Warum wollt ihr euch komplett abschotten vom Regen,Gore-Tex,Sympatex wie sie alle heißen.Da könnt ihr auch gleich einen großen Müllsack überstülpen,die Tex Textilien sind zwar Regendicht aber von Innen nach außen auch.Habe bis jetzt kenen Texmaterial gesehen was bei Sportlicher Aktivität genug atmet.
Was hält ihr von Gore Windstopper ist auch ne Membrane und ist auch Wasserdicht natürlich begrenzt,ist aber nicht so dicht wie ein Texmaterial das man immer Schwitzen muß.Denn bei Sportlichen Aktivitäten geht Atmungsaktivität vor Wasserdichtigkeit.
Habe 2 Trikot,s mit Gore Windstopper N2SN,Next to Skin d.h. direkt auf die Haut z.B.im Sommer,die Ärmel kann man abzippen.Wenn man Berghoch fährt Schwitzt man.Und Bergrunter Kühltman aus und man müßte ,ne Weste anziehen.Bei Windstopper ist die Weste dann überflüssig.
Mir ging es weniger um um sportliche Aktivität als eher um was alltagstaugliches. Für mich ist das Rad ein reines Fortbewegungsmittel und genau für diesen Zweck suche ich was brauchbares. Wie lange bleibt denn so eine Windstopperjacke dicht?