Dieses Jahr habe ich mir noch ein paar Oakleys gegönnt. :kroesus: Darunter 3 mit PRIZM Gläser, und alle polarisiert. Ich habe folgender Prizms:
Conductor 6- Daily (schwarz, 14%)
Gascan- Deep Water (blau, 10%)
Fives Squared- Shallow Water (grün, 21% )
Ich trage die Fives Squared am häufigsten, weil sie leicht und relativ flexibel sind. Da kann ich sie bequem im Motorradhelm tragen. Die verbessertem Kontrast macht sich ganz schön bemerkbar, man nimmt tatsächlich mehr (z.B. Schotter), bzw. früher wahr. :pray:
Die Conductor 6 trage ich meistens im Auto, auch bis in die Dämmerung. Bei einbrechender Dunkelheit und starkem Regen sehe ich tatsächlich viel mehr mit Sonnenbrille als ohne.
Auch Nachts in der busy Innenstadt finde ich es angenehmer mit (polarisiertem!!) Sonnenbrille (entweder Conductor 6- Daily Prizm oder Square Wire- Gray Polarized 18%) Auto zu fahren als ohne. Da wird man gar nicht geblendet und sieht trotzdem alles.
Wenn ich nur 2 Brillen behalten könnte, dann würde ich die Square Wire (grau) für den Alltag/Auto nehmen, und die Fives Squared (Prizm Shallow Water) fürs Motorradfahren/Kontrast-wichtigen Aufgaben nehmen.