Ich bin ebenfalls über die Suche nach guten Gear Reviews und Tests zu unserem Forum dazugestoßen.
Auch von mir ein großes Lob, und vielen Dank für eure Arbeit! :hi5:
Lg,
Tammy
Ich bin ebenfalls über die Suche nach guten Gear Reviews und Tests zu unserem Forum dazugestoßen.
Auch von mir ein großes Lob, und vielen Dank für eure Arbeit! :hi5:
Lg,
Tammy
Die von 5.11 werden schon wissen wieso da eine Teflonbeschichtung nötig ist
Damit gewinnst du.. :kotz:
Lass jetzt gesagt werden, dass niemand an Wolfsblut's Hygiene zweifelt. Seine Hose wurde schon etliche male zum trocknen rausgehängt. Ab und an sehen die auch mal Waschpulver.
Was bedeutet bappig?
Behalte deine 5.11 Taclite Pants bis Weihnachten an, und dann weisst du was bappig ist.
Nachdem ich mir schon vor Monaten eine 5.11 Taclite Pro Pant (sandfarben) gekauft habe, hab ich mir nun noch eine in schwarz besorgt - ich will sie garnicht mehr ausziehen und plane schon weitere...
Dann hol dir noch eine Hose, ehe es bappig wird.. :bibber:
Ich mag der Schalter. Sowohl ergonomisch als auch haptisch sehr angenehm. Die Lampe hat irre viele Modi. Zuviele um ehrlich zu sein. Aber die taktische Modi sind "versteckt", und stören daher nicht, wenn man nicht zu sehr danach sucht. :lemmecheck:
Starkes Ding, die Armytek. Aber die ist eher als Stirnlampe konzipiert, oder?
Wenn man es genau nimmt.. Ich benutze eine Petzl Tikka XP2 als Stirnlampe. Ich wollte eine Flood-lastige Taschenlampe die ich beim Gassigehen am Gürtel/Jacke tragen kann. Dass ich jetzt auch eine Super-Stirnlampe habe, ist eigentlich nur ein Bonus.
Na dann noch alles Gute zum Geburtstag! Und herzlichen Glückwunsch zu dem ZT0801BW - wahrlich ein schönes Stück. Aber was ist das für eine Lampe?
Sorry, hatte die Lampe vor dem Editieren vergessen. Jetzt steht alles dabei.
Wenn ich schon dabei bin, hier noch ein paar Bilder von Zeugs die ich seit dem Forumtreffen anfang Oktober gekauft habe. Allerdings ist noch nicht alles dabei. Jetzt weiss ich wieder warum das Weihnachtsgeld meiner Frau so wichtig ist. Es ist noch ein halber Zeltlager unterwegs zu uns..
Ich hatte ja letzter Woche Geburtstag, und wurde reichlich beschenkt. Meine taktische Beute dieses Jahr:
Traser P 6506 Commander 100 Force. Endlich eine Ti Uhr. Und mit Tritium. Dazu noch ein paar verschiedene ZULU und NATO Bänder.
Zero Tolerance 0801bw. Mein lieblingsmesser. Punkt. Butterweich beim ersten Flippen.
Armytek Wizard Pro Wide. Ausnahmsweise mal die warme LED genommen, sehr schönes Licht! Super als Kerze verwendbar.
Geldbörse von Hardel. Kickstarter Projekt, super verarbeitet. Da macht mir Leder mal Spaß.
Ein Titan Pry bar. PryMal heisst das Teil. Süßer kleiner Schnickschnack.:)
Der Traser P6506 Commander fällt irgendwie nicht so groß aus, wie die Zahlen vermuten lassen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Die Traser Ladyline ist mir nicht aufgefallen. Aber danke für den Link.:) Mir gefällt die Uhr allerdings nicht. Ich wollte mal wieder ein Metalluhr. Plastik hab ich am G Shock genug. Mit den Commander-Titan-100-Force-schiessmichtot hab ich auch noch mein lieblingsmetall, Titan.:)
@ o:dee
Danke für die Infos! Und die Bilder. Da werden bestimmt viele Leute geholfen werden.
Leider ist die Phalanx eindeutig zu groß für mich. Dann muss ich mit dem Traser Commander glücklich werden. Aber eine Auge auf die Marke Praetorian werde ich immer behalten.
Dieser Thread interessiert mich wahnsinnig!r
Ich habe eine Woche lang den Phalanx Phantom recherchiert (schwer weil es keine Videos gibt), und will die Uhr eigentlich immer noch haben. Aber weil ich nicht weiss ob sie Schmerzfrei bei mir passt (dickere Uhren ab ca. 45mm gehen bei mir leider nicht), hab ich dann letzter Woche ein Traser P6506 Commander Titan 100 Force (mit Diverband) genommen. Zwar eine schöne Uhr, die auch passt, und aus Titan ist sie auch, aber eben nicht so schön wie der Phalanx Phantom.
@ o:dee
Wie breit und hoch ist die Phalanx Phantom inkl Krone? Wie schwer? Die Herstellerangaben reichen mir nicht.
Bilder würden mich auch interessieren. Und ich bin ebenfalls ehemalige Fossilträgerin (Herrenmodelle, versteht sich), und trage immer noch ein paar GShock AWG-M100A.
Wäre dankbar für jeden Info!
Übrigens, ein paar NATO und ZULU bänder hab ich mir bei Miros-Time.de geholt. Er hat eine guter Auswahl, und auch Leder Natobänder.:)
Lg,
Tammy
Ich trage eigentlich immer das selbe, nur in anderen Farben.
+3/4 langes Brandit Cargo hose, oder lange Moleskin Cargohosen, oder ein Held Kevlar Jeans (Motorradfahrerin.:))
+Tshirt,
+Karo/ Outdoor Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln darüber.
