Hier mal ein Teil meines Wahnsinns
Sorry für die Bildqualität, schlechtes Licht hier.
E3675CE8-F15C-40E1-88F1-1B1FFF18A331.jpeg
Beiträge von Kias
-
-
Hi,
Ich empfehle die Ultratac K18, ist offiziell für 10440 Akkus zugelassen, bringt mit einem solchen ca 370 Lumen auf höchster Stufe!
Geht aber auch mit AAA und hat dann glaube ca 140 auf high.
3 Modes, Strobe, Lockout, Seitenknopf, gibts auch mit Nichia, versch. Farben, Messing, Edelstahl oder Alu...
Bombe das Teil!
Oder halt USB ladbare Lämpchen wie die Rovyvon Auroras oder Nitecore TIP oder Tini wären ne gute Alternative. -
Hi nochmal,
Danke für die Anregungen! Das Messer ist schon bestellt (Wolfknives hat zur Zeit das günstigste Angebot), kommt mit geschlossener Lederscheide. Eine Scheide aus der Lederschmiede hab ich schon für mein all time favorite. Da die Maße des Messers denen vom F1 auch erstaunlich nah kommen hoffe ich jetzt es passt da direkt rein
Bilder von Messer und Scheide hier -
Danke für die Antwort. Über Geschmack streitet man ja zum Glück nicht, kann mich mit der Scheide einfach nicht anfreunden und finde die vom Fox River einfach sehr schick. Vielleicht liest ja doch noch jemand drüber der beide hat und ich hab Glück.
-
Hi,
wie die Überschrift andeutet, ich überlege mir ein Fällkniven F1 zu kaufen, die Scheidenoptionen finde ich aber eher unterirdisch. Wenn ich mir noch eine extra anfertigen lassen muss entscheide ich mich erstmal gegen den Kauf... Da habe ich mich gefragt ob das F1 eventuell in meine Fox River Scheide passt? Von den Abmessungen her sind die Messer ja nicht so unterschiedlich...
Hat vielleicht jemand beide Messer und kann mir da weiterhelfen?Danke schonmal fürs lesen
-
Viel kaputt machen kannst Du eigentlich nicht wenn du es erst mal mit den feinen (weissen) Stäben und dem Bemalen mit Edding versuchst. Um dich ranzutasten nimm ruhig erstmal irgend ein billigeres Messer und üb ein bisschen. Messer selbst schleifen ist reine Übungssache, wenn du mit den feinen Stäben probierst ist der Abtrag so gering das eigentlich nichts kaputt gehen kann. Ziel der Übung ist eben die Farbe gleichmässig weg zu bekommen dann stimmt der Winkel. Wichtig ist zu Beginn: wenig bis garkeinen Druck ausüben, das Messer wirklich nur leicht und gleichmässig am Stab entlang ziehen. Nur Mut
-
Also für den richtigen Schneidwinkel wäre mein Tip: Mal auf dem Messer das du Schärfen möchtest die Schneide, also nur den geschärften Teil wirklich, z.B. Mit einem dünnen Edding oder sowas an. Dann heisst es probieren. Wenn du das Messer dann über den Sharpmaker ziehst kannst Du genau sehn wo du abträgst. Trägst du nur unten am Schneidwinkel ab ist dein Winkel zu groß, trägst du weiter oben ab ist er zu klein.
So hab ich mich immer rangetastet, vielleicht hat aber jemand noch nen anderen Tip. -
Es gibt da einen netten Trick der auch in einem Video erklärt wird, um mit dem Sharpmaker auch andere Winkel schleifen zu können. Hier mal der Link zur Seite:
http://www.messer-machen.de/me…fwinkel-bei-v-schaerfern/ -
Sehr schick!!!
Trage jetzt seit ca 2 Jahren eine v.2 an meinem Schlüssel und finde sie einfach nur genial. Hätte definitiv auch hieran Interesse! -
Freut mich dass es geklappt hat, tut mir nochmals Leid, aber bin froh dass es nur eine Kleinigkeit war.
Dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen
Dir noch viel Spass mit dem Messer! -
Ja hab ich, kann natürlich sein dass ich die vertauscht hab. Weiss nur das 3 Stück drin sind, 2dickere und 1dünner. Auf einer Seite war der Dünne mit nem anderen. Vielleicht hab ich seitenverkehrt wieder eingebaut...
