Beiträge von SpiDerwars

    Musste mir den Dust jetzt "Leider" anhand deines Reviews auch holen. Vielen Dank :D


    Hier noch n kleiner Schnappschuss nebem meinem TT Essential.


    Echt verblüffend, dass beide Rucksäcke sich von der Größe her erst einmal nicht viel nehmen,
    man dann aber den Dust so schön vollstopfen kann. :thumbup:


    Vielen Dank nochmal für das Review. :thumbup:


    MfG
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mir einen neuen Rucksack zu beschaffen.
    Aktuell habe ich diverse Rucksäcke von TT.


    Nun würde ich mich vom Platzangebot und der Farbe Greenzone gerne zwischen den Helikon Dragon Egg und Dust entscheiden.
    Beide würden meine "Rucksacklücke" im Bereich 10-45Liter füllen.


    Gibt es irgendwo Bilder bei dem beide Rucksäcke nebeneinander stehen, oder gar getragen werden? :thumbup:


    Vielen Dank schonmal :D


    Martin

    Naja ich hab halt immer die Feuchtigkeit im hinterkopf, da ich unterm Tarp schlafe.
    Deswegen entscheide ich mich für eine Kufa, da die zur Not einfach schneller wieder Trocken ist.
    Grundsätzlich halte ich das Thema Daune oder Kufa aber eh für eine Glaubens- und Preisfrage.


    PS: war das nicht die Vogelspinne zwischen den Bananen? ;)

    Danke Euch für Eure Eindrücke.


    Ich habe mir jetzt mal den Defence1 bestellt.
    Warum? Wenn Daunen erst Nass sind bekommt man diese nicht sonderlich schnell trocken und Nässe=Kälte. (Deswegen kam für mich kein Daunen Schlafsack in Frage)
    Der Tropen gefällt mir ansich auch ganz gut, allerdings finde ich Persönlich das sich ein Schlafsack in der Mitte öffnen lassen sollte. (bekomme in den Schlafsäcken mit Reißverschluss an der Seite irgendwie Beklemmungen.)


    Ich denke der Defence1 wird für meinen Zweck vollkommen ausreichend sein. Und falls es doch etwas Kühler wird kommt eben der Poncholiner mit rein.



    Vielen Dank Euch :danke:

    Hallo und Danke schonmal für die schnellen Antworten. :)

    Wie oft nutzt du den Schlafsack und wie lange dann jeweils, eine Nacht oder mehr? Trägst du das Zeug auf dem Rücken oder nutzt du KFZ/Fahrrad...? Frierst du schnell? Rücken oder Seitenschläfer? Wie groß/schwer bist du?

    Das variiert 3-4x im Jahr evtl auch öfters, Generell sind es aber nicht mehr als 3 Tage unterwegs.
    Bin zu Fuß unterwegs, sprich Rucksack.
    Frieren eher nicht, bin eher jmd dem es schnell zu warm wird.
    Bin ein Embryo Typ. xD
    Ich bin 1,80m und wiege immo 85Kg.

    Wo liegt deine Preisgrenze?

    Preisgrenze ~ 200€


    Defence 1 ist knapp vom Temperaturbereich. Im Herbst und Frühling haste nachts auch schnell mal 0°. Wenn du von nem langen Tag richtig fertig bist und wenig zu essen hattest kannste zum Beispiel direkt paar Grad abziehen.
    Natürlich kann man dann immer mit Klamotten aufstocken, wenn man das möchte. Die Daten nach EN Norm sind imme rmit langer Unterwäsche.

    Das könnte ich ja mit nem Poncholiner kompensieren, zumindest im Frühling und Herbst?



    Defence 4 ist somit schonmal raus :P

    Hallo zusammen,


    ich stell mich eben nochmal kurz vor.
    Mein Name ist Martin, bin mittlerweile 31J jung und lebe im schönen Allgäu.


    Ich bin im moment auf der Suche nach einem Schlafsack für den Frühling-Herbst. (Komfort Temp ca. +5°C)


    Nun habe ich mich schon einmal etwas auf diese 3 Schlafsäcke fixiert.
    Carinthia Defence 1
    Carinthia Defence 4 (evtl zu Warm im Sommer?)
    Carinthia Tropen

    Geschlafen wird unterm Tarp. auf Isomatte.
    Hat jmd von Euch Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken und möchte diese mit mir Teilen?


    Vielen Dank schonmal und MfG
    Martin

    Hi,


    also ich habe mir das Midland G7XT in Realtree gekauft.
    Dieses kann man ggf. auch noch Umbauen um die Reichweiten zu erhöhen (Sofern du nicht in DE lebst ;) )
    Kann das Teil echt empfehlen und ist auch nicht zu groß. (Original-Antenne)
    Und was für mich ein Argument war ist die Bestückung durch AA-Akkus. Zusammen mit Eneloop-Akkus läuft das Ding ewig.


    DSCF1105.JPG


    Achja auf dem Bild ist zu Testzwecken die original Umbau Antenne :)


    mfg


    Martin