Crusader
du hast natürlich Recht
Crusader
du hast natürlich Recht
Jörn
jeep so ist es , das ist bei CF das Titanfinish
F.de ist der Eigentümer vom Dagger , er hatte es mir nur überlassen um es zu beschreiben.
Rex_Applegate
War nett dich mal kennenzulernen. Ja das hattest du in der Hand
Die Daten
Stahl: CPM S30V/CF2
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish KG MIL SPEC 2418
Heat Treatment: TRIPLE TEMPLER
Klingenlänge: 13,7 cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Klingenstärke: 7mm (verjüngt sich zur Spitze hin)
Messer über alles 25,5 cm
Griffmaterial: G 10
Kurze Info aus meiner Sicht
Das Dagger ist ein böses Teil. Beidseitig scharf angeschliffen und somit nur was für echte Sammler.
Es ist ein sehr führiges Messer und sehr scharf. Es liegt gut in der Hand und hat einen Glasbrecher , das G 10 liegt wie immer sauber an.
Die Verarbeitung ist gewohnt gut. Die Scheide wurde extra bestellt so wie auch das Finish. Kein Standart.
Alles in allem sehr schön gemachtes Messer.
Nachteile
Klar der beidseitige Schliff, also nur für Sammler in die Vitriene und sich an dem Teil ab und an erfreuen. Arbeiten zuhause, führen verbohten.
Aber ein tolles Stück
Danke an F.de dem es gehört und es mir zum beschreiben überlassen hat.
Bilder
Vigabrand
in deinen Händen wirkt es ja auch niedlich
Kanif
ich sehe es so wie du aber ich habe auch davon gehört das Messer die nach Militär aussehen genau unter die Lupe kommen.
Zum Wharncliffe , ich freue mich schon auf die anderen , es war nicht einfach CF dazu zu bringen die noch mal zu machen
es muss mit seinem Unfall zusammenhängen und dem Schliff , er hat da wohl Probleme mit. Also wird es dann nur 5 Weltweit geben und eines in dem Finish wie ich es habe. Sogesehen bleibt es also ein bissen etwas einzigartiges.
Ist nun kein Unikat mehr , höchstens vom Finish her
Daten
Blade Material: CPM S30V
Blade Thickness: 0.250"-0.265
Total Length: 3,75"
Sheath: Custom Made Kydex
Finish Phantom
Ich will hier nicht gross etwas dazu schreiben , mir sind solche Messer immer zu klein aber dieses mutet toll an , das Finish Phantom ist eh mein liebstes aber hier kommt es einfach toll raus. So klein es ist so scharf ist es auch , Fotogen ist es absolut , ich lasse hier mal alles weg und zeige Bilder
Die Daten
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish Dammeron Camo
Klingenlänge: 16,4 cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Messer über alles 32,4 cm
Die Mutter aller Messer , es ist wirklich ein grosses Messer. Der GRiff ist für mich etwas zu lang geworden. Aber ich habe auch mittlere Hände. Trotz allem liegt es gut in der Hand , die Fingermulde ist hier weggelassen worden. Verarbeitung wie gewohnt top. Der Hinkucker ist natürlich das Finish , man kann es einfach nicht so ablichten das es gut rauskommt , man könnte es aber mit einem Blitzgewitter auf der Klinge beschreiben. Rattenscharf und es kommt einem für die Grösse leicht vor , was ich nun nicht gedacht hätte. Mit einem Wort oder besser zwei , scharfes Brecheisen........
Bilder ( kommen noch mehr wenn ich Zeit finde )
Die Daten
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish KG MIL SPEC 2418
Klingenlänge: 13,4 cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Messer über alles 23 cm
Ist Ihm wohl etwas gross geraten für ein TCFM 02 oder er hat ein TCFM XL zu klein gemacht oder
war es der Rest vom Stahl der grade die Länge hatte ? Wie auch immer , ich bin froh in dem Finish noch mehr zu bekommen , den es sieht einfach toll aus.
Ansonnsten ist hier über das Messer eingendlich schon alles gesagt worden , es stehen genug TCFM 02 hier drinnen und so komme ich gleich zu den Fotos
Es ist ein Dunkelgrau und kommt leider heller raus auf den Bildern
Kubotan
danke , habe mir die Bilder hier gezogen
Klasse Teil
Sind die Bilder nach dem Holzhacken entstanden ?
AJAX
Die Daten
Gehärtet auf 59/60 HRC
Klingenfinish Phantom
Klingenlänge: 14 cm (von Spitze bis zum Griff gemessen)
Messer über alles 23,5cm
Von allen CF `s die ich bisher hatte ist das TCFM XL das beste. Es liegt satt in der Hand und
wirkt wunderschön schlank. Es ist so lang wie ein Oberland 01 aber leichter. Einfach nur gut.
Stärken und Schwächen
Wie alle CF / Treidents ist die Verarbeitung top. Alles ist recht einfach gehalten , aber durchdacht und 100% funktional. Eben ein Messer für die Armee. Das TCFM XL ein vollwertiges Messer. Der
Griff ist etwas länger als mein kleinen Bruder Tcfm 02. Einzig schade ist das es mit 14 cm eben
ein gewisses Problem geben kann.
Bilder
AJAX
Da ich in Zukunft auch Traser vertreiben werde finde ich deine Erfahrungen sehr interessant. Du hast natürlich Recht das eine Sinn in einer anderen Liga spielt aber eben auch im Preis. Wenn ich mehr Erfahungen dazu gesammelt habe werde ich Sie gerne hier noch mal einbringen. Bis dato muss ich mich nun aus der Diskussion raushalten.
Also ich hatte jetzt einfach mal meine H 3 in der Badewanne an und alles ist ok , klar ist das auch eine der besseren aber eben halt mal als Info.
eisbaer
so krass wollte ich es nicht schreiben aber genau so war es. Dabei haben wir dort ein Telefonat mitbekommen wo klar draus hervorging das man nicht so viel verkauft wie die Jahre zuvor. Egal aber ich bin 16 Jahre im Verkauf gewesen und man darf so nicht bedienen. Ich sehe auch nicht ein mich für solche Menschen die mit zweierlei Mass messen fein anzuziehen.
So geht denen ein ganz gutes Geschäft flöten. Ich glaube nicht das es so oft vorkommt das einer gleich drei Uhren kaufen will. Da kann man ruhig mal eine Sammelbox dazugeben. Die kosten 25 Euro wenn überhaupt in der Herstellung.
Fakt ist natürlich das die Uhren gut sind.
RWL34 , Jügen Schanz hat den und ich habe zwei Messer damit gemacht , bin sehr zufrieden
AJAX
Und für was hast du dich entschieden ? Das lässt du offen
So Thema durch , ich habe eben eine TRASER P 6506 Commander 100 und eine P 6504 Diver Yellow Gekauft