Beiträge von IronMace


    Sind die Lampen von McGizmo wirklich so gut?


    Stimmt das Preis/Leistungsverhältniss? Stabil und robust? Oder nur Liebhaberei? :scratch:

    HI,


    such im seinem CPF Subforum mal nach "centerpunch".
    Und schau dir an wie die Treiber bei der PD mit Körnerschlägen im Kopf
    befestigt sind. Ähnlich geht er auch bei den Saphir vor.


    "brocken killroy" sollte auch einige interessante Treffer liefern.


    Zu den neueren Lampen kann ich nichts mehr sagen, da gibt es imho besseres,
    egal ob es um Laufzeit oder Helligkeit geht.


    Ausser für Sammler dürfte der Custommarkt im CPF kaum noch interessante Lampen bieten,
    die hatten ihre grosse Zeit als es kaum LED Lampen von Serienherstellern gab.
    Da war eine ARC LS, oder eine FireFly noch etwas sensationelles, und wenn Mac eine Surefire mir 2 Lux III Led´s gemoddet
    hat war das ein Lichtsschwert. Heute sind manche AAA Lampen heller.


    Wert sind sie das was du bereit bist dafür zu bezahlen, Wertstabil sind sie auch einigermassen,
    wenn auch nicht mehr so wie zu Hochzeiten als die Nachfrage höher war als das Angebot.
    Manche Wave steht heute einige Tage, während früher 50 PD´s in 3 Stunden weg waren.

    Hi, wie war´s in Nam? :P


    Einfaches DropIn gibt es imho für diese Lampen nicht, und ein Einsteiger Mod ist das auch nicht gerade,
    weil du neben den löten auch noch einen Metallkörper für die Wärmeableitung der Led brauchst, einen Reflektor
    einbauen musst, den du ev passend machen musst, oder einen Haltering brauchst.


    Platz ist ja genug in den alten Dingern, nur ob das wirklich Lohnt?


    Ich würde diese Lampe als Sammlerstück so belassen wie sie ist, und mir eine First Light holen wenn es eine Winkellampe sein soll.



    Ironmace