Beiträge von BadBoyButch

    Hi Leute!
    Hab heute Post bekommen von unserem Zollamt das ich mein RAT1 abholen kann.
    Mach ich zum ersten Mal.
    Worauf muß ich achten was ich den Menschen da sage wegen 42a???
    Ich mein...ich bin von Beruf Fleischermeister...wenn ich kein Grund hätte ein Einhandmesser zu kaufen....Wer dann.???
    Danke für Eure Tips
    Butch

    Also im ersten Moment ist eine Messerbestellung in den Staaten immer sehr verlockend.
    Doch wenn ich Steuern und Versand hinzurechne spar ich auch nicht viel.
    Ich guck immer bei Knife Center.com...die rechnen Steuern und Versand und event. Zoll direkt drauf.
    Nach meiner Erfahrung jedenfalls spar ich da nicht viel...nur die Auswahl ist natürlich toll


    Warte jetzt seit ca. 4 Wochen auf ein RAT1.
    Gruß
    Butch

    Morgen


    Also ich hab da ein paar Videos gesehen wo das Manix wie verrückt mit dem Klingenrücken auf ein Stück Holz getrümmert wurde.


    Ich denk da macht jeder Lock irgendwann die Augen zu.Aber laut Spyderco wurde der Lock vom Manix "runderneuert"


    "Zwencologne" hat auf youtube ein schönes review zu diesem Messer gemacht und geht dabai auch explizit auf den Lock ein.


    Guck Dir das mal an.



    Butch

    Das Tenacious ist auch ein solides Messer, wenn du es zum Arbeiten nutzt. Kostet aber auch schon 40-50 €. Falls du nun zwischen Arbeitmesser, dessen Verlust bzw. Beschädigung verschmerzbar sein sollte, und einem zum Anschauen und Bespielen unterscheidest, habe ich einen weiteren Vorschlag. Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 € und investier dafür etwas mehr ins andere Messer. Schau dir mal das Hogue EX-01 hier http://www.hogueknives.com/pages/ex-01-specifications.php an.


    Mensch...die Chinesen hat ich gar nicht mehr auf dem Radar.
    is´n guter Tip.
    Ich fand das Sanremnu 913 ganz ok.
    Danke für den Tip.
    Butch





    Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 ? und investier dafür etwas mehr ins andere Messer.


    Nimm für die Arbeit ein Enlan oder Bee für 15 ? und investier dafür etwas mehr ins andere Messer.

    Danke Leute...
    Entschuldigt das ich mich erst jetzt für Eure Tips bedanke...Hatte den Tread irgendwie aus den Augen verloren sry.
    Alle Tips haben was für sich und Ihr habt alle sicherlich Recht.
    Aber manche vorgeschlagene Messer sind mir doch ein Tacken zu taktisch.
    Darüber hinaus hat "agentdan" Recht für Waldarbeiten bei Regen, Matsch...Sommer wie Winter... nehm ich doch besser ein Messer im unteren Preissegment..entweder ein Tenacious oder ein Vex.
    Das würd mir auch entgegen kommen...denn auf der Suche nach einem Messer findet man sooo viele ander tolle Messer.
    Shit..hoffe es geht nicht nur mir so....
    Also...ein Vex oder Tenacious für den Wald oder den Schinken...und ein Torrent zum Streicheln...wär doch ein guter deal?
    Butch

    Wow....Shit..!
    Das wars was ich befürchtet hab.
    Knifetom ist ja wirklich seehr umfangreich. Und viele Modelle die ich bis dato noch nicht kannte.
    Wie stehts denn um die schwarze Klingenbeschichtung bei Benchmade??
    Ist die vergleichbar mit der von Spyderco???
    Oder verkratzt die??
    Gruß
    Butch

    ...Also ich bin ein wenig krank am Torrent.
    Gibt aber noch ein paar andere Tolle....Das HD Ti Fender....Osborne axis.....Emissary 470....mini Onslaught...
    Sollte aber 200€ nicht übersteigen.....
    Aber ich denk es wird das Torrent.
    Auf der Benchmadeseite gibts natürlich noch mehr interessante Sachen die ich auf den von mir genannten Seiten nicht finden kann.
    Aber vielleicht auf einer von Euch genannten.
    Gleich mal gucken....
    Danke :thumbup:
    Butch

    Hi Leute.
    Kennt Ihr vielleicht eine gute Benchmadequelle hier in Deutschland.?
    Ich kenn toolshop,selected knifes und natürlich amazon.
    Ausserdem würd ich gern wissen wie ich mich einer Sammelbestellung aus USA-Land anschließen kann.
    Dank Euch
    Butch

    Der Vorteil ist, Du kannst den Gearslinger auf den Bauch schieben und vor Dir tragen. Wenn es nicht anders geht, dann muß man das Gepäck in die Hand nehmen, muß man auch beim Jumbo und Co. wen es nicht mehr anders geht. Die Teile sind in ihrer Trageweise sehr flexibel.

    Das ist der Punkt......
    Danke



    ...Der Sitka gefällt mir natürlich am besten...(Is das nur bei mir so das mir immer die teuersten Sachen am besten gefallen?????) ?(
    Ist der Moab denn was für Leute mit 2m Größe??
    Und was gibts da für Zusatzausrüstung??? Molletaschen usw?

    ...also ein Edc Gearslinger wäre bestimmt für mich interessant, da ich oft allein mit Hund auf Tour bin und dabei auch mal durchs Unterholz "krabbel", ein Rucksack bleibt da gern mal an Ästen hängen.
    Der Noatak hats mir angetan oder der Jumbo Versipack.
    Die beiden Modelle wären auch gut für Wanderungen mit Familie. Pampers..Schnuffeltiere....Schnuller...und Ersatzklamotten haben da doch bestimmt Platz oder?? Nicht zu vergessen Tannenzapfen, Eicheln und andere Schätze die die Kleinen so finden. ;)


    Butch