Gefällt mir
Beiträge von Igel
-
-
Ok wie versprochen nun etwas mehr noch dazu , ich habe mich für ein SMF entschieden weil ich denke das die auch kaum zu zertsören sind , es ist aus der ersten Gen. was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Der Preis lag da wo ich ihn gerne haben wollte. Die Klinge ist Drop Point, BOS Härtung,Tiger Stripe Klinge, schwarzes G10, tiger striped Titan.
Nochmals Danke , ich fand die Diskussion sehr anregend und habe viel mitgenommen.
-
Thema ist durch , habe ein SMF genommen , mehr dazu spähter , allen vielen Dank für die Infos , ich habe aus dem Thread hier einiges mitgenommen
-
Nicht bei einem Folder
-
raycn
jeep , du schäzt mich da schon richtig ein. Das AR ist mein Favorit. Aber ich habe da etwas Angst gehabt , ein Messer was mal so eben 300 Euro
also ca 600 DM kostet sollte so Fehler nicht haben wie Klingenspiel. Dann ist es immer Massenproduktion und somit sind nie alle gleich. Auch ein Grund warum ich Messermacher den Produzenten vorziehe. Auch sind die Messermacher sorgfältiger , sie leben letztlich davon. -
basti
und ein AR für 320 hat er auch , bin am überlegen
-
Michi
das sehe ich nicht so , ich denke ich bleibe bei den genannten Messern und warte mal ob ich eines bekomme das etwas günstiger verkauft wird. Ein AR were da schon zu haben.
Mal die Augen offen halten
-
Michi
so ist es , da hast du Recht .
-
Sehe ich ja jetzt erst , also will ich auch gleich mal schreiben.
Wir hatten bei Tad ja das Strider gekauft und als wir bezahlen wollten ging unsere Kreditcarte nicht , wir bei der Bank angerufen .......
Gesperrt da der Verdacht besteht das Daten abgegriffen wurden , KLASSE
Wir gleich eine neue bestellt , 2-3 Wochen sollte es dauern , wir haben TAD davon informiert und es gab keine Probleme , die kennen das wohl schon.
Bin supper mit Tad zufrieden -
Michi
plus transport und Steuern , da bin ich drüber .......
-
Klasse Teile
-
Mal zusammenfassen
Das Hinderer XM-18 gefällt mir mit am besten , sprengt aber den von mir vorgegebenen Preisramen ( 300 bis 400 Doller sind max. 300 Euro )
Das Chris Reeve Umnumzaan finde ich auch sehr schön , bin aber etwas skeptisch
Das Strider AR were wohl eine Option , die gibts auch mal günstiger in Foren.
Die Zero Tolerance gefallen mir weniger aber der Preis ist ok aber könnten die wie ein Strider arbeiten ? ?
Bei den Ben. fehlt mir jede Erfahrung.
Interessant fande ich auch hier im Board den Vergleich von Strider AR zu dem Hinderer XM-18 i
PS :
Beisser , du hast eines ja zum Verkauf stehen , ist es das welches du als EDC benuzt ?
-
RAIDOPS find ich schon gut , kam bei mir gleich nach Trident , nur die Klingen waren mir immer etwas zu kurz , gut finde ich aber das es ein Messer mit genau 12 cm gibt
-
Xyored1965
Seki + VIC sind ok , beide habe ich noch und bin zufrieden für den Hausgebrauch , Probleme hatte ich mit meinen Buck , von Klingenbruch bis wachelnder Klinge alles erlebt. Aber danke für die anderen Tips
Beisser
Das AR ist noch eine Option.
Micha M
Von ER bin ich nicht so angetan
-
Mr.S
Ja das Ch. Reeve sieht auch gut aus. Schlichter aber die Daten passen.
JB1964
ich weiss nicht warum auch habe ich noch keines gesehen aber Vertrauenseinfössend sieht die Verregelung nicht aus. Aber die sind schön im Preis
-
Danke erst mal , nun muss ich mal sehen , ich denke das brauch nun etwas , sacken lassen , am liebsten würde ich mir die Teile erst mal ansehen.
-
frank leone
Ich darfs garnicht sagen aber als ich das Messer gesehn habe wie du es eingestellt hast rollten sich alle Fussnägel zusammen Brrrrrrrr
nicht mein Ding *** schüttelAber das ist ja Geschmakssache
Das Strider AR gefällt mir da auch noch gut und das XM-18 Gen.3 werde ich auch im Auge behalten , gefällt mir auch gut
-
Mr.S
wer führt den die Teile in Deutschland ? Oder ist er in Scharfsheim ?
-
Kris
genau das soll es sein , ein Messer für immer. Das Hinderer XM-18 sieht schon mal gut aus , wie ist es den mit der Schärfe ?
das Al Mar Sere 2000 kommt definitiv nicht in Frage , es soll einfach in der Konstruktion sein
-
Mr.S
ich bin zu arm um billige Messer zu kaufen
300-400 Doller darf es kosten