Beiträge von Morales

    Das kann ja wohl nicht angehen, dass eines meiner Lieblingsmesser auf dem 2. Platz liegt! Unerhört sowas!!! :heul:
    Aber mal im Ernst: Ein schöner Test! :cool: Die Sache mit dem Ka-Bar find ich aber merkwürdig. So aus der Ferne würde ich vermuten, dass Du beim Hacken ein paar Steinchen getroffen oder vielleicht einen Nagel in dem Brett/Bank (?). Könnte das vielleicht sein? :hmmm: Mein Heavy Bowie hat bisher alles klaglos weggesteckt, inklusive getrocknetes Holz hacken etc.
    Mach auf jeden Fall weiter so!


    Gruß,
    Carsten

    Holy crap!! You are one lucky bastard... :thumbup: :thumbup:
    Diese Mistress hat zwar einen tierisch langen Namen, aber sie ist ja auch tierisch lang... Herzlichen Glückwunsch zu diesem zombie deanimator :knifehead: :D !! Wenn ich mir diese Bilder ansehe, muss ich unbedingt mal wieder mit meiner Ratte vor die Tür. Viel Spaß mit dieser NMFBM!! :juhuu:


    Gruß,
    Carsten

    Hi Fred!
    Ich hatte schon so etwas befürchtet. Hast Du gleich eine Schreibsperre bekommen? Pitter hat hier was zu den neuen Richtlinien geschrieben und darauf hingewiesen, dass es keine Gewinnabsicht oder so geben muss. Tut mir leid, dass es dich mit als ersten getroffen hat, aber irgendwer muss es sein, leider. "Leider" hast Du das ganze auch schon recht professionell angepackt (was ich total gut finde, Stichwort Garantie oder Nachfertigen von Messern) und da befindest du dich wohl schon in der Grauzone zwischen privat und gewerblich. Ich weiß ja nicht, wie die Nachfrage nach deinen Kleinen ist, aber vielleicht lohnt sich sogar der Beitrag für Messermacher. Ansonsten hoffe ich, dass es hier im TF auf jeden Fall für dich weitergeht mit deinen Verkäufen. Hör bitte nicht auf mit der ganzen Sache, ich brauch noch ein, zwei Messer von dir... :D


    Gruß,
    Carsten

    Danke für die wirklich tollen Impressionen vom AK101 Adamkos! Ich hatte es mal im Passaround im MF und seitdem rangiert es ganz oben auf der Liste der Messer, die ich "brauche" und mir mal kaufen muss. Deine Fotos steigern die Begierde nur noch weiter. :drool: Ein paar Sachen würde ich aber gern korrigieren, wenn Du gestattest: Den Clip kann man definitiv nicht auf Tip-down umsetzen, da geht nur ein Wechsel auf Linksträger/-händer. Das Gewicht bei meinem war ein wenig höher (204 gr=Buck 110) und der Griff besteht aus soliden Stahlplatinen mit Schalen oben drübber. "Nested Liner" schimpft sich das glaube ich... Bitte nimm es mir nicht übel, die Fotos sind echt super! :thumbup:


    Gruß,
    Carsten

    Zitat

    " Was erwartet ihr von nem ansich billigem EUR25-30(inkl Versand+Kydexscheide)Messer?"


    Also ich erwarte, dass das Messer seinen Dienst tut. Ich weiß, sehr präzise so was. Es bedeutet, dass es schneiden sollte, nicht bei sachgemäßem (und ein wenig darüber hinaus :D ) Gebrauch schlapp macht und ich selbst wieder scharf bekomme. Hübsch aussehen muss auf keinen Fall sein, dass kann man ja schließlich selber machen. Zu guter letzt sollte es gut in der Hand liegen, aber das ist ja oft eher subjektiv.
    Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf das Kleine gespannt, welches ich grad von Dir erworben habe. Ich hoffe heute kommt endlich der Postmann, wehe wenn nicht... :knueppel:


