zu.
Kingellänge 15 cm
Stahl s30v
Die Geschichte dazu sollte man gelesen haben , es stand ja im Messerforum zum Verkauf , Neu , und das ist es. Aber ich sagte ja ich kaufe es nur für einen bestimmten Preis. Als es sich dann langsam dem Preis näherte hat F.de ihn angeschrieben für mich ohne das ich was wusste , aber er wusste ab einem gewissen Preis kaufe ich es. So ich tat das selbe zur gleichen Zeit ohne von F.de zu wissen , der Preis war der selbe den ich ihm vorschlug. Ich bekam Mail das ich erst an zweiter Stelle angefragt hatte und somit hinten an stehe
Zu der Zeit frage ich mich wer den nun der Käufer sein könnte und ich bekam Mail. Aha , F.de hatte die erste Stelle mit dem gleichen Preis. Wir redeten und es klappte , er kaufte es in meinem Namen , alles andere war dann nur noch überweisen und zustellen. Mein ganz besonderer Dank gild hier F.de !
Schon eine irre Storry aber nicht ohne Witz , ich denke das sollte man hier wissen , ist schon lustig.
Bilder
Ein neues Trident ist da , Bilder kommen gleich
Ein neues Trident hat den Weg zu mir gefunden , mehr dazu dann im Trident Thread nach dem Fotoshoting
Und noch ein Paar
Steffen Bender
EDC Carbon Pistacio S30V
Warnclifffe Carbon G10 Niolox SB1
Mehr Bilder
So sie sind da
Alle beide sehr schön , alles einbandfrei AUSER die Kortexscheide , sehr schwergängig , da muss man was ändern ! Aber das nur als Info , Meeser kann man da kaufen
So erst mal Bilder , sind dann Fragen beantworte ich sie gern
Hier auch noch mal die Tridents
Handschuhgrösse 9 - 10
Trident Unikat
Trident Oberland 01
Trident TCFM 02
Bilder ? Ja gern
Und weil das der Trident Thread ist kommen die Bilder auch hier rein und in den anderen , so haben alle was davon
Handschuhgrösse habe ich 9 bis 10
Also Bilder
Heute kommen die beiden , dann werde ich ein paar Bilder machen
kleinermann
die Stärke habe ich noch nicht aber ich würde aus meiner Errinnerung auf 4 mm kommen. Mein 02èr wird sicher nicht benachteidigt
12 cm langen für die meisten Arbeiten vollkommen aus. Was mich hier am meisten stört ist das Verbot als solches. Das soll aber hier nicht das Threma sein.
Morgen bekomme ich die Teile und dann gibts BILDER
Cool , wünsch dir was
Xyored1965
erst mal Danke sehr interessantes Messer !
Ich dachte der Thread hier soll gute Messer zu günstigen Preisen zeigen , egal ob wir es in USA oder hier beziehen. Wichtig allein soll das Preisleistungsverhältniss sein. Egal ob Folder oder Fixed , einfach gute Qualität zum guten Preis.
Warncliff`s haben halt immer was besonderes. Er hat übrigens noch mehr davon auf seiner Seite , sind aber kleiner..........