Maxpedition Sabercat und ein Bushnell Legend Ultra HD 10x42 - ein richtig geiles Glas :surprise:
Beiträge von Halfcap
-
-
-
TbT steht für Turn-by-Turn und ist die Lowrance Straßenkarte
Schau dich einfach mal im deutschen Endura Forum um - http://in-touch-with-adventure.de
und lese die FAQs zum Endura - http://www.lowrance.de/de/Endura/FAQs/
Danach sollten keine Fragen offen bleiben. -
Hi,
ich nutze seit ca. einem halben Jahr das LOWRANCE Endura SIERRA. Der große Vorteil ist, neben Vektorkarten auch Rasterkarten nutzen zu können- Stichwort Oziexplorer. So bleiben meist die Garmins daheim (Garmin etrex Vista Hcx, ein Dakota 20) Das Endura ist ein super Gerät mit einer wirklich guten Hardware. Alleine die Firmware ist noch nicht ganz ausgereift. So fehlt z.B. die Wegpunktprojektion. LOWRANCE hat für März das Firmware Update 1.5 angekündigt in welcher unteranderem die Wegpunktprojektion enthalten sein soll. Die Autonavigation (mit Stimme) funktioniert mit der LOWRANCE TbT richtig gut. Nicht ganz wie ein kfz Navi aber das Endura ist ja auch ein Outdoor Gerät und dafür machts Straßennavigation richtig gut. -
Das Oregon 550t ist sicher kein „absolutes High End GPS“
High End GPS Geräte sind z.B. für die Landvermessung vorgesehen und spielen preislich in einer anderen Liga. Für normale Outdoor Activitäten sind die Garmins sicher keine schlechte Wahl aber auch nicht die einzige.
Ich besitze ein Garmin etrex Vista Hcx, ein Dakota 20 und ein Lowrance Endura Safari. Das Endura nutze ich mit Abstand am häufigsten. Der große Vorteil ist neben Vektorkarten auch Rasterkarten nutzen zu können. Garmin hat diesen Trend verschlafen. Mit MagicMaps lassen sich jetzt wenigstens Ausschnitte einer Rasterkarte an Garmin Geräte übertragen auch wenn erhebliche Restriktionen in Anzahl und Größe der Karten bestehen.
Folgende Geräte sind auch einen Blick:
- Satmap Active 10
- MobileMapper 6
- TwoNav Sportiva, Aventura -
Kann ich gerne machen. Das Review kennst du sicher schon?!
-
Ich kann noch nicht all zu viel sagen, da ich ihn erst gestern bekommen habe. Habe ihn heute für ca. 3 Stunden getragen und mein erster Eindruck ist sehr gut. Der Hazard war allerdings auch eher gering beladen. Voll beladen mit Trinkblase etc. macht das auf Dauer sicher keinen großen Spass aber dafür habe ich dann mein Camelbak Trizip.
-
Einen Hazard 4 Evac Plan B - mein neuer EDC
-
Ein Prozessor-Ladegerät MH-C9000 WizardOne von Powerex. Endlich volle eneloops
-
Mechanix Original gloves. Mal schauen was die können :pray:
-
Ein Lowepro PixelPak V1. Endlich alle SD Karten immer zusammen.
-
Ein Wrap&Roll - ist ein simples Silikongummiband, mit dem in wenigen Sekunden das "Lieblingsspielzeug" wie Taschenlampe GPS etc. am Lenker / Vorbau / Sattelstützen / Rahmenrohr befestigt wird.
-
Ein Markill Phoenix Multifuel Stove mit 2800 W Leistung
-
eine Petzl Tikka Plus 2 Stirnlampe
-
Hätte ich ja fast vergessen. Habe mir am Freitag nach der Arbeit noch das LOWRANCE Endura Safari beim Globi geholt. Ein sehr feines Gerät :pray:
Das Garmin etrex Vista bleibt aber vorerst noch am Bike. Die Auswahl an Fahrradhalterungen ist noch nicht so berauschend. -
Ein Snugpak Softie 3 Merlin in Tactical black
-
Ein handgeschmiedetes Mini - Bartbeil von Mirko Günther mit handgenähter
Lederscheide incl. Rucksackhalterung. Bilder kann ich auf Wunsch gerne nachliefern. -
Ein CamelBak TriZip
Ich habe einen Ersatz für meinen 20 Jahre alten Deuter Toploader gesucht und mit dem CamelBak TriZip gefunden.
- Mischung aus Top- und Panelloader
- Volumen ca. 38 L
- 500er Cordura (Leer-Gewicht von 2200 g)
Überladen des TriZip funktioniert konstruktionsbedingt nicht wie bei einem richtigen Toploader aber mir war der schnelle Zugriff auf den Inhalt sehr wichtig. -
Kannst du dazu bitte ein paar Informationen geben?
Auf der Suche nach einer Taschensäge, Klappsäge, Faltsäge.. bin ich hier Forum fündig geworden. Die Trail Blazer Sawvivor 18 Zoll-Faltsäge ist für den geplanten Einsatzbereich etwas überdimensioniert und so blieben noch die Silky und die Fiskars. Letztere konnte ich im Baumarkt mal begrabschen, konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen. Die Entscheidung ist also auf die Silky gefallen und ich bereue dies keinesfalls. Die Säge macht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Sie geht mit dem groben Sägeblatt auch durch dickere Äste wie Butter. Es ist möglich das Sägeblatt in zwei Positionen zu Arretieren. Ersatzblätter sind in drei verschieden Varianten käuflich zu erwerben (fein, mittel, grob). Die Säge kommt in einer transparenten Kunststoffbox. Einziges Manko; die Säge könnte mit 213g etwas leichter sein. Das relativ hohe Gewicht liegt an dem doch recht massiven Griff.
-
Am Samstag hat mir der Postbote eine Silky Pocket Boy 170 übergeben. Ein feines Ding!