Beiträge von dangerfreak

    Hi Leute,
    ich habe eine EagleTac T20C2 seit kurzem in meinem Eigentum. Ich hatte vorher schon die Olight M20 Warrior Premium R2. Diese beiden Lampen sind sich wirklich sehr ähnlich.
    Die EagleTac hat einen Beam, der auf die Nähe einen recht konzentriert kleinen Spot hat, auf die Entfernung jedoch ist es meiner Meinung nach richtig gut, also schon eher ein "Thrower".
    Wie bei Olight haben die Batterien eine schwarze Kunststoff-Container-Hülle, die jedoch nicht geschraubt wird sondern gesteckt, d.h. der Deckel ist draufgeschoben und hält auch ohne Gewinde gut.


    Vorteil der EagleTac aus taktischer Sicht, der Strobe-Modus lässt sich Einhand-Bedienen, dadurch, dass man den Schalter kurz hintereinander zweimal betätigt.
    Die schwächste Stufe ist wirklich stark heruntergedimmt, was ich auch o.k. finde. Der mitgelieferte Milchglas-Filter lässt sich schön vorne draufschrauben - statt dem Edelstahl-Ring. Das Lich kommt dann gut diffus heraus.


    Alles in Allem: für meine Sammlung würde ich mir sofort wieder kaufen. :thumbup:


    Grüße...aus Baden-Württemberg

    ich bin mal auf einen direkten vergleich zwischen TK11 Q5 und R2 gespannt.



    Ich habe die Olight M20 Warrior -R2- und die Fenix TK11 -Q5- und ich muss sagen, nebeneinander in die Dunkelheit geleuchtet gefällt die Lichtfarbe der -Q5- besser, weil ohne Gelbstich.


    225 und 240 Lumen lassen sich tatsächlich nicht wirklich per Menschenauge voneinander unterscheiden. Mag sein, dass der Wert der -R2- höher ist, durch den Gelbstich ist die "gefühlte" Helligkeit nicht im geringsten besser.


    soviel mal bis hierher.... :hmmm: