Hey,
leider weiß ich, von wem hier die Rede ist.
Ich hatte mal ein SNG dorthin geschickt und auf meinen Wunsch, den vorderen Teil der Klinge bitte nicht nachzuschärfen, damit der Werkzeugcharakter erhalten bleibt, ist nicht eingegangen worden..
Dann hatte ich dem besagten Herrn quasi eine zweite Chance gegeben, da er eigentlich sehr bekannt ist und ich es für ein Versehen hielt.
Das Ergebnis: Drei Strider (SMF, MT und MFS) genauso schlecht nachgeschliffen wie bei Dir. Das SMF war am schlimmsten, da war die Spitze auch von oben gesehen völlig verschliffen. Es ist jetzt bei Robert, damit der die Spitze neu gestaltet
Wir sollten uns vielleicht informieren, ob man den Namen nennen darf (Moderatoren). Es scheint kein Einzelfall zu sein und da sehe ich eine gewisse Warnfunktion für andere Forumiten.
Grüße
Jan
edit: Ein paar Bilder angehängt. Rechts ein Vergleich zwischen dem SNG und einem BT, beim BT sieht man deutlich, dass der vordere Teil eigentlich keine Schneide ist. Links das SMF mit der krummen Spitze.
Bei allen Messern sieht es einfach so aus, als sei die Klinge angeschliffen worden und als hätte man im Anschluss die Spitze in einem ganz anderen Winkel an das Schleifgerät gehalten..
edit 2: Und nein, es liegt nicht an Deinem speziellen Wunsch. Als ich die Bilder gesehen habe, war mir sofort klar, wer das gewesen sein muss. Bei mir sehen nämlich alle Messer genauso aus...