Heute im Krankenhaus meiner kleinen Tochter einen Apfel mit dem Böker Plus Nippon geschält.
Gute Besserung der kleinen!
Da hilft nur wenn Papa und Mama ständig da sind.
Gruß Thorsten
Heute im Krankenhaus meiner kleinen Tochter einen Apfel mit dem Böker Plus Nippon geschält.
Gute Besserung der kleinen!
Da hilft nur wenn Papa und Mama ständig da sind.
Gruß Thorsten
Hallo Johannes,
was ist denn mit dem Haix Nevada Mid?
Gewohnt gute Haix Qualität,klettverschluss,S3 Sicherheit inkl. Knöchelschutz.
Ich trage dieses Modell schon seit Jahren,deshalb ist er auch meine Empfehlung.
Gruß Thorsten
Hallo Oskar,ich bin vor 7 Monaten Papa geworden und da fehlt mir die Zeit für ein Review,aber am Wochenende schreibe ich kurz was dazu und mache noch ein paar Fotos.
Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht,sauber verarbeitet,sicher früher Lock,kein Klingenspiel,weicher Klingengang,scharfer symetrischer Anschliff,mir gefällt es.
Gruß Thorsten
So war nun einer der wenigender,die ein ZT 0777 M390 bekommen hat.
Es ist sehr gut Verarbeitet.Es flippt hervorragend,sicherer fester-früher Lock,100% zentrierte Klinge.
Es gefällt!!!
Und nochmal mit seinen Zero Tolerance Brüdern,dem ZT 0600 und dem ZT 0560 CBCF.
Viel Spaß beim anschauen,
gruß Thorsten
Sehr schönes Messer und verdammt gute Detailfotos.
Vielen Dank dafür.
Gruß Thorsten
Ich habe gute zwei Tonnen Holz für den Ofen bekommen und abgeladen und gestapelt.
Meine Mechanix Handschuhe schützen gut vor Splitern und das Endura 4 Wave öffnete Tadellos das
durchhalte Bier.
Schicke Arbeitssicherheitsschuhe. :respekt:
Gruß Thorsten
Hallo Peter,
ein Large Sebenza hab ich leider nicht,aber ich hab mal ein schönes Spyderco Brad Southard Folder(mit schönen Cuscadi Scale in Carbon)dazu gelegt,daß kommt größenmäßig schon nah am large Sebi heran.
Ich hoffe es gefällt?
Und zum SNG CC,genau das aus dem Forum ist es. :takeit:
Gruß Thorsten
Hi Thorsten,
erstmal Gratulation zu Deinem schönen neuen Messer.
Könntest Du mir bitte einen Gefallen tun und noch ein paar Vergleichsphotos mit dem Sebenza machen? Ich überlege schon länger ob ich mir nicht auch ein Strider (CC) gönnen soll, weiß aber nicht ob mir das PT zu klein ist. Da aber SNG CCs stonewashed derzeit nicht zu finden sind... Naja Du kennst das Dilemma sicher.
LG Peter
Hallo Peter,
ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.
Von oben nach unten,Strider SNG CC,small Sebenza left hand,Strider PT CC.
Für die meisten alltäglichen Aufgaben(Brötchen,Apfel,Brief,Paket,usw) reicht ein PT.Für einen Ausflug in den Wald nehme ich das SNG mit.
Wenn du noch was anderes sehen willst einfach Fragen.
Gruß Thorsten
Wow sehr schönes Messer, herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Danke,Amel hat noch ein letztes. Die Anzahlung hast du doch von mir schon bekommen
Gruß Thorsten
Danke fürs aufklären.
Gruß Thorsten
Das Klingenfinish gefällt mir sehr gut.
Hat das PT keinen Clip ?
Ne kein Clip,haben die Costum PT's glaube ich alle nicht. Ich hab zumindest noch keines gesehen.
Ich bastele gerade ein Lanyard ans Strider,oder sagen wir ich versuche es
Gruß Thorsten
Hallo zusammen,
lange hab ich überlegt welches es sein soll,lieber ein SNG oder reicht ein PT.So viel Geld für so wenig Messer?
Nach langen hin und her,bin ich zur Erkenntnis gekommen,zu 90% hab ich eh nur mein Small Sebenza als EDC.
Dann war auch noch eins bei Amel (Viennacutlery) verfügbar.
Jetzt ist es meins
Hier erst mal ein paar Fotos.
Die Verarbeitung ist Tadellos:
-butterweicher Klingengang
-angemessener Detent
-früher fester Lock
-super Haptik
-Klinge steht mittig im Heft
Hier der Größenvergleich mit einem small Sebenza
ich hoffe es gefällt euch auch?
Gruß Thorsten
Sehr schön,hab mir direkt mal eins bestellt.
Gruß Thorsten
So neu bei mir eingezogen ist ein Emerson Mini Roadhouse,die G10 Scales wurden durch welche von Cuscadi aus Leinen-Micarta ersetzt.Auf einer Seite wurde ein kleines grünes Tritium-Stäbchen eingelassen.
Den Klingenheber habe ich noch durch ein Federal 45 Cal Lock Bar Stabilizer ersetzt.
Ich muss sagen,vorher fand ich das Emerson solala,jetzt aber Rattenscharf.
Wie gefällt es euch denn?
Gruß Thorsten