Beiträge von Igel

    EXODOS


    Es waren drei die ich kaufen wollte.


    EZM 2 B - GSG 9
    757-DIAPAL
    Modell 356 FLIEGER II mit perlgestrahltem Edelstahlgehäuse, mit Guilloche-Schliff

    Kleines Update zu Sinn


    Also ich war heute mit Frau bei Sinn , wir wollten uns was aussuchen, nunja.....also erst mal haben uns drei unterschiedliche Verkäuferinnen und Verkäufer bedient. Nach
    dem ich dann DREI ausgesucht hatte und nach dem Preis fragte ( bei der Summe ok denke ich ) waren grade mal 3 % drinnen und das auch sehr unfreundlich. Ich hätte sie trotzdem gekauft aber bitte in einer schönen Böx aus Alumininium. Von wegen ich sollte eine Papschachtel bekommen , auf meine höfliche Frage ob es nicht etwas unschön were eine Solche Uhr zu dem Preis in Papschachteln verkaufen zu wollen und eigendlich eine andere Verpackung doch hier angemessen were war Sie dann doch etwas verduzt. Egal ich habs dann gelassen. Die Uhren sind klasse keine Frage aber für das Geld sollte man schon etwas freundlicher bedient werden und auch nach der Rheie ( ich hatte wie immer Tarnhosen an eventuell lag es daran )


    Erfahrung also ......


    Gute Uhren , Preise vor 3 Tagen angehoben worden , keine spürbare Bewegung im Preis , Bedinung war nicht gut. Bin schon enttäuscht. Spare ich halt viel Geld :thumbup:


    Und eigendlich gibts doch noch mehr Uhrenhersteller :)

    EXODOS


    ja von der Optik her gefällt mir die ganz gut aber vom Preisleistung würde ich dann doch die Sinn nehmen. Aber danke für den Link.


    CorpSpy


    Die Uhr geht nicht mal fürs grobe an mich von der Optig her aber sicherlich eine gute Uhr.



    @ all


    Wird wohl die Sinn werden , habe heute durch Zufall mit erfahren das ich ja noch eine Uhr bekomme aus dem Nachlass. Eine IWC von meinem Fater liegt seit langer Zeit
    für mich ja noch bereit , an die hatte ich garnicht mehr gedacht. So habe ich nun zwei sehr gute Uhren oder sagen wir eine die kommt und eine die ich noch kaufen will.
    Trotz allem finde ich die Diskusion hier sehr invormativ und sage auch noch mal danke an alle , eventuell hat es ja auch anderen geholfen.

    Tja die G - Shock und eine Tissot hatte ich eben beide mal angeschaut , die Tissot ist im Preisleistungverhältniss ,zur Sinn , keine Option aus meiner Sicht. Die G - Shock war natürlich ptreislich mehr als interessant aber der Verkäufer konnte mir keine vernünftigen Daten nennen. Auch bin ich kein Fan von so viel drumrum auf dem Zifferblatt. Da ist mir zuviel drauf und alles kann was haben. Ich denke ich werde die Sinn mit der langlebigen Batterie nehmen. Immerhin 7 Jahre ist doch schon mal was.


    waltan


    In dem Falle mal nicht , da darf es mehr sein.

    the-mighty-bob


    Das hatte ich mir auch gedacht , dann were es DIE UHR.



    Daniel I.


    Du hast natürlich Recht. Die Frage war dumm gestellt.


    @ all


    Schon mal Danke für die rege Beteidigung. Ich denke es wird wohl eine Sinn werden.

    JAG


    ja da liegen wir auf der selben Wellenlänge , die revision hat man bei Sinn ca alle 5 Jahre und liegt bei ca 200 Euro zur Zeit , ich finde das noch tragbar. Was mich aber eben etwas
    stört ist das ich dafür schon eine H 3 bekomme. Wenn auch die einfachste .....auf der anderen Seite weiss ich nicht wie lange ein H 3 baterie hält und wie das mit der Temperatur ist.
    Die Sinn die ich im Auge habe läuft bei - 20 bis + 80 Grad und soll noch mehr können in der Beziehung. Da fehlen mir die Angaben bei der H 3 total. Eigendlich spricht alles für eine Sinn
    aber bei so einer Anschaffung lässt will man alles bedenken .......

    Hallo Joe


    bin wirklich über jede Hilfe dankbar. eine Sinn hatte ich , die sind klasse , wurde nur von mir nie gross getragen. H 3 kenne ich gar nicht. Bei einer Sinn würde ich wieder eine EZM
    wollen , bei H 3 gibts einiges , Driver oder Navigator sind interessant. Ich frage mich eben ob es alternativen dazu gibt.

    Ich habe ja über Jahre keine Uhr mehr getragen , nun bin ich am überlegen welche Uhr ich mir nun wieder zulege , ich habe eine Sinn und eine H 3 die beide in Betracht kommen.
    Nur bin ich ehrlich etwas ratlos. Für die Sinn spricht die Qualität , für die H 3 der Preis. Wichtig ist mir halt das die Uhr echt alles mitmacht.........und natürlich genau läuft.


    Gibts alternativen ?

    Defender


    du kannst es nicht wissen , aber es war damals eine riesen Aktion das Vigabrand das TCFM 02 bekommen hat und Jag das Minimi. Ich kann mir kaum vorstellen das er es wieder hergibt.
    Auch ist das TCFM ja eigendlich eines der interessantesten Messer von CF , weil es auch noch legal ist. Von der Optik mal ganz abgesehen :thumbup:

    In seinem Forum , hat er es abgelehnt ein Trident zu testen , weil es a) zu teuer zum test ist und b) nicht kaput gehen würde ( wenn ich das richtig übersetzte ) da Strider ja ähnlich sind kann ich mir es eigendlich nicht vorstellen das es stimmt aber die Frage ist warum sollte er lügen , wer hat was davon ?

    knifefreak


    Ich habe auch ein gestrahltes Trident hier aber das Zeichen ist noch drinnen , von den Massen her könnte es eines sein aber festlegen will ich mich da nicht. Du könntest aber auch ein Bild an CF senden mit der Frage ob es eines ist.


    Grüssle Tim

    stickboy


    ja da gibts ein zwei ungereimtheiten am Messer die nicht mit Trident so passen , man müsste halt wissen ob der dreizack drauf ist und ein paar gute Bilder haben , es könnte ( wenn es ein Trident ist ) ein TT sein. Aber man müsste halt auch die Daten haben.