Beiträge von HK-Fan

Hallo Merc,

dieses Buch habe ich erst selbst vor etwas einem Monat gelesen.
    Es ist sehr interessant zu lesen, allerdings sollte man keine großen Unterbrechungen einlegen um die Zusammnehänge gut zu verstehen. In der Summe lässt sich jedoch sagen,
    daß man nach dem Genuss des Buches viele politische Entscheidungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit einer gesunden Portion Skepsis betrachten sollte.
    Es ist ein hervorragendes Buch, das das Regal eines politsch Interessierten bereichert.

Hallo,
    ich habe mich schon vor ein paar Tagen durch die ganzen Beiträge gequält. Ich besitze schon seit eingen Jahren ein Alpha 3 und zwei Bravos; doch um die geht es hier ja nicht. Komischerweise ist mein Alpha noch nie ungewollt zugeklappt; schon garnicht bei einem angeblichen Fall aus 10 -15 cm Höhe. In Anbetracht dieser und ähnlicher"Geschichten", habe ich auch mal mein Messer auf die "eher wahrscheilicher Art" eines Unfalls getestet: Das Messer fiel fünfmal aus einer Höhe von 1,5 m und einmal von ca. 2m auf einen harten Holzboden. IN KEINEM FALL IST DAS MESSER ZUGEKLAPPT!!!!! Ebenso lässt sich mit dem Klingenrücken des geöffneten Alphas auch eine Saftkiste anheben. (Normaleweise sechs 1 Liter Glasflaschen im Kunststoffkasten, eine leere Flasche) AUCH DAS GING PROBLEMLOS!!!!!! Vielleicht wäre es besser, sein Messer RICHTIG und pfleglich zu behandeln ggf. auch mal zu reinigen statt in praxisfremden Tests die Messer (und nicht nur PF) auf irgendwelche Balken zu dreschen. Ein Klappmesser dient eben nicht dazu, Bäume zu fällen und Türen aufzubrechen.
    Ich kann deswegen die Kritik an PF nicht nachvollziehen. Wenn jemandem die Messer nicht gefallen oder die Werbung nicht passt sollte man doch besser die Finger davon lassen.

Hallo Markus,
    ich habe es auch gelesen und vielleicht kann ich Dir auch helfen.
    Das Buch die Geschichte des Chris Kyle von der Ausbildung bis zu seinen Einsätzen in Afghanistan. Er beschreibt seine ursprünglichen Lebensverhältnisse, wie Kindheit; "Konflikte" in der Familie weil er zum Militär will, das Kennenlernen seiner Frau, die Probleme mit der Ehe während seiner Einsätze usw.... Ein Pyschogramm seiner Persönlichkeit. Er schildert in dem Buch seine Einsätze in A-Stan. Um es kurz zu machen: es ist lesenswert, wenn man sich darüber im klaren ist, daß es unter dem Eindruck eines, für unsere Verhältnisse, übersteigerten Patriotismus leidet. Dennoch sind die Einsätze interessant zum Lesen, die durch eine gute Beschreibung der Ausrüstung ergänzt werden. Es ist gut lesbar, man sollte jedoch nicht zuviel davon erwarten. Empfehlenswert ist es allemal.
    Wer jedoch den alles topenden Josef Allerberger kennt, wird von dem Buch enttäuscht sein. "Im Auge des Jägers" zu überbieten, ist anchezu unmöglich.

Zum Thema BOS Lampen:
    Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich mir auch einmal eine solche Lampe beim Hersteller bestellt und ich kann Euch definitv NICHT dazu raten.
    Meine erste Lampe kam verpackt in einem verbogenen Blechkasten, nicht in der von mir georderten Ausführung und mit der Funktion happerte es auch.
    Gut, kann mal passieren. Ich habe die Lampe sofort reklamiert, bekam die Neue dann nach einiger Wartezeit wieder zurück. Diese Lampe gab nach ein paar Leuchttests den Geist auf. Auch ein Batteriewechsel konnte sie nicht dazu überreden, den Dienst wieder aufzunehmen. Außerdem gefiel mir die Lampe wegen ihres gebrauchtwirkenden Zustandes absolut nicht. Wegen fortgesetzter Dienstverweigerung ging die Lampe wieder zurück.
    Nach mehreren Telefonatsversuchen habe ich dann endlich meine Unmut zum Ausdruck gebracht um dann nach mehreren Reklamationen nach langer Wartezeit wieder eine Lampe zu bekommen. Da jede Lampe eine Seriennummer hat und ich mir diese notiert hatte bekam ich zu meiner "Freude" die erste funktionsunfähige Funzel wieder zugeschickt. Wieder nicht in der von mir bestellten Form, dafür aber mit unbeschädigter Verpackung.
    Daraufhin ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Die Lampe wieder zurück (unfrei) mit einem netten, sehr unmissverständlichen Schreiben, daß ich den einen Anwalt einschalten werde wenn mein Geld bis zum Zeitpunkt X nicht auf meinem Konto befindet. Gnade oder Aufschub gibt´s nicht.
    Das hat postwendend gezogen. Ich habe viel Geduld und für viele Sachen Verständnis. Jedem kann ein Fehler passieren. Ich bin auch gerne bereit, eine Produktion im eigenen Land zu unterstützen. ABER NICHT SO!!!

Von Ulfkotte gibt´s auch wieder ein "Sprengstoffbuch" "Vorsicht Bürgerkrieg" Steht noch ungelesen in meinem Bücherregal.

wenn du eine uhr suchst die wirklich alles mitmacht und nebenbei auch wartungsfrei ist würde ich eine G-Shock empfehlen.
    die gibts mittlerweile mit tough solar (also nie mehr batterie wechseln) und radio-controlled (also nie mehr uhrzeit einstellen).

ist zwar komplett was anderes als H3 oder Sinn.

Ich besitze auch autmoatikuhren, welche aus titan und noch viele andere.
    dennoch ist mir jede uhr, ausser die g-shock's weil eben preisgünstig, zu schade für wirklich toughe einsätze

Zur Zeit bin ich auch am Überlegen, welche weitere Uhr ich mir noch kaufen werde. Den gleichen Gedanken bezüglich der G-Shock habe ich auch. Da gab es auch mal einen Bericht, ich glaube in "Gallileo". Eine G-Shock wurde da extrem hart rangenommen. Sie hatte alles recht gut überlebt, nur der "Flammenwerfertest" zum Schluß gab ihr dann verständlicherweise den Rest. Meine SINN ST142 ist mir für manche Sachen auch viel zu schade und die Wartungs- / Reparaturkosten sind nicht von Pappe.

Hallo,
    ich werde im September für ein paar Tage nach Wien fahren. Könnt Ihr mir ein paar gute Geschäfte dort empfehlen?
    Und noch eine andere blöde Frage: ich würde gerne ein Messer mitnehmen. Gibt es bei Euch in Österreich irgendwelche Vorschriften, was man nicht führen darf?? Ich denke da eher an Klappmesser. Springer habe ich keine.
    Danke für die Infos.

Ich habe mir die Tage wieder was nettes gekauft:
    "Die verblödete Rebublik" von Thomas Wieczorek.
    "Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen" Wer jetzt da Paralellen zum Waffenrecht und zur sonstigen Politik sieht, ist selber schuld
    :knueppel: