Beiträge von docu91

So, dann hab ich hier mal mein EDC fotografiert. :D

1x Eickhorn SEK P
    1x Feuerstahl ( Für den Fall, dass die Streichhölzer nass werden. Ein Feuerzeugfreund bin ich nicht gerade. 8) )
    1x Streichhölzer
    2m Nylonschnur
    Eine Festina
    4 x Ibuprofen 400mg
    Mininotizblock mit Kugelschreibermine
    Ring
    Schlüsselbund
    Handy

Jetzt wollte ich mir noch nen Paracordarmband anlegen und tausche das SEK gegen ein Ontario TAK 1 --> Dann darf ich es auch rumtragen. :thumbup:
    Die Tasche ist ne kleine Fotokameratasche, in der mein Handy im Hauptfach perfekt platz findet und die anderen "Kleinteile" können dann nach vorne ins Vorfach wandern. Nur die Streichhölzer nehmen neben dem Handy platz. Die Tasche habe ich so an die Kydexscheide angefügt, sodass ich weiterhin ohne Probleme das Teklok nutzen kann.

Ok, wenn das TAK 1 da ist, werde ich mir wohl nochmal die Mühe machen, mir eine Kydex anzufertigen um mein EDC weiterhin so nutzen zu können.
    Ich bitte um weiterer Ratschläge/sinnvolle Ergänzungen. :nailbite:

Gruß

docu91

Ahh super! Vielen Dank.
    Ich war ein wenig besorgt wegen des Logos. Aber wenn es das auch so gibt, bin ich beruhigt.
    Dann setz ich mich mal an den Schleifstein :D Vielleicht wird die Schnitthaltigkeit ja besser :thumbup: Die Serrations sind echt Spitze! Nur die plain edge ist nicht mehr sauscharf.
    Vielleicht mach ich mir dann auch noch ne neue Kydexscheide, wobei ich diese vom Tragen und Halten des Messers echt gut finde. Aber wenn es daran liegt. Ich achte mal drauf. Nochmals danke für die schnelle Antwort!
    Gruß

Hallo, ich habe mir auch vor 1 Woche das Gerber LMF II gekauft und mein Messer hat auch nur den Schriftzug GERBER draufstehen.

Ich habe das bei AMAZON von Andrey13 gekauft. Es kam auch aus den USA jedoch ohne Verpackung :(
    Es kam sauscharf, verliert jedoch schnell an Schärfe. Rasierschärfe quasi sofort. Normale Gebrauchsschärfe müsste eigentlich gehen.
    Hat sonst noch jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht weiß ja jemand, womit ich es hier zu tun habe. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort

Gruß :D
    docu91