Beiträge von Wasp200

    Hallo Leute.


    Nachdem ich seit kurzem immer mehr Zeit für Outdooraktivitäten unter anderem auch Wandern, Tages- und Fototouren bin ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack.


    Für meine Bedürfnisse hätte ich mir folgende 3 Modelle ausgesucht:
    Eberlestock Halftrack
    Tasmanian Tiger Raid Pack II oder III
    FjällRäven Abisko 55


    Prinzipiell hatte ich schon den Eberlestock ins auge gefasst jedoch (unter anderem hier imForum) gelesen, dass er für "größere" Menschen nicht geeigneet scheint. - Ich bin 1,85cm groß.


    Ich wollte daher nach euren Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit diesen Rucksäcken fragen?
    Mir ist klar, dass jeder Mensch anders gebaut ist bzw. eine andere Statur hat nur, wenn mir beispielsweise jeder Käufer eines Eberlestock ab 1,80m vom Kauf abrät weiß ich zumindest, dass ich den Rucksack ohnehin ausschließen kann bzw. das ich mir keine großen Hoffnungen machen muss ob der doch passen könnte.


    Der Rucksack sollte max. für eine Wochenend- eher für eine Tagestour ausreichen. Der Transport von Fotoequpment ist sicher nicht der primäre Verwendungszweck - hierfür würde ich mir je nach Bedarf noch einen eigenen Rucksack kaufen.


    Würde mich über Tipps bzw. Erfahrungswerte freuen.


    Schöne Grüße


    Michael

    Hallo Leute!


    Gestern sind endlich meine 2 Tactical Pants bei mir eingelangt.


    Der Vorfreude wich jedoch relativ bald etwas Ernüchterung. ;(


    Ich habe die Hosen in Gr. 32/32 (einmal schwarz und einmal tundra) bestellt wie sonst bei meinen Jeans und habe festgestellt, dass sie enger sitzen als z.B. meine Levis 506 in der gleichen Größe. Trage meine Hosen prinpiziell in Hüfthöhe was bei der Tacticalpant auch zu einer ziemlichen Baggy-Style-Optik führt.


    Hab dann bei div. Onlinehändlern die verfügbaren Größen nachgesehen und festgestellt, dass es keine Gr. 33 gibt? Was meint ihr, ist eine Größe 34 bei der Bundweite eventuell passend da Gummizug oder am besten gleich nach Alternativen umsehen?


    Wie sieht es mit der Hose nach ein paar Waschgängen aus - schrumpft sie noch etwas oder behält sie ihre Größe bei? Beinlänge wäre so optimal sollte jedoch auch nicht mehr kürzer werden....


    Immerhin hat mir der Rush 12 in schwarz noch den Abend gerettet....


    Besten Dank


    Michael