Bootsmann
Gerne , ich hatte es bei Jürgen schon mal in der Hand und konnte sehen das man so mehr Druck auf die Klinge ausüben kann. Es ist sicherlich aber auch vom Disigne sehr schön , halt mal etwas anderes als die übliche Rifflung. Erst haben mich die zwei Materialien gestört , ich mag es eigendlich nicht , ich finde ein
gutes Material besser als , zwei - drei aber es ist sehr sauber verarbeitet und macht das Messer zu etwas besonderem. Es wirkt auch interessanter. Grün ist nun wirklich nicht meine Farbe aber hier sieht es gut aus. Das ganze ist weniger Taktisch aber ein Blickfang und es sollen ja auch User werden. Der Klingenstahl war für mich erst die Frage , s30v kannte ich ja aber der SB 1 war mir so noch recht neu , ich fragte nach und hörte nur gutes drüber also
war auch der Punkt geklärt. Die Klingenlänge lag unter den ominösen 12 cm und das war auch ein sehr wichtiges Kreterium für mich. Leider muss man heute ja auf sowas achten. Wozu wollen wir sie nutzen ? Outdore , also Bogensport und bei Treffen oder Zelten , Essen halt überall wo man sowas braucht. Ich werde es als alternative zu meinem Trident 02èr sehen. Ich finde das Messer meiner Frau eigendlich noch schöner als meines aber sie hatte die Wahl und
das sollte ja auch so sein. Ich denke fast sie kann Ihres mehr nutzen wie ich meines. Es wird sich zeigen.
Ein Punkt den ich sowieso mal anmerken wollte ist das wenn wir hier Messer vorstellen , die meisten noch neu sind also ein wirklicher Erfahrungsbericht
kann eigendlich erst nach voller Nutzung vom Messer erfolgen. Klar die Eckdaten stehen fast aber wie hat es sich nach 5 Monaten im Einsatz gehalten ?
Das werde ich bei meinen Messer nun ab und zu auch mal updaten.