-
Sollte es nicht zu beheben sein hab ich Dir ja schon angeboten den Handel rückgängig zu machen. Es wäre mir echt unangenehm wenn jemand ein Messer mit dem Potenzial zur Selbstverstümmelung von mir bekommen hätte. Hab gerade nochmal mein Bf2 probiert, durch Schläge auf die Klinge klappt das auch ein, aber durch leichten Druck nicht.
Tut mir echt leid das Ganze, wie gesagt wenn Du willst Geld zurück!
Gruß -
Hi
Also ich melde mich mal zu Wort denn das Messer hat er von mir. Ich habe dieses Problem nich bemerkt hab aber auch nur mal ein Stück Pizza damit geschnitten. Klinge behandelt heißt ich habe sie etwas poliert, am Liner hab ich nicht rumgebogen. Melde Dich einfach mal bei mir dann werden wir uns schon einig. Wollte Dir aber wissentlich sicher keinen Schrott andrehn! -
Bei Schicksers Messerscheune gibt es zur Zeit auch ein Treeman..
-
Boah Du hast echt zuviel Zeit an der Arbeit Junge
-
Nabend!
Vor einiger Zeit habe ich endlich mein Lieblingsmesser fertiggestellt, wobei ich nur Griff und Passung selbst hergestellt habe. (Mooreiche/Titan)
Die Klinge war ein Glücksgriff auf dem Messermachertreffen in Buseck letzten Dezember.
Von Anfang an wußte ich dass ich irgendwann eine schöne Kuh-Dex dafür haben möchte, also hab ich sofort als ich fertig war Michael angerufen und vorab schonmal ungefähr mit ihm besprochen was ich mir vorstelle. Circa eine Woche später ging das Paket dann auf die Reise.
Etwas später erhielt ich eine SMS von Michael in der er sich entschuldigte dass es etwas länger gedauert hätte, ich rief ihn kurz darauf zurück und wir besprachen die Einzelheiten. Bei dem Gespräch hat er sich wirklich Zeit genommen mir auch einiges zu erklären und ein bisschen zu plaudern.
Obwohl das mein erster 'Deal' mit ihm war wußte ich ja schon hier aus dem Forum das mein Messer bei ihm in guten Händen war, spätestens nach dem Gespräch bekräftigte sich dieses Gefühl aber nochmal
Die Scheide passt wie ich finde perfekt und ist wie das Messer schlicht und Edel, wie dafür gemacht eben
Genug Text, hier Bilder:Kuh-Dex.jpgKuh-Dex2.jpgKuh-Dex3.jpg
zum besseren Vorstellen nochmal ein Inhandfoto!
Hoffe euch gefällts, ich LIEBE es
Vielen Dank nochmal an unseren Lederschmiedemeister, mein nächstes Fixed wird hoffentlich auch von Dir eingekleidetGruß
Martin -
Der Entwurf sieht sehr gelungen aus, das Messer wird auf jeden Fall sehr alltagstauglich denk ich. Und mit 5mm Klingenstärke auch schon sehr sehr stabil bei der Klingenlänge. Ich hab da immer Angst dass es eher spaltet als schneidet, der Vorteil ist Du brauchst keinerlei Bedenken haben dass es bricht wenn du mal was hebelst oder es irgendwie verkantest.
Finde es auf jeden Fall sehr ansprechend und würde so eins sogar kaufen denk ich mal! -
Mal zurück zum Thema
Ich selbst hab auch ein Bf2 und kann das Teil uneingeschränkt weiterempfehlen! Ich mag den Stahl, die Wärmebehandlung von ER ist top, der Clip ist cool usw...
Mit viel Glück kannste aber hier auch ein Tfde F9 bekommen da is das "basic" dann auch weg -
Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Spyderco bin gefällt mir das hier ziemlich gut!
Danke fürs Vorstellen und die Vergleichsfotos! -
Sehr schönes Messer, mir gefällt vor allem der Griff sehr gut, wäre für mich zwar zu groß aber ist ja auch auf dich abgestimmt
Danke fürs Zeigen!