Gefällt mir sehr gut das Teil
Beiträge von Igel
-
-
Erst mal Danke für eure Mühe , ich werde mir die genannten dann mal genauer anschauen , fällt die Entscheidung , schreib ich es hier rein
-
Da ich ein SMF erwarte stelle ich den Frageblock noch mal kompackt zusammen , damit nichts untergeht. Eventuell können die Mods das ja auch mal pinnen
oder oben als Info für alle User festhalten , ich glaube das macht Sinn.Frageblock
Wie hoch schätzt Ihr die Lebensdauer dieses Folders ein?
Ist G 10 ein Schwachpunkt ?
Wie lang habt Ihr eure SnG´s oder SMF?
Wie und Wofür benutzt Ihr sie, und wie lang denkt Ihr, macht es das Messer ohne von Strider mal erneuert worden zu sein?
Wie schnell nutzt sich die Klinge ab, und wie oft schärft Ihr eure Strider?
Wie viele SnG´s oder SMF habt ihr?
Wie Pflegt Ihr eire Strider und wie Oft und mit Was ?
Sind Schrauben nachzuziehen und wenn ja welche und wie oft ?
Ersatzteile sinnvoll und wenn ja welche ?
Macht es Sinn mehr als ein Strider zu kaufen ?
Gibts wichtige Infos zu den Foldern die Neulinge bedenken sollten ?
Wie mache ich mein Strider legal ?Das sind nun eine Menge Fragen und sicherlich nicht mit einem Satz zu beantworten aber ich bitte euch wenn Ihr mal Zeit findet euer Wissen hier
einzubringen. -
Thomas W
ich habe in einem anderen Thread hier schon welche gepostet , ich weiss aber nicht genau ob dir die langen , sollte das nicht der Fall sein bitte umschreibe nochmal was du genau sehen willst , eventuell stehe ich auf dem Schlauch.
Bilder Link
http://tacticalforum.de/index.…4972a638c9090724ff4ed07fb
und
-
kleinermann
Klasse Frageblock ich würde Ihn gerne noch ergänzen um
Wie Pflegt Ihr eire Strider und wie Oft und mit Was ?
Sind Schrauben nachzuziehen und wenn ja welche und wie oft ?
Ersatzteile sinnvoll und wenn ja welche ?
-
Tobi meinst du den hier ?
http://www.shoebuy.com/merrell…list-_-none-_-none-_-none
oder
http://www.onlineshoes.com/pro…src=14110944&ci_sku=12047
Grüssle Tim
-
Jaja , das SNG schaut schon so lüsternt
Schön das es dich auch in den Wald gezogen hat bei dem tollen Wetter
-
kleinermann
besser als erwartet habe mich beim einölen vorhin geschnitten 1cm langer Schnitt , ist wirklich sauscharf. Ich gehe damit auch nicht grade zährtlich um.
ich arbeite richtig damit , das muss es bei mir abkönnen und das kann es. Auch der Haken hinten ist genjal ich fange an Ihn zu lieben , grade wenn man nach den Wurzeln schaut oder einfach nur den kleingehauenden Karm beiseite macht , super. Auf den Bildern sieht es relativ einfach aus aber wenn du erst mal an die Stelle kommst, wo das Harz drinnen gesammelt ist , wirds schwer , deshalb ist die Ausbeute auch immer bescheiden , mir fehlt aber auch etwas die Kondition.Ich wurde gefragt warum ich den Kienspan ,, ernte ,, und was ich damit eigendlich mache , ich will das hier auch noch mal kurz erläutern.
Ich nehme es für die Survivalbox. Und ich gönne mir und dem Werkzeug einen Ausflug ins grüne und viiieeellll Spass. Auf dem einen Bild kann man schön sehen wie das Trident mitten im Kienspan sitzt und dort seine Arbeit verrichtet. Auch ist der Kienspan auf dem Bild sehr gut zu erkennen. Sozusagen die
Quelle im Baum. -
Und hier nun noch mal die Stars um die es eigendlich geht und eine Kiefer
-
So und nun erneute Bilder vom heutigen Waldgang , und auch ein Bild einer Kiefer , für einen User hier
Erst mal Bilder von der Arbeit
-
Ich komme auch grade aus dem Wald , supper heute , 12 , 5 Grad , da muss man raus
Klasse Bilder , was war den in der Tasse ?
-
Habe dazu noch zwei Fragen , habe das Thema sehr genau verfolgt und will mir nun auch eine anschaffen.
