Beiträge von BadBoyButch

    Mal wieder ein tolles Review von Dir.
    Fachlich fundiert...ganz tolle Fotos..Super :thumbup:
    Danke für´s zeigen.
    Das Messer trifft allerdings nicht meinen persöhnlichen Geschmack und lockt mich nicht hinterm Ofen hervor.


    Butch




    :heul: :heul: ;(

    Tja....ich gehör ja mehr zu der faulen Esbit-Kocher Fraktion.
    Und wie ich mein Glück kenne, Hätte ich bei meinem Lagerfeuer gleich Gesellschaft von einem pflichtbewußten Lodenträger der mir nach 1 Woche andauerndem Starkregen was von Waldbrand erzählt.


    @Shadow
    Sieht nach viel Spaß aus..Danke für´s zeigen


    Butch

    Hi Frank


    Dank Dir nochmal für den Hinweis zum Link
    Kannte Deine Doktorarbeit aber schon (allertiefste Verneigung) :thumbup:
    Da rauchte mir nach 10 Minuten der Schädel. Wollte nur kurz von anderen Forenkolegen hören wie die die Sache mit den 18650ígern handhaben.


    Bis jetzt tendiere ich zum Xtar WP2s und Akkus von AmpMax oder AW.


    Gruß
    Butch

    Dacht ich´s mir!


    Die Tk22 und die Zebra SC600 Mk2 stehen ganz oben auf meiner wishlist.
    Ich muss auch gestehen , daß ich mich bei Lampen zu 60% vom Design verführen lasse. Was zB LedLenser angeht sind wir einer Meinung, einzig die F1 muß noch´n Weg zu mir finden.
    Ungeschlagen natürlich auch Deine "Leuchtbanane"


    Gruß
    Butch

    Ok
    Also wenn ich die Grundregeln beherzige, bin ich auf der sicheren Seite.
    Im Allgemeinen find ich bei den Lampenspecs. nur die Gesamtlänge. Gibts bei der Länge derBatterierohre Tolleranzwerte damit die meisten 18650ér passen?
    Und wie stehts mit den Flatheads und Pinheads Akkus? Die geschützten sind soweit ich weiß ein bißchen länger.
    Die neue TK22 von Fenix hat ja 2 Federenden...da wär man, was die Länge des Akku angeht, flexibel?? ?(


    Gruß
    Butch

    Hi Leute
    Vielen Dank vorab für alle Antworten.


    Ich muß gestehen das die Led-Technik für mich Neuland ist.
    Eine Frage zu den 123ígern. Kenne die Cr123 im Spannungsbereich von 1400mAh bis 1600mAh. Gibts da stärkeres? Kann man pauschal sagen das ein stäkerer Akku oder Batterie automatisch mehr Licht bringt?
    Wenn ich richtig verstanden hab solte ich also Lampen die mit einer 123ér betrieben werden besser mit einer Batterie als mit einem Akku betreiben?
    Lampen die mit 2 123ígern betrieben werden können, lieber mit einem 18650Akku???
    Das ich einen qualitativ hochwertigen Akku verwenden muß in Kombination mit einem guten Ladegerät leuchtet ein!


    Danke nochmals
    Butch

    Hi Leute
    Alles klar?



    Vielleicht kann ich Euch mal zu Rate ziehen bzgl. 18650ér Akkus und/oder 16340ér.
    Es geht darum...ich interessier mich seit geraumer Zeit für Lampen in der Kompaktklasse wie zB Nitecore SRT3...Mt1C...Klarus XT11...Zebralight...Ledlenser F1 etc.
    Hab auch schon bei der ein oder andern Lampe zugeschlagen und betanke diese vornehmlich mit CR123 Batterien. Macht für mich mehr Sinn, da ich die meisten Lampen- bis auf meine edc Lampen- eher selten brauche. Ausserdem war ich bisher immer ein bißchen abgeschreckt von Berichten über explodierende Akkus weil ungleichmäßig aufgeladen(ist da nu was dran???). Was mich wurmt, ich bekomme anscheinend mit Cr123 nicht den Output den ich mit´m Akku (18650 oder 16340) bekomme oder? Das ist ja so, als ob ich einen Ferrari mit Heizöl betanke. Meine Fragen
    Wie haltet Ihr das denn mit Euren Lampen? Benutzt Ihr eher Akkus oder Batterie?
    Überprüft Ihr Eure Akkus mit einem Batterietester um sicher zu gehen das die Akkus gleich geladen sind (bei größeren Lampen..TK75 zB)


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe


    Gruß aus´m Sauerland
    Butch


    Mann...schau´n super aus Deine Cubes.
    Hab grad heut Nachmittag meine Flossis in den Kindergarten meiner Tochter gebracht und mein Becken abgebaut.
    Ich hab einfach kein Händchen für´s aquaristische.


    Gruß
    Butch