Beiträge von Wiesel

Tamer, entschuldige, aber was möchtest Du mir sagen?

Ist doch logisch, dass alles benutzte verschleißt. Ob das nun INFI oder 440C Stahl ist, ist mir um ehrlich zu sein nicht wichtig.
    Wichtig ist, dass es funktioniert! Auch der Hersteller, der Preis oder die Meinung anderer zu einem Produkt sind für mich erst
    mal zweitrangig. Außer es besteht der begründete Verdacht, dass das Produkt tatsächlich etwas taugen könnte. Busse machte
    auf auf mich diesen Eindruck, weil es schlicht, solide und sehr praktisch aussieht und in vielen Tests gehalten hat, wo andere
    Messer versagt haben. Was wohl auf den guten Stahl zurückzuführen ist... also bin ich davon ausgegangen, dass es besser
    ist, als die meisten anderen Messer... Letzteres ist nachvollziehbar oder?

Klar finde ich das Messer auch sehr schön, aber das war für mich nicht der Grund es zu kaufen.
    Ich weiß, Du hast es mit Deiner „ Belehrung “ gut gemeint, Danke !, aber mir ist das ganze schon klar. ;)
    Belassen wir es dabei, denn ich denke, wir verstehen uns. 8)

Einen schönen 3. Advent wünscht
    das Wiesel

Um auf die letzten beiden Fragen einzugehen. Ich war mir jedenfalls bis vor ein paar Stunden verdammt sicher, dass nicht nur das Messer, sondern auch der Schliff original sind.
    Leider ist es nicht direkt von Busse. Immerhin weiß ich nun schon mal, dass der Verkäufer hier im TF gesperrt ist. Warum weiß ich allerdings nicht...
    An einen Fake hatte ich zwischenzeitlich auch mal gedacht, mich dann aber selbst ausgelacht. Wenn man aber so über INFI Stahl liest, dürfte das trotzdem nicht passieren.

Will see :knueppel:

Naiv grüßt
    das Wiesel

Also,

das Messer hat den Schliff von Werk her. Von einem Grat, der sich an der Schneide durch den schlechten Schliff gebildet hat,
    habe ich bisher noch nicht gehört. Zugeben, sehr viele Messer hatte ich noch nicht... bisher nur 440er Stähle, teils selbst und teils
    vom Fachmann geschliffen, mit denen ich nicht zufrieden war. Dazu kam dann ein ESEE aus Carbonstahl, was wirklich toll ist.
    So bin ich dann auf Busse gekommen. Nicht, dass Ihr jetzt denkt, ich hätte mich noch nicht mit Messern befasst. Es fehlt die Erfahrung.

Zurück zum Thema.
    Der Stahl sieht mehr „gebrochen“, als „umgelegt“ oder „zerquetscht“ aus. Aber das kann Natürlich täuschen.
    Ich habe nicht mit dem Mikroskop geschaut. Das Schnittgut mag verunreinigt gewesen sein, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
    Alles war frisch geschnitten und Gesägt. Mit sauberem Werkzeug.

Aber wenn Ihr sagt, dass der schlechte Werksschliff dazu beitragen kann, werde ich es ordentlich schleifen lassen und es dann einfach wieder versuchen.
    Und mal unter uns, bei seinem ersten teuren Messer kann man schon mal Panik bekommen wenn da plötzlich Kerben drin sind... :surprise:

Für eure Antworten dankt
    das Wiesel

Halli hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir ein Busse ASH 1 CG gekauft. :love: ... :cursing: ... ;( ... X( ...

Ein tolles Messer, nicht nur optisch. Oder doch? Als ich es bekam, konnte man damit
    Papier, das man in einer Hand gehalten hat, sauber zerschneiden. Nachdem ich das
    Messerchen dann am letzten Wochenende mit im Garten hatte, wurde mir anders. Ich zerhackte
    damit lediglich ein Bündel daumendicker Zweige aus Hibiskusholz. Als Unterlage diente
    ein Kiefernholzklotz. Als ich das Messer im Haus abgespült hatte schaute ich mir die
    Schneide wieder an. Jetzt macht es einen fransigen Rand und bleibt im Papier hängen. Dazu
    kommt, dass man kleine Macken in der Schneide erkennen kann. Wenn man mit dem Fingernagel
    darüber fährt, kann man sie sogar fühlen.

Was meint Ihr dazu?

Verärgert grüßt
    das Wiesel

Hallo,

ich suche einen komfortablen, extrem robusten, langlebigen, rutschhemmenden, halb - hohen
    Alltags- und Wanderschuh im sportlichen Design und hatte dabei an den HAIX Balck Eagle Tactical
    gedacht. Wer hat diese Schuhe und kann sagen ob sie diese Kriterien erfüllen und ihr Geld wert
    sind oder nicht? (Keine Kompromisse)

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Es Grüßt
    das Wiesel