Beiträge von käsebaum

Danke für die ganzen Antworten:)
    Ich versuch ein Messer zu bauen mit den ganzen Informationen die ich bekommen habe, aber 200€ für einen Kurs will ich nicht ausgeben:)
    Ich stelle das Projekt wenn ich fertig bin dann hier ins forum:)

Also Schamott hätte ich auch bei dem Metallgestell benutzt. Wenn ich einen ganze Esse aus Schamott baue, wie kann ich denn Schamott verspachteln dass, das hält?
    Ich werde selbstverständlich Bilder machen von der Esse und dem Messer und diese ins Forum stellen:)

danke erst mal an roman:)
    die anleitung ist wirklich top!
    kawa hat gesagt das es messer stahl zu kaufen gibt ich weiß nicht wo un da ein sägeblatt genau wie ein messer möglichst hart ist dachte ich das ist das beste material wo ich einfach dran komme wenn mir jemand einen link schicken kann wo ich mir einen guten messerstahl kaufen kann wehre ich euch sehr dankbar:) einfach ein feuer wird nicht reichen um denn stahl zu härten dann werde ich mir erst noch eine schmiede schweißen müssen. ich bin auch nicht hilflos im handwerk wenn das auch für mansche den eindruck macht ich hab nur noch nie ein messer gebaut aber mit metall habe ich schon oft genug gearbeitet zu der schmiede reicht es wenn ich ein stein mit einem loch in der mite auf ein metall gestell lege und mit einem rohr und einem heißluftföhn für die luftzufuhr sorge? auf dem stein soll natürlich ein feuer sein:)

ich hab ein paar daten im profile ausgefüllt aber wohnort gebe ich nicht an sry:) zum messer ich habe vor es einseitig zu schleifen und meines wissens ist ein messer erst dann scharf wenn man es leicht über den arm ziehen kann und die haare da abrasiert werden

hi,
    ich hab mal ne frage ich will mir ein messer bauen wie ich die klinge schleife und schärfe und so weiß ich aber ich brauch ein material dafür kann mir jemand sagen ob sich das material einers kreissägenblattes dafür eignet?
    danke schon mal im vorraus mfg käsebaum