Beiträge von BadBoyButch

    Hi Leute!
    Hab heute Post bekommen von unserem Zollamt das ich mein RAT1 abholen kann.
    Mach ich zum ersten Mal.
    Worauf muß ich achten was ich den Menschen da sage wegen 42a???
    Ich mein...ich bin von Beruf Fleischermeister...wenn ich kein Grund hätte ein Einhandmesser zu kaufen....Wer dann.???
    Danke für Eure Tips
    Butch

    Also im ersten Moment ist eine Messerbestellung in den Staaten immer sehr verlockend.
    Doch wenn ich Steuern und Versand hinzurechne spar ich auch nicht viel.
    Ich guck immer bei Knife Center.com...die rechnen Steuern und Versand und event. Zoll direkt drauf.
    Nach meiner Erfahrung jedenfalls spar ich da nicht viel...nur die Auswahl ist natürlich toll


    Warte jetzt seit ca. 4 Wochen auf ein RAT1.
    Gruß
    Butch

    Morgen


    Also ich hab da ein paar Videos gesehen wo das Manix wie verrückt mit dem Klingenrücken auf ein Stück Holz getrümmert wurde.


    Ich denk da macht jeder Lock irgendwann die Augen zu.Aber laut Spyderco wurde der Lock vom Manix "runderneuert"


    "Zwencologne" hat auf youtube ein schönes review zu diesem Messer gemacht und geht dabai auch explizit auf den Lock ein.


    Guck Dir das mal an.



    Butch

    Das Tenacious ist auch ein solides Messer, wenn du es zum Arbeiten nutzt. Kostet aber auch schon 40-50 €. Falls du nun zwischen Arbeitmesser, dessen Verlust bzw. Beschädigung verschmerzbar sein sollte, und einem zum Anschauen und Bespielen unterscheidest, habe ich einen weiteren Vorschlag. Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 € und investier dafür etwas mehr ins andere Messer. Schau dir mal das Hogue EX-01 hier http://www.hogueknives.com/pages/ex-01-specifications.php an.


    Mensch...die Chinesen hat ich gar nicht mehr auf dem Radar.
    is´n guter Tip.
    Ich fand das Sanremnu 913 ganz ok.
    Danke für den Tip.
    Butch





    Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 ? und investier dafür etwas mehr ins andere Messer.