Beiträge von Slum

Schreib' mal eine Mail an Susanna Niedermaier von selected-knives.de - sehr netter Kontakt und sie bestellt das Messer für Dich u.U. mit der nächsten Lieferung.

Grüße
    Jan

Hey,

ja, meinte Daumenrampe, aber mir ist das Wort nicht mehr in den Sinn gekommen :rolleyes:

Meinst Du, man kann auch das Finish an der Stelle dann wiederherstellen?

Grüße

Moin,

ich habe vor, mir ein Professional Soldier von Chris Reeve zu kaufen.
    Vorher habe ich aber noch zwei Fragen:

1. Trägt das PS, als Neck-knife getragen, sehr auf? Stört es euch irgendwie?

2. Ist es möglich, ohne die Stabilität des Stahles zu beeinträchtigen, von jemanden (vielleicht hier aus dem Forum) den "Dorn", der als Abrutschschutz dient, zu entfernen?

Grüße
    Jan

Moin,

also ich habe ein ZT 0550, sowie 0560 und 0561.
    Das 0550 flippt sehr leichtgängig und "smooth" - nichts zu beanstanden.
    Was mich am 0561 gestört hatte, war ebenfalls das angesprochene Kratzen. Ich habe aber festgestellt, dass das Kratzen nicht vom Kugellager herrührt: Vielmehr ist es der Detent Ball, der das Kratzen verursacht, welches über die ausgefrästen Titangriffschalen gut zu spüren und - bedingt durch den guten Resonanzboden der Griffe - auch zu Hören.
    Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Gutes Fett, das ich auch für meine Sebenza nutze ist das "Lupus PTFE Waffenfett" - damit bin ich sehr zufrieden.

Grüße
    Slum