Erstens. Hat einer Erfahrungen mit der JUNGLE HAMMOCK & FLY , soll ja die beste sein nach der Beschreibung dort. ????
Zweitens hat einer Erfahrung mit dem Bestellen auf der HP http://www.mosquitohammock.com/
-
Micha M.
ja und daehin ich dir für den netten Mailkontackt auch sehr dankbar
kleinermann
Tridents sind gross
ChriBo
Hämmern kann ich zur not auch mit der Seite ,
-
Chris77
da fliegen die Brocken sag ich dir ich war ganz schön erstaunt , ich hatte vorher eine Wetterlingsbeil und muss sagen das Eichler lässt dem keine Chance.
Geworfen habe ich es noch nicht , hier fehlt mir noch einer der mir zeigt wie es geht. Ich bin sehr froh das ich mir auf der anderen Seite so eine Art Harke
habe machen lassen , die kann man super einsetzten. Ob man nun nur mal die Brocken beiseite machen will oder nach der Wurtzel schaut , alles machbar.
Muss halt nach Gebrauch saubergemacht werden und geölt. Aber das macht man ja gerneNachtrag
Die Handschuhe habe ich bei Globi gekauft , 25 Euro , sind aus Schweden , sehr angenehm damit zu arbeiten.
-
Hat auch richtig Laune gemacht , ich denke wir gehen Morgen wieder hin , der Stumpf ist sehr ergibig und wer will nicht gerne mal seine
Werkzeuge einsetzten , ob ich morgen mal das Strider nehme *** grübelJeder sollte mal ein Trdient ausgeführt haben
-
So habe mal die besten Brocken etwas bearbeitet und nun hier noch ein paar Bilder vom Ergebniss. Auf den Bildern kann man sehr schön die rote
Farbe sehen , das ist wo sich das Harz sammelt. Zur Zeit trocknet das Holz , Später wird es dann noch etwas geschliffen. Im Moment ist es sehr günstig
sich an die Arbeit zu machen , das Holz ist noch feucht im Wald und lässt sich gut zerlegen. Auf der anderen Seite ist es aber schon schön draussen und
ich kann nur jedem raten der Spass an der Natur hat sich mal auf die Suche zu machen. -
Ich versuche es mal genauer zu schreiben was ich eigendlich will. Sie soll wie beschrieben nur im Zelt oder mal im Rucksack usw. verwendet werden also keine grossen Geschichten. Die Leutdauer ist da schon eher entscheident. Mir langt etwas weniger Licht aber die Dauer hätte ich gerne ausgereizt. Wasserdicht were natürlich toll. Und klar sie soll möglicht wenig wiegen. Technikverliebt bin ich gar nicht eher im Gegenteil ich mag es einfach aber solide.
-
So komme grade aus dem Wald , tolles Wetter , da musste ich mal Kinspan holen. Vorweg , ich bin nicht der grosse Schreiber aber hier halt meine Eindrücke.
Eichler Hawk
Es liegt gut in der Hand , die 2 cm mehr Blatt die ich haben wollte zeigten ihre Wirkung, auch der hintere Teil des Hawk konnte ich supper einsetzten. Das Blatt ist sehr scharf
ist halt auch c60 , den Stiel musste ich aber als ich ihn bekommen habe noch mal nachschmirkeln. Man sollte gar nicht glauben was für eine Kraftentwicklung da hinten steckt.
Auch wenn das Ziel ein morscher Baumstamm war so ist er doch innen mit Harz vollgezogen und also an der Stelle schon beachtlich hart. Doch das stellte kein Problem da.
Das Gewicht dürfte bei ca 450 liegen.Trident Oberland 03
Bilder sagen mehr als Worte , die Daten im kurzen S30V , G 10 und ein absoluter Handschmeichler. Da hat man was in der Hand. Die Klingenstärke liegt bei fast 0,7cm
die Länge der Klinge um die 13 cm , es schneidet dafür das es s30v ist sehr gut und ich denke es ist sogar noch etwas Luft nach oben wenn es mal wieder nachgeschärft wird.
Absolut Vertrauenerweckend. Für Menschen die an uns vorbei gingen aber ein etwas seltsam anmutendes Bild . Ein freundliches Lächeln hilft da bei manchen , andere suchen schnell das weite.
Freitag der 13 , grinsBilder
-
Kickback
ich kenne mich ja gar nicht mit Lampen aus und so nun meine Frage , angenommen du suchst nachts was im Zelt oder im Rucksack oder auch in einer dunklen Strasse im Kofferraum usw. halt welche würdest du empfehlen ?
-