Beiträge von Topse

    Jede Maschine muss überwacht werden, heißt es fallen auch Stundenlöhne an.
    Von Luft und Liebe wird keiner satt.



    "Leider ist das so, aber über kurz oder lang machen die sich ihren Namen (hoffentlich) damit kaputt." :rolleyes:

    Natürlich.
    Ich steh auch an der Maschine und will Geld verdienen ;).


    Zitat

    "Leider ist das so, aber über kurz oder lang machen die sich ihren Namen (hoffentlich) damit kaputt." :rolleyes:

    Kommt evt. ein bischen krass rüber ;).
    Ich hatte da die Preise für die Sebenza im Kopf.Sorry die finde ich frech.Für etwas das 20 Jahre in Serie vom Band fällt.
    Schön für die Firma das das funktioniert.
    Ich will da keinen Glaubenskrieg anfangen....


    Um zu dem Messer an sich auch mal was zu schreiben.


    Rein optisch gefällt es mir gut.Wie eigentlich viele Messer dieses Herstellers.
    Auch die Klingenform finde ich interessant.


    Aber ist die für den tactical Bereich geeignet?Wird da das Stechen nicht erschwert?
    Oder ist die Spitze so dünn ausgeschliffen
    Habe da noch keine Bild gesehen


    Gruss
    Topse

    Hi
    Sorry, das hat mit "aufwändiger" Fertigung nichts zu tun.
    Das ist eine einfache Rechnung.
    Bei 300 Messer lohnt es sich nicht ein Spritzgusswerkzeug für die Griffschalen und ein Stanzwerkzeug für die Klingen zu fertigen.
    Das lässt sich wunderbar kurz auf der CNC in einer kleinen Serie raushauen.
    Der Laser schneidet die Klingen grob raus der Rest wird geschliffen.


    Auf dem Weltmarkt kann man heutzutage nur noch bestehen wenn man sich von der Massenproduktion abhebt.
    Qualitativ hochwertige Sachen, kleine Stückzahlen (hoher Preis), auf Modernen Maschinen schnell gefertigt.


    China ist ganz klar auf dem Vormarsch die werden immer besser.
    So "simple" Sachen wie Messer werden da einfach viel billiger Produziert.


    Zitat

    Es gibt aber auch andere Hersteller, die ähnliche Preise für weniger verlangen.

    Leider ist das so, aber über kurz oder lang machen die sich ihren Namen (hoffentlich) damit kaputt.



    Gruss
    Topse