Danke erstmal für die Hilfen und ja das hat schonmal sehr geholfen, die besagten Lampen hatte ich auch schon mal gesehen aber wieder verworfen weil mir die Lampen nicht gefallen.
Warum ein Akkutank? Weil ich es am Kopf gerne hab wenn sowohl Gewicht vorne als auch hinten ist, finde ich angenehmer. Und naja warum fokosierbar, ich glaube das erklärt sich von alleine, wesshalb man eben einen Focus braucht...
Weißt du was über die SEO Lampen?
Beiträge von Mr_Stalker
-
-
Hallo liebe Freunde,
da es für mich demnächst nach Australien geht, decke ich mich nochmal etwas ein. Was mir noch fehlt ist eine Kopflampe und da ich ein Fan von LED Lenser bin, interesiert mich die neue LED Lenser SEO 7R. Allerdings ist die noch recht neu auf dem Markt und wirkliche Erfahrungsberichte hab ich noch nicht gefunden...
Hat einer von euch Erfahrung mit dem neuen Stück? Und da es nicht zwangsläufig die sein muss bin ich offen für andere Vorschläge?
Ich suche eine Kopflampe mit mehreren Modi bis zu 100€, am besten fokosierbar, externer Akkutank, wenn möglich mit mehr als 200 Lumen!Ich danke euch schonmal für eure Unterstützung
mit freundlichen Grüßen
Moritz
-
Hab mir jetzt vor einer Woche eins bestellt, bin mal gespannt wie lange es noch dauert bzw. wie das Messer an sich so ist!
-
Hallo meine lieben Genossen,
ich habe vorhin ein Review zu dem Ultimate Paracord Knife von Bear Grylls gesehen und habe mich direkt verliebt! Jedoch habe ich bis jetzt noch keinen Deutschen Verkäufer gefunden...
Weiß einer von euch wann das Messer auf den Markt gekommen ist und ob es hier in D. einen Verkäufer gibt der das anbietet?
Wenn nicht, ich hab einen in USA gefunden, auf E-Bay ist das schlau, das Messer dort zu kaufen? Ich kenne mich mit Zoll, Gebühren und so nicht so aus! Importiert werden dürfte es aber, ist unter 12cm...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!mfg Mr...
-
@ Faust: Ich bin auch nicht auf der Suche nach einer Vollkaskoversicherun, sondern lediglich auf verschiedene Meinung aus!
Und auch bei Youtube wurde eigentlich nur aufgezählt, was in der Beschreibung steht! Und weiterhin sind wir ja nunmal im 21. Jahrhundert und von da her kann ich mich doch wohl auch der neuen "Technologien" bedienen!?!
Und nein ich schaue keinesfalls nur auf das optische, denn von der Seite hätte ich es schon längst gekauft!
Und ich kenn mich auch sehr gut mit dem deutschen Waffengesetz aus, vielen dank für deine Hilfe.... -
Zitat
Gerber hat dieses Messer nicht sehr hoch gehärtet,worunter die
Schnitthaltigkeit deutlich leidet(im Gegensatz zum 420HC des
Wildsteer,welches deutlich schnitthalktiger iist)Wo bzw. kann ich denn herrausfinden was das Messer für eine Härtung hat?
Könntest du vielleicht mal Bilder machen, wie das Messer zu tragen ist? Oder ein Vid. das wäre echt klasse!
Und weißt du, ob es das hier in Deutschland auch mit kurzen Serrations gibt? -
Ja der Meinung bin ich eigentlich auch, jedoch hat er dieses Messer nicht hinsichtlich seines Stahl getestet oder auch wie sich das Messer tragen lässt!
Auch würde ich gerne wissen ob wie Schnitthaltig die Klinge ist, was der Nachteil an 420c Stahl ist? (ich glaube es ist 420c). Wie schnell der rostet??
Und ich würde gerne wissen ob es die Version in Deutschland auch mit kurzen Serrations gibt!?!Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der das Messer schon hat, bzw. mehr Ahnung hat als wir^^??
-
ach das meintest du...
ja das kenne ich, das Problem ist, da werden keine Nachteile aufgezählt...
Und er zeigt nicht das sheat... -
@ Xpedition: wo finde ich denn diese tolle video?
@ Centurio: ja aber Wellenschliff ist gut für grobe Sachen (Seile, Schnüre, kleine Ästeusw.) und was mich sehr fasziniert, ist die Scheide kombiniert mit dem Geilen Tragesystem!
Aber vielleicht lasse ich mich blenden....
Das Peltonen M95 finde ich aber sehr langweilig und auch die Scheide ist zu "normal"!! -
Guten Abend liebe Genossen,
erstmal freue ich mich hierzu sein und wende mich auch direkt mit einer Frage an euch! Und zwar schwirrt mir schon seit langem das Gerber LHR durch den Kopf und da ich hier noch kein passendes Thema gefunden habe, frage ich euch, was sind dessen Vorteilen und gibt es Nachteile?
Ich weiß es ist ein "tactical Knife" aber ich habe vor es als Allzweckmesser zu benutzten. Sprich schnitzen, schneiden usw.!
Da ich in einem Monat Geburtstag habe, wollte ich noch mal sicher gehen ob dies wirklich das Richtige ist...Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und falsch dies das Falsche Themengebiet ist, bitte freundlich daraufhin weisen, danke
mit freundlichen Grüßen
Bild entfernt
Bitte nur Bilder Posten an denen du die Rechte hast....... ProHunter