Beiträge von BadBoyButch

    LowEnd....beide Daumen hoch :thumbup:


    Ein super Review.
    Bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer.
    Das Tragesystem bzw der Tragekomfort, hat mich echt umgehauen.
    Für jemanden wie mich(2m groß, breitschultrig) ist es ja nicht einfach einen komfortablen Rucksack in der 30l Klasse zu finden.
    Meine Suche und Experimente sind jedenfalls beendet.


    Danke für´s tolle Review...


    Gruß aus´m Sauerland
    Butch

    Moin Leute
    Hab grad "Ödland" gelesen.
    Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Schonungsloses postapokalyptisches Szenario.


    Hat mir gut gefallen.


    Butch

    Hi Leute
    Zuerst einmal Danke an alle für die konstruktiven Vorschläge.
    Auch wenn´s technisch machbar ist,bleibt die Frage, ob eine zusätzlich per Molle angebrachte Tasche den ganzen Aufbau -und somit auch den Tragekomfort- des Rucksacks negativ in Mitleidenschaft zieht.
    Ich überlegs mir und Wie Beisser schon sagte, ich weiß an wen ich mich wenden kann.


    Nochmals Danke an Alle


    Gruß
    Butch
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mir scheint ich hab mal wieder Glück und bin an die richtigen Leute geraten.
    Danke nochmal für Eure ehrliche Einschätzung zu meinem "Pimpprojekt"
    Ich denke das meine Tante Gertrud kurz vor ném Herzinfarkt steht wenn ich mit so einem Projekt bei Ihr aufkreuze :D
    Und Ali,mein bester Barents Hosenflicker,würd mir n´Vogel zeigen und rausschmeißen.


    Wie Ihr schon alle richtig angemerkt habt, es kommt drauf an, was die ganze Sache hinterher kostet und ob man sich für die Kohle dann nicht sofort was "Fertiges" von diversen Anbietern zulegt.
    Nicht zu vergessen, die Funktion des Rucksacks darf natürlich nicht beeinträchtigt werden. Mir grauts da vor Rissen an den Nahtstellen und Wasserdurchlässigkeit. Gut, in diesem Punkt wäre ich bereit Kompromisse einzugehen. Das Pack hat ne´Regenhülle und ich hab ne´akute Regenaversie :D


    Eine Sache beschäftigt mich allerdings. Der Rucksack hat ja keine Kompressionsriemen. Wenn ich an die Front nun eine Zusatztasche anbringe,sprich mehr Gewicht, verzieht sich die ganze Front dann nicht nach unten?


    Klar könnt ich hingehen und mir sofort einen taktischen Rucksack kaufen. Die Sache ist die, der FR sitzt für mich perfekt. Er gefällt mir vom Aussehen gut und ist wirklicj gut verarbeitet. Der Preis von ca.100€ ist in meinen Augen auch OK.
    Was mir fehlt ist ein Aussenfach für bspw. Multitool, Taschenlampe,Karten,Fotoapperat etc. Deswegen würd ich gern eine Zusatztasche ähnlich der MP admin pouch anbringen. Der Rucksack sollte auch nicht über die komplette Front und an den Seiten mit Molle "zugepflastert" werden. Ich stell mir das ähnlich vor wie beim Goruck GR2.



    http://www.goruck.com/en/gr2


    Ob sich der ganze Aufwand lohnt? Tja, das weiß ich natürlich erst wenn ich die Kosten für den Pimpjob kenne. Wie ich bereits gesagt hab, der Rucksack paßt perfekt. Kifaru,TAD und Co. würden auch passen, aber ich bin eher der "Lego" Outdoorer und hab dazu noch ziemlich wenig Freizeit. Das würd ja bedeuten, daß der edle 300€ Rucksack die meiste Zeit im Büro neben dem Schreibtisch steht. Tja und das wollt ich eigentlich vermeiden.


    Gruß
    Butch

    Hi Leute
    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Rucksack für mich und bleibe ständig bei diesem Modell hängen


    http://www.shop-fjallraven.de/…sack-tagesrucksaecke.html


    Allerdings in der 40l Version.
    Hier meine Frage- Kann ich an diesem Rucksack Molle Schlaufen anbringen? Ist das üerhaut machbar, oder leidet das Material darunter? Kennt Ihr vielleicht jemanden der das schon mal gemacht hat bzw machen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß aus´m Sauerland


    Butch

    kann man n´Kifaru eigentlich gebraucht kaufen?
    Ich meine gelesen zu haben, daß vieles am Kifaru maßgeschneidert also speziell auf Körpergröße,Hüftumfang und Brustumfang des Besitzers.
    Deswegen wohl auch die langen Wartezeiten

    Ich habe jetzt seit einer Woche einen MR Asap. Muss sagen der Rucksack ist genau das was ich gebraucht habe. Schön klein und handlich. Kein großes Gebammel mit gepolstertem Bauchgurt etc. Leichtgewichtig nicht gerade aber für Codura doch annehmbar. Er hat etwa 15 bis 20 Liter aber dein Geiwcht dürfte dank dem super Tragesystem leicht zu tragen sein. Leider war die Lieferzeit etwas .. suboptimal aber über TacWrk's ging es dann doch noch.




    Den fand ich im übrigen "rattengeil"

    Die FR Rucksäcke gefallen mirrichtig gut.
    Hab mir jede Menge kommen lassen, mit Kissen befüllt und probegetragen. Ich muss sagen, daß ich mit den Tragegestellen nicht klar komme.
    Was Rucksäcke im Bereich bis 35l angeht, setz ich lieber auf Packs ohne Tragegestell.

    ...Ich selbst bin auch 2m groß und an vielen Ecken breit bespeckt. Hab also das selbe Problem.
    Hatte ein TT Mission Bag und war eigentlich ganz zufrieden damit.
    Die Karrimor Sachen hab ich auch auf dem Radar...speziell den Predator30
    Momentan liebäugel ich mit einem TAD Litespeed, oder einem Goruck GR2. Ich weiß,sehr teuer, aber ich wollte mir eigentlich danach keinen mehr kaufen.
    Toploader betrachte ich auch eher skeptisch, aber was willste machen wenn die Auswahl klein ist mußte Kompromisse eingehen.
    Was mir noch einfällt, der Fjällräven Camper40 empfand ich als äußerst bequem. Nicht tacticool, aber mit dem Teil haste auch kein buntes Bonbon auf´m Rücken.
    Mich wundert,daß Du mit dem Maxp. annähernd klargekommen bist.


    Butch