Hanada
dein schönstes Messer fehlt auf den Bildern
Hanada
dein schönstes Messer fehlt auf den Bildern
Nein ist ein normales Messer mit 14 cm Kinge , kommt dann in den Glasschrank
Danke für die Info
so ganz schnell
Ok habe eben noch mal beim Zoll auf der Seite geschaut und halt für alle die es eventuell wie ich nicht wussten hier der Text auf der Seite vom Zoll
Ich möchte mir im Ausland eine Hieb- oder Stichwaffe (z.B. ein Schwert) kaufen und nach Deutschland einführen. Ist das erlaubt?
Bestimmte Waffen dürfen durch volljährige Personen erlaubnisfrei in die Bundesrepublik mitgenommen oder (zur Veräußerung) verbracht werden. Dazu gehören z.B. Macheten, Dolche, Samurai-Schwerter, Bajonette, Schlagstöcke und Degen.
Jedoch ist die Mitnahme von Waffen, die ihrer Form nach geeignet sind, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen oder die mit Gegenständen des täglichen Gebrauchs verkleidet sind (z.B. Stockdegen), verboten.
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass alle Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, bei ihrer Einfuhr in die EG (und grundsätzlich auch bei der Ausfuhr) bei der Grenzzollstelle anzumelden sind. Die Abgabe einer ordnungsgemäßen Zollanmeldung ist in diesen Fällen auch dann erforderlich, wenn der Wert innerhalb der Reisefreigrenze liegt. Sie müssen bei Flughäfen bzw. Häfen immer den "Roten Ausgang" benutzen und die Waren unaufgefordert anmelden.
Link
Hoffe hier sind ein paar die mir schnell helfen können. Darf ich noch auf einem anderen Land ein Messer mit über 12 cm Klinge nach Deutschland einführen ?
Danke schon mal
Klasse Bilder :clap:
LB Nordlandmesser
Klasse Infos , danke
Ui , die sind ja mit allen Mann drüben
Sagt mal hat einer von euch schon bei Busse bestellt und wenn ja wie lange hat es gedauert bis es bei euch ( oder beim Zoll ) war ? Ich gehe von lagernder Ware aus.
Demian
komm das nächste mal zu mir
Warum kommt so wenig ATS 34 , die s30v war mir ja schon durch die Striderfraktion klar aber das so wenig ATS 34 nennen
Bei der angegebenen Grösse 45 Euro , passt schon.
S30V ist mir auch aufgefallen , D 2 habe ich hier und bin sehr damit zufrieden.
Mich würde mal interessiern welchen Stahl ihr bevorzugt , er sollte aber nindestens Rostträge sein und kein 440 èr
Bin mal gespannt
Ich merk schon es gibt echt eine grosse Fangemeinschaft für Striders hier an Board. Ich denke auf Zeit werde ich mir wohl mal ines kaufen.
Schöne Arbeiten auch das Leder ist gut , sieht man gleich
Ich gestehe das ich noch kein Strider in der Hand hatte aber schon Messer wie Crusader Forge und das sind geile Teile . Fakt ist wenn ich mir mal so ein Teil kaufe werde ich es auch benutzen und das sicherlich hart ran nemen. Deshalb auch meine genaues nachfragen. Ich finde aber schon klasse wieviel von euch sich hier beteidigen :clap:
zingzong2005
mir geht es nicht um den Test ( auch wenn ich den nicht schlecht finde ) von jemanden der eine Maske auf hat und dann fröhlich unsinnige Dinge mit dem Teil macht ( auch wenn es sehr invormativ ist , wie ich schon wo anders schrieb ) Ich will mehr Meinungen und am besten vom norbalen gebrauch also Zelten dort eventuell etwas extremer Holzhacken usw.
Aber danke trotzdem
Chris77
Jeep das meinte ich
Mich würde auch mal interessiern wer von euch sein Strider unter extremen Bedingungen getest hat also beispilsweise beim Zelten Holz damit zerlegt oder oder .......
Und wie sind eure Erfahrungen ?
Mehr begeistert oder weniger oder einfach nur ok
Hier mal den neuen den er mir baut
Eibe / Bambus , Hornnocken ( wegen Fastflight ) , eingelegtes Hirschhorn wo der Pfeil raus geht aber ohne Pfeilauflage.
Bild
Genau das sehe ich auch so , der Preis ist zu hoch , ich glaube schon das die Teile gut sind aber eben überteuert. Und Pfeile bekomme ich auch so aus dem Baum , wenn ich das mal machen muss ....... eher selten und da tut es bis jetzt sogar ein recht einfaches Messer. Für mich würde eh nur ein Fixed in frage kommen aber das was mir gefällt würde 400 Euro kosten und da gibts auch anderes was gut ist und auch günstiger.