Beiträge von Morales

    ***OT gelöscht***
    Und wegen Großbritannien: Eine Stigmatisierung des Messers macht sich hervorragend und ist öffentlichkeitswirksam. Man kann ewig auf diesem Thema herumreiten, da man das eigentliche Problem beiseite lässt und ignoriert. Schade, dass niemand mal das Auto dermaßen verteufelt, wo doch jedes Jahr deutlich mehr Tote im Strassenverkehr zu beklagen sind als im Zusammenhang von Straftaten mit Messern. Irgendwas muss aber als "das Böse" herhalten und man schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch (5 € in Wortspielkasse), wenn ein Symptom, aber nicht das eigentliches Problem, instrumentalisiert wird, um den Menschen Angst zu machen. Der Umstand, dass das Ansehen Londons und Großbritanniens darunter leiden, ist nur logisch. Und jetzt mach ich mal lieber mit meinem Schreibdurchfall Schluss... :blush:


    Gruß,
    Carsten

    Ganz ehrlich: Der Herr Kielinger von der WELT hat doch irgendwas genommen. Großbritannien macht bestimmt vieles nicht richtig, ist aber keine "Degeneration der Moderne" in dessen "Faltenwürfen der Kommunität" sich eine neue Terrorfurcht einnistet. Dadurch, dass man ein Problem hochstilisiert, dämonisiert und damit zeigt, wie toll man schreiben kann, ist niemandem geholfen. Und Poe war ein bedeutender Schriftsteller, aber kein "Dichter des Terrors". Da ist mir ja der BILD-Artikel noch lieber...


    Die Artikel, die ich gelesen habe, in denen mal Jugendliche zu Wort kommen, drehen sich vor allem darum, dass sie kein Vertrauen mehr in den Staat und das System haben, welches sie eigentlich schützen sollte. Folglich bewaffnen sich viele, weil sie keinen anderen Ausweg sehen um einen gewissen Selbstschutz zu gewährleisten. Und als Lösung sollen nun drastische Haftstrafen das Problem "lösen". Das ist Hilflosigkeit gepaart mit einer gewissen Arroganz, die mit Legislaturperioden zusammenzuhängen scheint...

    Der Titel des Bildes ("Jing Ke's failed assassination of Emperor Qin") macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Wieso steht ein Panda auf einem Strider für ein fehlgeschlagenes Attentat? Hätte Jing Ke ein Strider gehabt, wär die Sache bestimmt anders ausgegangen.


    Gruß,
    Carsten

    Ich hasse solche Bilder mit Essen drauf!! Jetzt hab ich Hunger... ;) :cursing:
    Danke trotzdem für die Bilder, es ist schön mal ein Busse zu sehen, das nicht 2x4s zerstückelt, sondern auch was Sinnvolles macht. Wobei eigentlich Hacken ja auch /sinnvoll/ ist, denn es macht ja Spaß! :bedbounce:


    Gruß,
    Carsten

    Wie sieht es mit der Ergonomie aus? Wegen des Preises hab ich auch schon mal mit so einem SD geliebäugelt, aber wenn man ihn nur schlecht einsetzen kann, spar ich lieber auf ein anderes Busse. Ein paar Fotos von der Handlage oder so wären spitze. Danke schon mal und Glückwunsch zu diesem kleinen Racker! :thumbup:


    Gruß,
    Carsten

    Meine EDCs sind wenig spektakulär. Je nach Tagesablauf und Planung, Byrd Cara Cara oder Spyderco Tenacious. Dazu noch ein Vic Spartan oder ein Picknicker und eine kleine Lampe von Fenix. Und als Fixed kommt auch öfter das Hartsook mit, das kleine sollte man nicht unterschätzen.


    Gruß
    Carsten