Cherusker Messer konnte sich auch nicht behaupten, ein Modell entstand in Kooperation mit Schanz.
Beiträge von Rooki
-
-
Hallo Thorsten,
ich habe mir einen Würfel von Rinehart zugelegt, bin sehr zufrieden.
>> https://www.rinehart3d.com/crossbow-targets/
Grüße
Rooki -
Da sind zwei Schrauben dabei, um die Klinge auf dem Stiel zu fixieren. Soll ich die nehmen, oder lieber Nägel verwenden?
Hallo Mc Bain, ich habe den selben Speer, ich habe den "Stiel" nicht so weit nach vorn bekommen, wie ich gern wollte, dann ist das Holz so hart, das mir eine Schraube abgebrochen ist.
Wollte es dann nacharbeiten, ausbohren und den Stiel abschleifen... ich habe das nicht mehr auseinander bekommen...Letztendlich sollen die Schrauben verhindern, das beim Zurückziehen aus dem Ziel, sich der Speer vom Schaft löst, ich konnte feststellen, das dies nicht passiert.
Bohre etwas vor und verwende die Schrauben, das wäre mein Tipp.Grüße
Rooki -
Man könnte das Forum in Bereichen untergliedern je nach Alter und Gewicht der Mitglieder. Auch Vorerkrankungen spielen eine relevante Rolle. Da hätte man die Möglichkeit unter seinesgleichen zu sein.
Geiler BeitragHerrje, wenn das so eingerichtet wird, kann ich überlegen ob ich mich freue, weil ich einen eigenen Bereich habe oder weinen, weil ich alleine bin...
-
-
Da kann ich mich nur anschließen, eine Mordsarbeit die bei den TF Aktionen geleistet wird - besten Dank und wenn es dieses Jahr nichts mehr gibt, dann ist das so.
Ich hatte es allerdings so verstanden, dass der "neue" TF Skull kommen wird - das wäre schade, wenn nicht , mir gefällt der ausnehmend gut.Grüße
Rooki -
Hallo zusammen,
bis Terminator das Comrade hier vorgestellt hat, war mir Manly aus Bulgarien völlig unbekannt. Bei der Sammelbestellung ein solches mit TF Laserung zu ordern, war schon klar aber war ich sofort in die eigentlich namenlosen Knives 00x.
Das erste mit Hirschhorn war dann bei der Sammelbestellung dabei und mit dem Patriot fand dann noch ein 003 mit Büffelhorn den Weg zu mir.
m1.jpg m2.jpg m3.jpg m5.jpg m6.jpg
Das 002 hat es in die EDC Rotation geschafft, es ist ein guter Begleiter, allerdings mit der Tendenz zu "fast zu groß". Lose in der Hosentasche geht gar nicht...
Geschlossen: 12,5cm
Klinge: 10,8cm, davon 9,5cm scharfIch habe mich für CPM 154 entschieden und kann nichts schlechtes berichten, meine Anforderungen würden aber auch den D2 nicht stressen.
Einseitig haben sich schnell drei kleine Risse gebildet, die aber nicht weiter stören und aktuell auch nicht länger werden.
Ein guter Klingengang, die saubere Verriegelung, da wackelt nichts und die Haptik haben mich zu einen Fan der Knives 00x gemacht.
Grüße
Rooki -
Danke dir, dann versuche ich mein Glück einmal.
Irgendwann habe ich gehört, der Griff wäre mit Komponentenkleber/Harz mit der Klinge verbunden... gut das es nicht so ist.Grüße
Rooki -
Das ist eine tolle Arbeit.
Wie hast du den Halter und den Griff entfernt? CDS verkauft eine Dolchvariante, die entspricht aber nicht meiner Vorstellung, deine Ausführung schon.Grüße
Rooki -
-
Aus einem Forumsdeal das GEK EDC, die Kydex dann vom Messerdepot. Allerdings war ich zu spät für die Aktion, konnte mir aber eine vorgefertigte Scheide ordern.
Sven Kinast wollte wissen ob das Teil gut angekommen ist und bot an, falls die Kydex nicht fluffig läuft, das anzupassen.Das war dann auch nötig, die Eickhorn Toleranzen waren wohl weit gesteckt, heute angekommen und passt wie angegossen.... das ist mal ein Service
Grüße
Rooki -
Antworte doch einfach auf die Bestellbestätigung und frage nach, ich habe immer innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen.
-
Ja die Bestätigung enthielt auch bei mir Hieroglyphen..
Nach der Überweisung kam gestern die Versandbestätigung mit Trackingnummer - also ganz entspannt die Angelegenheit.
Ab jetzt liegt es am Paketdienst.Grüße
Rooki -
Neue Kleider für ein Wieland und ein Bob Lum... hergestellt von Fritz Schürz.
PB010430.JPG PB010431.JPG PB010432.JPG
PB010433.JPG PB010435.JPG PB010434.JPG
Grüße
Rooki -
-
Listermotor - alter Vadder Ich hoffte auf Johann, das Gespenst...
Als ich mich mit dem Thema beschäftigte, war die Quintessenz, dass ein Generator allein nicht zielführend ist, es sollten immer Batterien als Puffer im Spiel sein. Das gibt es aber auch Vorschriften, wie sollte es auch anders sein, über Grösse und Menge was da aufgebaut werden darf.
Dann stellt sich die Frage des Standortes, Dämmung und Abgasführung, letztendlich lag es auf der langen Bank... bis ihr wieder damit angefangen habtGrüße
Rooki -
.. in Deutschland habe ich das gefunden >> http://www.zc77.de/cgi-bin/scg…=406325&sp=deu&bef=detail
Grüße
Rooki -
-
.. mir geht´s genauso - > seit 2008 Zeit ist relativ, der alte Einstein, wo er Recht hat er Recht
Danke für so eine tolle Aktion, dir alles Gute zu diesem Jubiläum und viele weitere Jahre in diesem schicken Forum.
Grüße
Rooki -
Jepp, das wär prima - ich wäre dabei.
Grüße
Rooki