Beiträge von Slum

    Schau es Dir an, ist wirklich unterhaltsam :rolleyes:


    Mich würde jetzt interessieren, welcher Shop ihm gehört. Dann kann ich den in Zukunft meiden...



    edit: Habe es in der Kanalinfo gefunden.

    Wirklich schade, wie sich der Thread mittlerweile entwickelt hat. Ich finde diese - zugegeben sehr theoretische und vielleicht nicht ganz ernst gemeinte - Frage auch sehr interessant und hätte mich daher über konstruktive Vorschläge gefreut. Stattdessen ist es in Besserwisserei und Diskussion ausgeartet. Warum wird nicht einfach die Frage nach einem FOLDER hingenommen und entsprechend bearbeitet? Dass ein "Doomsday-Szenario" in erster Linie Gedankenspiel und Phantasie ist, sollte klar sein. Und auch, dass ein Fixed im Zweifel die bessere Wahl ist. Nichtsdestotrotz hat auch ein Folder seine Vorteile und daher könnte man an dieser Fragestellung arbeiten.


    Um vielleicht etwas zum eigentlichen Thema beizutragen, hier meine Vorschläge:
    - das bereits genannte Extrema Ratio RAO
    - ein Benchmade 755 MPR oder Vicar
    - natürlich ein Strider SMF
    - Medford 187 (gelegentlich recht günstige Angebote hier im TF)


    Grüße

    Vielen Dank für die wirklich gelungene Vorstellung eines besonderen Messers!


    Mir gefallen alle Anso Designs gut, gepackt hat mich aber keines bisher. Nichtsdestotrotz denke ich, dass alle Designs etwas Besonderes haben und vor allem sehr praxisorientiert sind. Zudem erkennt man ein Anso sofort - er bleibt sich seinem Stil treu.

    Ich hoffe auch dass das hier gezeigte Anso seinen Dienst verrichten wird.

    Wenn du Daywalkers Beiträge genau verfolgt hättest, wüsstest Du, dass er - zumindest bei den High-End Messern - ein reiner Sammler ist. Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Die Debatte um Benutzen oder Nicht-Benutzen ist zudem immer die gleiche und immer eine persönliche Entscheidung, die man aus beiden Positionen heraus schlüssig argumentieren kann.


    Grüße

    Hey,


    freut mich, dass es auch euch gefällt.


    Schön zu hören, dass Du Dir eines aus der Kleinserie gesichert hast, Hogo. Meines bekommt auch vom Michael eine Lederscheide!


    T0NI, da musst Du mal den Daniel von Stahlwerk fragen, das Material kommt vollständig von ihm.


    Grüße

    Hey,


    habe mir letztens den 40l ZipperFox bestellt. Werde ihn wohl zurückschicken, weil mit die Verarbeitung irgendwie nicht passt. Ich kann es nicht begründen, er fühlt sich einfach nicht so wertig kann (insbesondere die Reißverschlüsse). Steht meiner Meinung nach weit hinter 5.11 oder Tasmanian Tiger.
    Was ich konkret nennen könnte, ist, dass sich der Reißverschluss immer verkeilt hat, bzw. das Material so weit nachgegeben hat, dass man es erst straff ziehen musste, um den Reißverschluss weiter bewegen zu können. Das empfinde ich als ziemlich störend.


    Ich muss zugeben, dass ich von meinem TAD Gear Fastpack mittlerweile ziemlich verwöhnt bin. Vom Rücken fallen wird Dir ein WiSport sicherlich nicht.


    Grüße

    Hey,


    ich bin kein Experte, aber wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass Kupfer für Schrauben zu weich sein könnte.


    Es gibt die Möglichkeit, Titan Hardware (LBS, Schrauben, Muttern, Achsschraube) zu kaufen. Diese könntest Du passend anodisieren lassen. Der Kontakt dafür wäre "Max Messer" bei Facebook. Falls Du dort nicht bist, kann ich den Kontakt per E-Mail herstellen.


    Grüße
    Jan

    Hey,


    willkommen im Forum und danke für Deinen Beitrag.


    Ich finde das Ergebnis gar nicht so schlecht und solange Du zufrieden bist, ist ja alles im Lot.


    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber:
    Wenn Du Dir schon so viel Zeit für das Messer nimmst, so investiere doch bitte fünf Minuten mehr in das Verfassen des Beitrags. Ich hatte leichte Schwierigkeiten, Deinen Text zu verstehen, da sich dieser wie das gesprochene Wort liest. Einfache Schriftsprache würde wahrscheinlich jedem Leser zugute kommen.


    Grüße!

    Hallo Forum,


    schon gestern habe ich mein Messer erhalten.


    Bisher habe ich es nicht genutzt, kann also nichts über den Gebrauchswert schreiben. Die Umsetzung gefällt mir aber ausgesprochen gut, ich bin mit der Arbeit von Daniel absolut zufrieden. Da mein Handy dürftige Bilder schießt, verwende ich die von Daniel geschossenen Fotos (natürlich von ihm genehmigt).


    1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg


    Da das Design auf viel positive Resonanz gestoßen ist, hat Daniel sich entschlossen, das Messer in einer Kleinserie von 10 Stück zu produzieren. Ich habe das Messer "Fellow" getauft (engl. für Gefährte). Es soll dann jeweils fünf Stück in O1 und fünf Stück in Niolox geben.

    Stahlwerk - FELLOW


    Damit das niemand falsch auffasst: Ich mache hier keine Werbung. Ich verdiene an keinem der Messer etwas. Die Idee zur Kleinserie entstand erst vorgestern, als die ersten Bilder bei facebook veröffentlicht wurden.


    Grüße
    Jan

    Hey,


    die Scale des Spearpoint XM habe ich direkt vom Händler.


    Diejenige des Bowie XM habe ich von einem Bekannten, dem ich vertraue, dass sie original ist.


    Sind wahrscheinlich einfach Unterschiedliche Produktionsdaten.


    Grüße

    chili77: Wie gerade von Mr Freeze geschrieben, hängt das sehr davon ab, wie das Licht einfällt. Manchmal bronze, manchmal dunkel, teilweise auch blau. Außerdem haben sich bläuliche und rote Verfärbungen hervorgetan - warum, kann ich nicht sagen. Entweder habe ich schlecht gereinigt (was ich bezweifle) oder es liegt an der Oberfläche...


    asi: Das glaube ich, natürlich würde ich Dir anbieten, das zu machen. Da die Versandkosten aber doppelt so teuer wie das Vanish sind, lohnt sich das wahrscheinlich nicht - ist auch kinderleicht :)


    @Mr Freeze: Danke freut mich, wenn es gefällt. Du hast Recht, die bronzenen und blauen Einflüsse sind recht willkürlich! Finde es auch deutlich besser, als das normale stonewash-Finish (insb. im direkten Vergleich, siehe oben)


    Beste Grüße

    Hey,


    klasse, dann hat das wenigstens Erfolg gehabt.


    Ja, das Finish bleibt unverändert. Es ist stonewashed und ist immer noch so glatt wie vorher, es ätzt also nicht zu stark.


    Was passiert, wenn man erst strahlt, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe mit Metallverarbeitung gar keine Erfahrung und habe diese Methode nur mal selbst ausprobiert, da ich in deutschen Foren dazu nicht viel gefunden habe.


    Das Hinderer folgt am Donnerstag oder Freitag, denn da kommt das zweite (habe noch eine Titan Scale hier). Das oben abgebildete bleibt im Normalzustand. Das ist ganz praktisch, denn dann kann ich richtige Vergleichsbilder machen.


    Grüße