misanthropic
ja das ist auch mein Favorit , so klein es ist so geil isses
Hier noch mal ein Link zu Tridents im Irak
misanthropic
ja das ist auch mein Favorit , so klein es ist so geil isses
Hier noch mal ein Link zu Tridents im Irak
So hier mal ein paar Bilder die ich von einem anderen TF Mitglied erhalten habe , es dürften einige dabei sein die man so garnicht kennt.
gebripe
Oh lag doch an mir das ich nicht geschaltet habe
Da muss ich noch etwas weiter ausholen , also es geht hier um zwei Freunde , beides Polen , einer ist nach USA ausgewandert und macht Messer. Der andere vertreibt sie
in Polen , hat aber auch in anderen Foren für Trident werbung gemacht. Verwirrend ist das schon und erst wenn man mal nachhakt kommt man auf die Lösungen. Der Messermacher lag im Krankenhaus , fast 1 Jahr gabs keine neuen Tridents , auch ein Grund dafür das Trident bei verschiedenen vertreibern nicht mehr im Programm ist. Zur Zeit soll die Lieferzeit so ca bei 6 Monaten liegen. Ich schätze noch ca 1 Jahr bis es wieder Tridents hier einigermassen Zeitnahe zu kaufen gibt. So wie Strider nur eben das Strider Massenproduktion macht und Tridents
ein einzelner ist. Das macht es eben so schwer so ein teil zu bekommen , die Qualität stimmt , keine Frage. Die Preise halten sich auch gut. Ich habe noch nie von einem Trident gehört was gebrochen ist. Strider schon aber da hat man ja Lebenslange Garantie drauf , was aber halt auch immer mit Kosten verbunden ist und Zeit intensiv. Doch beide Hersteller sind gut und bei normalem Gebrauch kaum auszureitzen. Eine Zeit lang nach dem Autounfall wusste man nicht ob es je wieder Tridents geben wird. So wie ich die Dinge sehe wird er im Moment sehr viel nacharbeiten müssen und auch neue Vertriebswege suchen , einer unser Forenpartner hier ist ein Vertreiber und hat zwei bei sich im Shop. http://www.viennacutlery.com/
Im Netz gibt es momentan 3 Tridents die ich entdeckt habe , zwei sind in dem Shop und eines in einem Board zum Verkauf aber 1 zu teuer und zweitens nicht schön. Wenn ich Tridents sehe die zum Verkauf angeboten werden stelle ich sie hier rein , es sei den ich habe selber Interesse
Trident Knives heißt jetzt Crusader Forge, eine Marke die hier von Oberlandarms vertrieben WURDE , die haben keine mehr im Programm , das letzte habe ich gekauft seinerzeit.
gebripe
Gerne werde ich dir versuchen alle deine Fragen zu beantworten und auch gerne noch Bilder machen. Was meinst du mit dem Satzt ?
Und ist schwarz wirklich gleich weiß (Vorsicht vor Zebrastreifen!)?
Die Firma Trident ist eine Einmannshow , sie musste umfirmieren weil sie in USA ein Prozess wegen dem Namen verlohren hat und heisst heute
Crusader Forge , aber alle sagen noch Trident. Das kann natürlich verwirren........
Wenn du noch Fragen hast nur zu
kleinermann
Ich habe es , jetzt sind es 100 % aber ich werde es nicht mehr aus der Hand geben
Drei der Tridents werde ich nie mehr hergeben , das Oberland 01 , das TCFM 02 und das kleinste , bei den Oberland 03
werde ich eventuell eines verkaufen. Mal sehen.
Na das ist ja schon eine ganze Menge , klasse mal sehen was da noch kommt
Also ich meg eh mehr die feststehenden Messer , aber ich habe mir neulich auch mal einen Folder gekauft. Strider SFM , ob das nun als einhandmesser gild oder nicht , weiss ich gar nicht so genau , ich trage meist die feststehenden. Das ist grade hier im beschaulischen Bad Soden schon eine Sache für sich.
Da dreht sich so mancher um ..... aber ich muss sagen seit dem Gesetzt trage ich eher mehr als weniger Messer aber ich versuche zumindest die 12 cm
einzuhalten wenn es sich machen lässt. Folder wie auch Feststehend trage ich offen am Gürtel. Meine Art auf den Unsinn aufmerksam zu machen. Ich bin hier schon als 12 Jähriger mit längeren Messern im Wald zum schnitzen unterwegs gewesen und damals hat sich noch keiner darüber aufgeregt.
Die Frage ist auch ob sich auf Zeit die Messerscheide durch den Bauch aber auch durch die Bewegung vom Körper weg drückt und wenn ja wie bruchanfällig es dann wird.
f.de
Danke , mich würde mal interessiern ob einer ein RAIDOPS Soldier Spirit German und ein TCFM 02 hat , und beide im Vergleich, mal was dazu berichten kann.
Ich denke das beide zimlich gleich sind , die Optik ist halt Geschmacksache. Aber die Leistung der beiden im Vergleich were interessant.
Die Idee finde ich klasse , nur bei etwas beleibten Menschen wirds schwer. Aber sonnst Top
Mich würde mal interessiern welche Messer bis 12 cm Ihr als EDC dabei habt oder welche eure Nummer 1 in dem Bereich ist. Bitte alle Messer angeben muss jetzt nicht unbedingt taktisch sein. Sollte aber ein Messer mit feststehender Klinge sein.
Bei mir ist es das Crusader Forge TCFM 02 genau 12 cm also ich reize das voll aus.
und das
RAIDOPS Soldier Spirit German auch genau 12 cm ( wenn ich mal die Gelegenheit ergibt will ich es auch noch haben )
Nun bin ich mal gespannt
Was ist das ? Genau ein TCFM 02 ! Und zu 99 % ist es meins
Bilder
Die Idee gefällt mir , bitte mache dann mehr Fotos
Ich denke für den Outdoorbereich gibts so viele gute Messer da muss ich nicht ein Messer in der Art holen. Ich schliesse mich da Chris77 an ,
zu gefährlich. Auch wüsste ich nicht wo die Vorteile bei so einem Messer gegenüber anderen liegen soll, die so eine Gefährdung rechtfertigen
halt immer im Verhältniss.
nikko
wie geschrieben , ich zweifel es nicht an , es geht hier nur um mein subjektives Gefühl .
Drop Point , klare einfache Linien .
Feines Messer
Es ist ja immer auch eine Sache des gefallens , aber wenn ich schon 250 Euro hinblettern würde muss es schon was ausgesuchtes sein. Und warum dann nicht gleich ein Strider oder sogar ein gebrauchtes Trident ( bekommt man wenn es mal angeboten wird auch in der Preisklasse ) ER würde ich nicht mehr kaufen aber wie gesagt ist auch eine Sache des geschmacks.
nikko
Das Messer kann schon gut sein aber ich hätte ( vom Gefühl her ) kein gutes Gefühl draussen im Wald mit so einem günstigen Messer. Aber ich kann mich ja irren.
Hast du schon mal an ein Tauchermesser gedacht , das kann auch mal nass werden und hat einen rutschfesten Griff , ich habe eines von hatori hier , war um 100 Euro
und macht einen guten Eindruck
kleinermann
Gehe dort mal auf Bögen und dann auf Bambusbögen
ich habe einen Mix aus den oberen aber in der Grundform hier
Bögen dann auf Bambusbelegte Flachbögen ( Grundform )
Rolle
ja die Materiallien sind wohl das feinste Der Bogen ist so leicht und hat doch so eine Kraft. Auf gute 45 Metern haben die Pfeile gute 25 cm hinten raus geschaut und es war eine der schwarzen Schaustoffplatten 20 cm Dick , so kannst du dir ein Bild machen.