    Edit:
    So wurde leider heute, aber es hat sich gelohnt zu warten! Das Kleine gefällt mir wirklich sehr und es ist viel Messer für das Geld. Ich glaub ich werd die Klinge ein wenig polieren und dann darf es mit raus. Nur eine Sache wundert mich, gerade bei Dir. ;) Als ich es das erste Mal gesehen hab, ist es mir gar nicht soo aufgefallen: Das Kleine hat kein Lanyardhole! ?( :D Das braucht es auch nicht unbedingt, würde aber ganz gut passen. Ansonsten bin ich begeistert, die Form gefällt mir sehr und das ist bestimmt nicht das letzte Messer von Dir. Vielen Dank dafür, dass Du solche Messer anbietest, ich schau schon mal nach einem Bruder für das kleine. Kurzum: :1st: :clap: Fotos folgen noch...


    Gruß,
    Carsten

    Jaja, immer diese gierigen Araber mit ihren urtümlichen Waffen, die immer mehr Geld haben wollen... :feilsch:
    Wie gut, dass LT nicht mit solchen Stereotypen arbeitet um mehr Messer verkaufen zu können, von denen kaum eins in den Staaten hergestellt wird.
    Ansonsten... :lmfao:

    Jerry hat heute die neue BM vorgestellt die Nuclear Meltdown Fusion Battle Mistress (NMFBM). Der neuen Entwurf ist um einiges länger als die alte BM und verfügt über einen balligen Schliff über die ganze Höhe der Klinge.


    http://i80.photobucket.com/alb…rybusse/NMFBMLEGreen2.jpg
    http://i80.photobucket.com/alb…6/jerrybusse/NMFBMFBM.jpg


    Und für die BFC-ler unter uns:
    http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=576146


    Schaut euch das Monster mal an!


    Gruß,
    Carsten

    Bei Scotch Dispenser muss ich an die Sprüche von Jerry denken (Prepare your liver for war, Keep drinking). Sagt noch irgendein Name eines Busses etwas über die Trinkgewohnheiten aus wie der Scotch Dispenser? Mir fällt da grad keines eines...

    Es sind ein paar wirklich interessante Designs dabei, wenn auch einige nicht soo bahnbrechend sind. Man nehme zwei Premiumhersteller und verbinde die Designs der beiden Firmen. So ein Spyderbenza könnte mir aber durchaus gefallen. Einige der Ideen sind für mich aber viel zu überladen, naja Geschmackssache eben. Das zweite Gentlebug-Design wäre eine feine Sache!

    Da ich das ja hier losgetreten habe: Das Messer soll ja fast alles können und so sieht auch aus! Für mich ähnelt es den Produkten aus dem Hause Dark Ops und damit bin ich schon raus. Obwohl, wenn man es im Einsatz verwendet, hat man drei Wünsche frei! :tinkerbell:


    Dieses Messer ist einfach nur Abzocke und ich bin eher bereit ein paar hundert Euro für ein Strider/Busse/Extrema Ratio etc. auszugeben als für sowas. Man denke mal an den Wiederverkauf... Außerdem sieht es einfach lächerlich aus und verführt zu heftigen Smileygebrauch. Das Razr läuft ganz klar in der Kategorie :foff:

    Servus! Ich wusste nicht, ob ich diesen Betrag lieber in den Thread "Dinge, die tactical erscheinen, es aber nicht sind.."schreibe. Hab mich dann doch für einen eigenen Thread hier entschieden, denn das Messer ist es wert...vom Unterhaltungswert her. Das Razr kann so ziemlich alles, hacken, schneiden sägen, und es kann einem vor allem das Geld aus der Tasche ziehen. :sensation:


    http://www.razrknife.com/


    Der Stahl ist 1095, das teuerste daran wäre wohl die Wärmebehandlung. Das Messer selbst kostet in der günstigsten Variante schon 549 $ (es geht natürlich teurer), man bekommt aber nur das blanke Messer, ohne Scheide. Die darf man separat kaufen. Ausgestattet ist sie mit einem Kompass, einem Faustmesser, Paracord, Equipment zum Feuermachen und Angeln und kostet nur 299$!! Ein Narr, wer da nicht zuschlägt...


