Jürgen Schanz wäre auch meine Empfehlung gewesen.
Beiträge von Rooki
-
-
Der Skull ist aber etwas schlampig ausgeführt... na was kann man für 300 Piepen schon erwarten?
-
Ansprechend was UTS da auf der Seite zeigt, in welcher Preisklasse spielt sich das denn ab?
-
Da hast du vollkommen Recht. Aber so wie das hier läuft, sieht das schon nach einer gemeinsamen Richtung aus - hoffe ich...
-
Trennt das doch mal ab - so langsam wirds interessant !
Das steht jetzt in keinem Zusammenhang mit >>>
Und schon kommen wir zu Irgendwelchen "Glaubensfragen" die es schwer ermöglichen einen Konsens zu finden und einige davon abhalten sich einzubringen!
Das freut mich jetzt das etwas gefunden wurde was dir zusagt und hoffe das dies nicht nur (d)eine Glaubensfrage ist und niemand abhält sich einzubringen.
-
Hmm, :hmmm: >>> Zitat aus dem Uhrenforum Hinweis: Das Ziffernblatt ist von Steinhart bereits korrigiert worden.
Vergessen wurde leider die zu kurze Aufzugswelle zu korrigieren.War das ein Ausreisser oder gehört das zum Tagesgeschäft? Als Festina, Seiko und Citizenkonsument sagt mir Steinhart jetzt mal nix. Aktuell ist eine SMW Diver Titan am Mann, robust und genau. Hat schon jemand Erfahrung mit Steinhart?
Grüße
Rooki -
Habe letztes Jahr durch den Wassersport (Synchronschwimmen ) Probleme mit der Dichtigkeit bekommen und hatte Dunst unter dem Glas. Mal sehen, was Traser da machen kann, mein Uhrmacher konnte es nicht.
Ja, das kennt man aus dem Wassersport... einmal richtig durchgezogen, sind die "100 Meter" Druckverhältnisse locker überschritten.
Ab da verhält sich das Teil wie eine russische U-Boot Uhr - "Wasser kann rein aber nicht mehr raus" -
ja, auf den ersten Blick, das typische Seiko 5 Design, der Ägypter rollt den Ärmel hoch und siehe da - Seiko 5 Ziffernblatt und Zeiger in acht Modellen und genau soviel Herstellern, mal mit, mal ohne Stern.
Auf den zweiten Blick und nach Sichtung aller Bilder auf der verlinkten Seite... doch, die hat was.
-
Hat das aber Fahrt aufgenommen....
Atacama wäre auch mein Vorschlag, wenn Luminox im Rennen bleibt.
Steinhart kenne ich noch nicht, Automatikwerke gehören nicht zu meinen Favoriten, ne Uhr die nach drei Tagen erstmal zum Arbeiten bewegt werden muss... :o) -
Alle Teile gut angekommen - besten Dank an die Organisatoren, den Macher und an den Patinierer.
Grüße
Rooki -
Vielleicht läuft das auch nur in die falsche Richtung:
.30 Carbine?
.30-06 Springfield?
oder 375 Holland&Holland?
7,5 × 54 mm?? hatte in den 50igern der eine oder andere Hof in Frankreich... -
5,56 × 45 mm/.223 Rem ?????
-
>>>- Forumsuhr mit allem Schnickschnak, wie H3, 30Bar dicht, abgedecktem Ziffernblatt, verschraubte Stifte etc.pp.<<<
:laola: sofort dabei... und mind. 45mm im Durchmesser :yeehaw:
-
>>>- Forumsuhr mit allem Schnickschnak, wie H3, 30Bar dicht, abgedecktem Ziffernblatt, verschraubte Stifte etc.pp.<<<
:laola: sofort dabei... und mind. 45mm im Durchmesser :yeehaw:
-
132. Hat nichts, ausser Papier geschnitten
133. Noch nichts geschnitten, ausser den Haaren auf meinem Unterarm :kotz:und nun ein hoch auf die 125
Gruss
Rooki -
Danke Gungho, auf der Seite gleich zwei Teile gesehen die jetzt auch haben will :o)
Danke Stefan, den habe ich schon... trotzdem
Grüße
Rooki -
Hallo zusammen,
hat geklappt - Danke sehr!
Grüße
Rooki -
Prima, schon gelöst - die Schlüßelbundvariante war von Magnum by Böker :o)
Danke! -
Hallo zusammen,
ich suche die Modellbezeichnung eines Speedlock Springmesser Mini.
Es ist kleiner als die herkömmlichen Speedlock (I oder II), die Klingenlänge beträgt gerademal 5cm, der Griff 6cm. Ansonsten ist das Teil 1:1 ein Speedlock.
Bei der Internetsuche tauchen aber nur die zwei genannten / bekannten Modelle auf, selbst bei Händlern mir entsprechender Unterrubrik ist das Teilchen nicht zu orten.
Über eure Mithilfe würde ich mich freuen,
Besten Dank!
Rooki -
Für mein 10er wäre eines in schwarz ganz prima. Danke.