Beiträge von Morales

    Ich hab damals auch zugeschlagen und bin von der Klingenform auch recht angetan. Die Scheide ist bei meinem allerdings so eng, dass ich, wenn ich es als Neckknife tragen würde, mir eher den Kopf abreißen würde, als das Messer aus der Scheide zu bekommen.
    Für den Preis will ich aber nicht groß meckern, das Problem kann man ja auch selber lösen und vielleicht kommt eh eine komplett neue Scheide, da die mitgelieferte echt groß ist.


    Gruß,
    Carsten

    Das Ding wiegt doch bestimmt locker über ein Pfund und mehr...aber die Sache mit dem Porsche stimmt natürlich.^^ Die 1/4 inch des üblichen RD sollten bei 5160 im Alltag und darüber hinaus auch reichen. Habe allerdings vor ein paar Tagen sozusagen ein Anorexic RD bekommen, mal sehen was das so abkann.


    Viel Spaß auf jeden Fall mit dem Keiler!!


    Gruß,
    Carsten

    Wie der Boss von Cold Steel mal zu einem seiner Messer bemerkte: "This knife is a chainsaw in the right hands!"^^ Immer weiter so!

    Hi Christian,
    sorry falls das falsch rüberkam, ich hab aber auch nirgends geschrieben, dass Du mit 40° Potenzial verschenkst, sondern der Hersteller (in diesem Falle Böker) mit insgesamt 60°. Du hast mit dem Umschliff auf 40° ja das Potenzial rausgeholt, was man im Video ja ausgezeichnet sehen kann. Das RD9 spaltet vor allem wegen der Klingenstärke von knapp 7 mm. Bei meinem anderen großen Messern liegt der Winkel auch bei insgesamt 40°, so dass ein Schärfen auf dem Sharpmaker möglich ist. Also, nichts für ungut!


    Gruß,
    Carsten

    Hi Christian,
    ja es sind knapp unter 30° inklusive, was allerdings bei vernünftigen Gebrauch des Messers kein Problem ist. Vielmehr wird bei 2x30° unheimlich viel Potenzial verschenkt. Rasierklingen haben einen Winkel unter 20 Grad inklusive, da ist bei mir also noch Luft. Ich kann Dir in diesem Zusammenhang das Buch "Messerklingen und Stahl" von Roman Landes sehr empfehlen, da steht sehr viel zu Geometrien, Einsatzzweck usw. drin.


    Gruß,
    Carsten

    Wieder ein schönes Video Christian, beim Werfen hatte ich, ehrlich gesagt, mit mehr Schaden gerechnet. Der Winkel von 40° erscheint mir aber net so fein. Bei dem Ranger RD-9, das ich mal von Micha erstanden habe, liegt der Winkel unter 30°...das beißt schon ziemlich gut. Die Klingenstärke ist natürlich um einiges höher als beim Meinungsverstärker.


    Ansonsten: Danke für die Arbeit, die Du immer reinsteckst und von mir aus kann die Schnodderbremse wegbleiben...obwohl ich im ersten Moment etwas irritiert war, muss ich zugeben.^^


    Gruß,
    Carsten

    Wieso muss man das? Ich halte mich zwar für einen normalen Menschen...ach nee, bin ja Messerfan, also net normal..naja, egal. Also, was ich sagen wollte. Natürlich wird die Leistung bei Fakes nicht automatisch schlecht sein, nur weil es eben net das Original ist.
    Die Messer aus China von z.B. Spyderco oder CRKT sind ja schon günstig imho, da werd ich net einen Fake/Knock-off kaufen.
    Ansonsten halte ich deine Schlussfolgerungen für etwas zu kurz gedacht. Die Arbeit, die Firmen in die von ihnen produzierten Messer stecken, ist nicht mal eben erledigt und die Richtlinien sind bestimmt strenger als in irgendeiner südchinesischen Provinz. Und in Golden oder Seki (oder auch Solingen) kann man bestimmt nicht von Luft und Liebe leben, das dürfte doch auch klar sein, oder?


    Und bevor das hier untergeht: Das Messer ist nachgebaut, ein Plagiat, soll Dir aber vorgaukeln es wäre Original. Das ist Betrug. Ich will ja auch ein Spyderco und kein 'Spiderko'.


    Just my 0.02...


    Gruß,
    Carsten

    Schönes Video und die Musik gefällt mir auch besser als bei denen von Cold Steel, wo die auch mal mit dem ein oder anderen Schädel arbeiten..^^ Ich kauf es mir zwar net, aber trotzdem gut zu wissen, was es kann.


    Gruß,
    Carsten

    Ist zwar leicht OT, aber niemals im Leben werde ich mich einem Mantis Messer auch nur nähern (ja, ist übertrieben, ich weiß^^). Der Chef von Mantis hat da ein paar sehr unschöne Sachen angeleitet um seine Messer bekannter und die seiner Mitbewerber schlechter zu machen. Wer im Bladeforum ist, kann da ja mal suchen oder weiß es eh schon...


    Egal welche Entwürfe da aus dem Hut gezaubert werden, Mantis ist für mich absolutes No-Go.


    Gruß,
    Carsten

    In the recent Messermagazin is an article about this kind of sheath. Manufacturers that were reviewed and that might have a sheath for you were Blackhawk, Mercworx, Spec-Ops and Tac-Concept. The thickness of the blade might be the biggest issue. If you'd tell me measurements of your knife, I'd look up the possible candidates for you if that is any help.


    Carsten

    Mit dem Delica Wave die Blutblasen vom Marathon gestern geöffnet.......da kam ne Suppe raus........hach, ist das schön, wenn der Druck nachlässt.

    Wenn erstmal ein Bild in meinem Kopf ist... :bibber: :D Bei meinem Military gab es heute Kartonzerkleinern und Tomatenkillen...meine Gemüsetötungsfähigkeiten sind enorm!


    Gruß,
    Carsten