    Schaut euch am besten ein wenig auf der Seite um, lacht ein wenig und bestaunt die "Custom Knives" :lmfao:


    Gruß,
    Carsten

    Autsch, gutes Heilfleisch wünsch ich Dir. So schlimm war es aber nicht oder? Ich gehe davon zumindest aus, wenn die Leute, die sich geschnitten haben, es noch schaffen, Fotos zu machen... :D
    Meine Steine säubere ich immer mit einem weichen Radiergummi, da das auch am schnellsten geht. Außerdem habe ich keine Spülmaschine außer mir selbst. ;(


    Gruß,
    Carsten

    Heute ist endlich mein Keycom angekommen. Anfang Mai hatte ich bestellt und heute war endlich jemand von GLS da. Das Messer ist so klein, sogar um einiges kleiner als ein Jester, jedoch um einiges schwerer.


    Glückwunsch zu der Ratte! waltan: Falls die Griffe der Ratten (zumindest die der großen) identisch sind, hat der Griff knapp 13 cm haben. Hab es schnell an meiner Schlachtratte abgemessen...


    Gruß,
    Carsten

    A ist für mich einfach harmonischer. Im Zweifelsfall hätte ich auch noch die hintere Mulde für den Pinkie weggelassen. :D


    Gruß,
    Carsten

    Ich habe leider nur einen Noname-Kompass, den ich mal von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Erfüllen tut er seine Aufgaben, war aber noch nicht soviel im Einsatz. Das meiste, was ich über die Handhabung mit dem Kompass mal beim Bund gelernt habe, hab ich größtenteils schon wieder vergessen, aber im alten Forum steht dazu ja noch was. Irgendwann muss auf jeden Fall noch ein vernünftiger Kompass ins Haus, denn schließlich braucht er im Gegensatz zum GPS keine Batterien, genauso wie ein Messer. :thumbup:
    *klugscheißermodus an* 'Kompanten' gibt als Wort gar nicht, der Plural heißt wirklich "Kompasse". Hab ich auch grad erst vor kurzem herausgefunden...*klugscheißermodus aus*


    Gruß
    Carsten

    Aber bei meinen Camp-Knives geht es dann schon markenmäßig querbeet: CS (Kukri), Becker BK 9, Rangerknives RD 9, Ontario Marine Raider Bowie und Bowie Survival, ein Linton - und natürlich mein Ursus von Blade-Systems.


    Der Schwerpunkt meiner Sammlung, ich meine 'Anhäufung', liegt, wenn überhaupt irgendwo, bei solchen großen Messern. Am Anfang habe ich alles mögliche gekauft um zu sehen, was mir wirklich zusagt. Mein Ka-Bar Heavy Bowie kam ziemlich früh und es war um mich geschehen. Auch heute noch ist es eines meiner Lieblingsmesser. Mittlerweile kamen noch ein BK-9 und eine SW Battle Rat zu den großen, und Michas Beitrag enthält einige Messer, die ich dringend noch "brauche". Es gilt aber wie so oft: Soviele Messer auf der Liste und so wenig Geld im Portemonaie. ;( :heuler


    Bei Foldern bevorzuge ich welche mit Spyderhole, es sind aber auch da hauptsächlich Byrds, da für mehrere 'echte' Spydies das Geld nicht gereicht hätte. Der Interesse liegt insgesamt momentan eher bei Fixed, die Wunschliste ist bei den Foldern deswegen nicht soo lang. Grundsätzlich möchte ich meine Messer gerne benutzen und viel Geld für ein Messer für die Vitrine auszugeben, kommt momentan noch nicht in Frage.


    Gruß,
    Carsten

    Der SR-77 basiert auf dem regulären S-7 Stahl, den es auf dem Markt zu kaufen gibt. Der wurde angeblich verfeinert und bekommt eine besondere, sprich gute Wärmebehandlung. Im BF hab ich mal eine Grafik gesehen, wo es um die Zähigkeit ging und der S-7 war schon enorm zäh. Es dürfte also schwierig sein, ein Messer aus SR-77 kaputt zu bekommen. Er ist als niedriglegierter Werkzeugstahl seinen Brüdern SR-101 und INFI gar nicht so unähnlich. Ich hoffe, das reicht für einen ersten Eindruck.


    Gruß,
    Carsten