+Adidas Culver Vulc Skateschuhe in diverse Farbkombis, oder Motorrad- Chucks oder- stiefel.
+Baseball cap, meistens Marke New Era. Habe über 30 Stk in meine Sammlung, oft grau oder grün.
+Lederarmbände.
Da ich ziemlich OCD bin, müssen die Farben schon zusammenpassen. lol
Mein Tshirt Sammlung besteht aus folgenden Abteilung: Motorradmarken, meistens grautöne/ Games & TV Serien (z.B. Game of Thrones, Walking Dead, Assassins Creed)/ bunte Tshirts für 8 jährige. Ja, Roboter, Dinosaurier TMNT und Batman finden sich auch in meine Garderobe. Ein paar V Necks/ Tshirts habe ich für seriösere Gelegenheiten.
Aber da wo meine Cargos, Caps und Dinos nicht willkommen sind, will ich meistens auch nicht hin.
Messer habe ich meistens 2 dabei. Zur Zeit ein Spyderco PM2 oder kl. Sebenza, und ein Spyderco Grasshopper SS.
Dazu noch eine EagTac TX25C2 oder EagTac D25C Ti Taschenlampe. Rucksack ist gerade den DA Dragon Egg in Greenlands oder Ranger Green (foliage).
Noch ein Tick von mir: Ich muss immer was grünes, und immer irgendwas aus Titan dabei haben. Oft sind die Titanteile von Kickstarter Projekte.
Ich würde noch nie kontrolliert, ob ich tarn getragen habe oder nicht. Also habe ich keine Sorgen ein nicht konformes Messer zu tragen.
TMI??
Schmauder: Gut dass du den TAD Fastpack Litespeed erwähnst! Ich hatte auch vergessen zu erwähnen dass ich den Dragon Egg durchaus qualiativ vergleichbar mit den Fastpack finde. Und wenn ich mir überlege dass ich 3 Dragon Eggs für 1 Fastpack bekomme...
Tolles Review. Danke!
Mein Problem mit der Dust Rucksack ist, dass die Schultergurte bei mir EXTREM unbequem sind. Sie schneiden aussen links und rechts in die Axelhöhlen rein, weil sie so dunn sind. Vielleicht ist es ein "Frauenproblem", weil es meine Frau genau so ging beim probetragen. Ich hatte gehofft dass der Dust zumindest Ihr passen würde, und das das Teil somit in die Familie bleiben könnte. Ich wollte den Dust unbedingt mögen, aber die dunne, breite Schultergurte funktionierten einfach gar nicht für mich/ uns. Sooo schade.
Dafür besitze ich den Dragon Egg zweimal. In Penncott Greenzone und Ranger Green. Ein absolut geiles Rucksack. Ich benutze es beim Motorradfahren. Der Small Messenger habe ich meine Frau geschenkt. Die Lasercut Molle/PALS Pannels sind ein absoluter hingucker bei den DA Taschen und Rucksäcke.
SpiDerwars:
Leider habe ich gestern meine Dust retourniert, ohne vorher Vergleichsbilder gemacht zu haben. Doh! Aber ich kann sagen, dass der Dragon Egg ein ganzes Stück länger ausfällt. Ich bin 164 groß, und viel kleiner durfte ich nicht sein bevor der Länge stören würde. Da ist der Dust schon im Vorteil. Beide Rücksäcke sind ziemlich flach, auch vollbeladen. Aber im Dragon Egg hat man ein wenig mehr Platz. Und die Dragon Egg Schultergurte sind (mmn) die der Dust einfach haushoch überlegen. Meine Dragon Eggs haben jetzt mein 5.11 Rush 12 ersetzt, die 4 Jahre lang meine Nr.1 war. Der Rush hat zwar ein besseres "Motorradfahren-länge", aber der Dragon Egg ist noch schmaler, was sich super am Rücken anfühlt.
Wegen Vergleichsbilder könntest du Tacopsgear anschreiben. Ich kann mir vorstellen dass sie dir was schicken könnten. Ein toller Laden ist das.
Ich wäre natürlich auch mit mind. 2 dabei. Ich persönlich hätte auch gerne toxic green als Skullfarbe. Als krasse Variante. Die würde sich gut auf mein Motorrad machen.:D
Wenn es um die Kosten geht, kann man ein Kickstarter-ähnlichen Modell benutzen. Die ersten Käufer kriegen ein "Early bird" Angebotspreis. 10 Aufkleber für €15-20. So hat das Forum gleich ein paar Hundert Euro in die Kasse um mindestens 1000 Stück zu bestellen. Die restlichen Sticker verkauft man dann für €3-5 das Stück, oder legt sie eben als Zugabe bei Devos etc bei. Niemand wird zum Aufkleberkauf gezwungen. Wenn man Angst hat "auffällig" zu sein, könnte man ja auch argumentieren dass das ganze Molle und die vielen Pouches etc. die man als TFler meistens unterwegs hängen hat ja auch Aufmerksamkeit erwecken...
+1000!! Aufkleber, Patch und Bead. The holy trinity of TF badassery.
Ich schwöre auf die 5.11 Rush Serie. Der Rush24 wäre für dich die richtige Größe. 34l, absolut bequem zu tragen (ich trage den Einkauf damit nach Hause. Darunter auch ein 6x1.5l Pack Spezi), toll zum beladen (Reißverschlusse gehen fast ganz rum)...absolut empfehlenswert.
Ich werfe mal die Busch & Müller Ixon IQ in die Runde. Ich benutze es ca. 6xWoche je 25 min. seit Herbst 2011 und es ist immer noch so hell wie am Anfang.